27. Spieltag - 17. März: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

• Wäre eine Riesen Chance für einen kompletten, geordneten Neuanfang.

• Scheinst Dich richtig zu freuen das der Fck untergeht !

Wenn man solche Fans hat ist es besser zu sterben !

Dem Verein fehlt auf allen Ebenen Enthusiasmus. Oder nenns Visionen. Das nimmt auch die Fans nicht aus. Ich steh heutzutage in der West und hör mir das Geträller an, dass einer vorgibt, der 70% der Spielzeit mit dem Rücken zum Geschehen steht und sich eigentlich nur selbst feiert. Das sagt alles. Dafür kann ich mich schon lange nicht mehr begeistern. Der FCK is für viele nur noch eine Plattform zur Selbstdarstellung. Die Mannschaft ist scheinbar dazu eh absolut begeisterungsresistent. Und von der Führung hätt ich mir ehrlichgesagt mehr Signale erhofft, wenn der FCK sportlich schon vor sich herdümpelt. Der Verein wirkt zumindest in meinen Augen auf allen Ebenen nicht sonderlich fortschrittsorientiert. Aber klar ist auch, das is alles nur Wunschdenken und die Umsetzung nicht so einfach wie irgendwelche Forderungen/Kritiken ins Internet zu schreiben.

• Aber ein Neuanfang, der uns über Jahre weg vom Profifussball führen würde, davon bin ich überzeugt.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Mag sein, aber seien wir ehrlich. Vom Profisport ist der Verein schon ewig entfernt.

• Keiner stellt hier in Frage, wieso ausgerechnet Zoua nach der Pause nochmal raus durfte und NM dann unfassbarerweise den insgesamt doch wesentlich stärkeren Osawe statt ihm aus dem Spiel nahm?!

Das demaskiert NM auch als Teil des Problem-Puzzles!!! Egal wie nett er auch wirkt oder rhetorisch gut!!!
    Das war unterirdisch Norbert!!!
    Zoua hätte noch vor der Halbzeit raus gemusst und was macht er in Halbzeit 2 ?
    Weiter die besten Möglichkeiten versieben dank NM, der ihn trotz allem und in unserer Situation drauf ließ!!!
    Aufstellung nach Leistung? Wohl nicht beim FCK!!!

Ich kann es auch nicht mehr hören, dass er die Bälle absichert oder Nebenmänner einsetzt...Er soll sich auf seine Hauptaufgabe konzentrieren und die erfüllen: Tore schießen....
    Aber da war er schon beim HSV lange nicht gut genug....

Wenn so einer Afrika-Meister wird, muss auf dem Kontinent auch eine tiefe Krise im Fußball herrschen....

Ich habe Halfar zurecht die letzten Monate massiv kritisiert... Aber heute fand ich ihn entgegen vieler hier wesentlich stärker als sonst...

Wenn ich aber im gesamten Mittelfeld keine Kreativität oder Offensiv-Power habe, muss ich mich über ständig neue Null-Nummern eben nicht wundern...

Die Verantwortlichen gehen auf ausgetretenen Pfaden in den Untergang ohne echt mal massiv was am Personal und der Ausrichtung zu ändern...
    4 IV auf dem Platz bleibt für mich immer noch der Wahnsinn...3/5 er Kette hin oder her...

Klar haben wir diesmal gegen echt hoch stehende, schwache Bochumer mal mehr Chancen finden können, aber der absolut 4-klassige Sturm alleine reicht eben nur für eines: Den immer näher rückenden Abstieg ins Niemandsland...

Wenn Stöver ein wenig Selbstreflexion und Ehre in sich hätte, würde er sofort - spätestens aber nach der Saison von ganz alleine - gehen....

Gries und Klatt bitte zurück in ein Mittelklasse Unternehmen und alle Söldner verteilt in alle Welt....

Es stinkt mir so gewaltig, jedes Mal diese perverse Zeitverschwendung.... widerlich...
    Dazu noch diese Wut, meinen Verein von diesen unfähigen aber hoch bezahlten Leuten provoziert, kaputt gehen zu sehen....

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

• Wieder zurück und um gefühlte 10 Jahre gealtert!

Irgend wie war es ein komisches Spiel - voll Dramatik, aber genauso auch Not gegen Elend.

Unsere Abwehr war ein ums andere Mal ein Hühnerhaufen.
    Zoua ... einfach ohne Worte! Nicht nur wegen dem Elfer.
    Osawe voll Elan und sprintstark .... und absolut ineffektiv.
    Halfar stets den Kopf unten.
    Fast kein Zuspiel kommt wirklich an. Wenn wir heute gar nicht so schlecht aussahen, dann eher weil Bochum mit unseren Fehlern nichts anfangen konnte!
    Lichtblicke waren Mewene, Gaus und Koch. Der Rest nicht Fisch, nicht Fleisch!

Ehrlich, ich weis nicht wie wir die Saison beenden. Heute war der Bochumer Torwart Spitze - trotzdem wären Tore (Plural) möglich gewesen!

Meine Angst vorm Abstieg ist heute grösser geworden - nicht kleiner!
    Und andere (Aue!) zeigen wie es geht. Noch zwei (2) Punkte Luft! :(

• Am Ende bleibt die Hoffnung. Mehr geht gerade nicht mehr.
    ICH ERWARTE nun ein Zeichen der Führung, einen APPELL ans Team HIER an die Zukunft zu denken.
    Ein Zeichen an uns FANS, dass nicht nur wir in tiefer SORGE sind!

Ansonsten wäre die - wahrscheinlich - wirtschaftliche tolle Leistung völlig für den Ar...h gewesen und nur der letzte Sargnagel gewesen.
    Griss und Klatt, Riesenkampf ---< BITTE MELDEN!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Also mir wird ja auch Angst und Bange, wenn ich auf die Tabelle sehe. Aber ich verstehe echt nicht wie manche hier jetzt den Kopf von Stöver oder gar dem Trainer fordern können.

Norbert ist gerade mal ein paar Wochen da und muss mit dem Material arbeiten welches grade da ist.

Und ich darf gerne dran erinnern wie hier die Arbeit von Stöver im Sommerschlussverkauf geradezu gefeiert wurde.

• Also mir wird ja auch Angst und Bange, wenn ich auf die Tabelle sehe. Aber ich verstehe echt nicht wie manche hier jetzt den Kopf von Stöver oder gar dem Trainer fordern können.

Norbert ist gerade mal ein paar Wochen da und muss mit dem Material arbeiten welches grade da ist.

Und ich darf gerne dran erinnern wie hier die Arbeit von Stöver im Sommerschlussverkauf geradezu gefeiert wurde.

Ja Weschdkurv,
    ich war besoffen ob der Namen, aber wir haben nur Namen bekommen und keine Teamplayer, keine Charakterjungs.
    Stöver steht für mich seit den letzten massiv im Fokus der Kritik. Der Kader ist seiner. Es ist seine Verantwortung.
    Und das nun Spieler wie Stieber, Dittgen, Aliji gar keine Rolle spielen, dass spricht Bände.

Nobsen Meier ist mM nach weiter zu halten. Er spielt nicht selbst und er hat mehr Charakter und Mut als viele Spieler zusammen.
    Mir bleibt nur zu hoffen. Zu hoffen das die Klasse erhalten bleibt und zu hoffen, dass wir in Sachen Kaderplaner dann neu denken.

Wir haben den AR in den Hintern getreten, haben SK weg bekommen und nun, nun stehen wir sportlich so schlecht da wie lange nicht mehr. Unser Kaderbudget ist hoch und wir stehen sehr tief unten. Am Ende zählen die Ergebnisse und die sprechen gegen Stövers Kader.