Das Phänomen der Kuntz'schen Spaltungsenergie

  • Die Diskussion geht mir tierisch auf den Sack. Kuntz hier, Kuntz da - ich kann's echt nimmer hören. Ich schreibe hier jetzt einmal meine Meinung zu diesem Thema und dann ist das für mich abgehakt:


    Kuntz größteer Fehler war, dass er gegen Ende hin ein viel zu hohes Risiko eingegangen ist, um den Verein wieder in die erste Liga zu führen. Beinahe hätte es sogar noch geklappt und wir wären aufgestiegen. Leider hat man damals den Aufstieg kurz vor Toreschluß noch versaubeutelt und anstelle des FCK stieg Darmstadt auf. Bei einem Aufstieg hätte man sich im Oberhaus wohl wieder gesund stoßen können und es wär nie aufgefallen dass die Mittel aus der Anleihe zweckentfremdet wurden. Stattdessen musste man im Unterhaus nun verharren. Hier gab es nur eine Entscheidung zu treffen: Konsolidieren, kleinere Brötchen backen und sich auf eine längere Zeit im Unterhaus einstellen ohne einen Plan wie man die bereits verlorenen Mittel aus der Anleihe wieder auffüllen kann oder die letzte Patrone - nochmal alles auf eine Karte. Das war der riesige Fehler. Denn mehr als ein Mittelfeldplatz war nicht drin und so musste man wohl oder übel zugeben welchen Scheiß man jahrelang fabriziert hat und dass man die Mitglieder mehrfach belogen hat. Der Plan ging nicht auf und der Klub ist so marode wie zu Beginn der Ära Kuntz.


    Ehrlich war SK sicher nicht. Und über Dtrategie lässt sich bekanntlich streiten. Denn am Ende zählt nur der Erfolg. Da dieser ausblieb, war die Strategie scheiße und viel zu riskant. Um ein Haar wär sie jedoch aufgegangen und wir würden heute alle in den höchsten Tönen sprechen wie wir damals aufgestiegen sind.



    Sehe ich genauso wie Weschdkurv! Genau das ist der Punkt. Nachdem 30. Spieltag hatten 4 Punkte Vorsprung vor dem 4. Darmstadt nach einem souveränen 2:0 auswärtssieg in Bochum! Dann hatten wir das nächste Auswärtsspiel in Darmstadt. Wir führen 1:0 in Darmstadt und verlieren dieses entscheidende Spiel noch mit 2:3. Die Konsequenz aus dieser Niederlage wird uns noch für Jahre verfolgen. Hätten wir dieses Spiel nicht verloren hätte SK alles richtig gemacht. Ein einziges Spiel hat auf Jahre unser Schicksal besiegelt!

  • hätten wir zuhause hoffenheim in der relegation mit 5:0 geschlagen,wären wir mit hurra in die 1.liga aufgestiegen.


    so haben wir nur einen ganz erbärmlichen auftritt hingelegt.

  • @Betzebub43:
    Wenn wir vor dem Spiel 4 Punkte Vorsprung hatten, hatten wir nach dem Spiel immer noch 1 Punkt Vorsprung.
    Nix mit entscheidendes Spiel.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()

  • @ Betzebub43. Ob SK alles richtig gemacht hätte, lass ich mal dahingestellt. Bezeichneter Weise hatten wir in der Saison 2014/2015 seit langem mal wieder einen Sportdirektor (Markus Schupp). Das Ziel "Aufstieg" wurde in dieser Saison nicht aufgerufen, vielmehr sollte mit jungen hungrigen Spielern ein Neuaufbau gestartet werden. Diese (trotz des in den letzten Spielen verpassten Aufstiegs) erfolgreiche Saison zeigte, dass davor (und leider auch danach - von Neuaufbau konnte keine Rede mehr sein) vieles falsch gemacht wurde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Doch weil Darmstadt uns dann erst gar nicht überholt hätte!


    Wenn wir die restlichen Spiele gewonnen hätten, hätten sie uns auch nicht überholen können!

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • andere wohl schon,wie du an der personal fluktuation gut erkennen kannst.


    Welches Personal meinst du denn? SK und FG? Oder die Spieler, die verkauft wurden/werden mussten? Oder gar die neue Führung, die im Falle eines Abstiegs möglicherweise auch anspringt?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)