Das Abstiegsgespenst geht um

  • Gries und Klatt haben vor dem Antritt der Geschäfte bereits gesagt, dass sie keine Ahnung vom sportlichen Bereich haben


    Es kann doch nicht sein, dass man 2 VV hat - und die sich ausschließlich um Finanzen und den Haushalt kümmern.
    Das ist einfach zu wenig für die Chefs im Verein. Da rächt sich meiner Meinung auch, dass man z w e i Leute im Vorstand hat, die vom Hauptgeschäft Fußball zu wenig wissen.
    Aber wenn man auch vom Fußball nicht die große Ahnung hat, kann man sich da nicht einfach raushalten.

  • Wer soll denn von denen was sagen ? Gries und Klatt haben vor dem Antritt der Geschäfte bereits gesagt, dass sie keine Ahnung vom sportlichen Bereich haben. Also was sollen die jetzt für eine Rede halten ? Die sind ( hoffentlich ) mit anderen Dingen beschäftigt und Stöver ? Der ist nun wirklich keiner der jetzt eine Rede halten sollte, dass kann er überhaupt nicht.
    Der einzige von dem ich das zutrauen würde ist Meier und sonst niemand.


    Woher weißt du das Stöver keine Reden halten kann?Nur Interessehalber.


    Man muss keine sportliche Erfahrung haben um Ruckreden zu halten.
    Man muss einfach die Menschen packen können.
    Und wie ich Meier gestern nach dem Spiel und im Flutlicht gesehen habe, wird er die richtigen Worte gen Mannschaft finden.
    Gen Fans, sollten es Gries und / oder Klatt tun ... und soviel Zeit kostet das nicht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Stöver hat seine Rede doch bereits in Flutlicht gehalten. Da hat er was von erzählt, dass es nach oben genauso viel Punkte wären wie nach unten und das weiterhin sein Ziel sei. Rede beendet. Wenn der vor 3 Wochen nach oben geschielt hat, dann is doch alles gesagt. Spätestens seit dem Spiel gegen Halle war dieses Szenario so vorhersehbar. Die Leistungen waren damals schon nicht reif fürn Profifussball. Aber wenn man so Auftritte verdrängt und nach oben schielt, wird man auch jetzt seine Sichtweise nimmer ändern. Da wird keine Brandrede kommen. Man wird das weiter verwalten und genauso hoffen und bangen wie die Fans. Und was will man auch sagen. Die Auftritte sprechen halt nun mal für sich.


    Genauso glaube ich ehrlichgesagt nicht mehr dran, dass die Mannschaft den Abstiegskampf noch annimmt. Ich nehm als Beispiel jetzt einfach mal das Interview mit Moritz nach dem gestrigen Heimspiel. Da sagt er: "wir müssen jetzt schauen, dass wir die nächsten beiden Spiele genauso angehn wie heute, dann werden wir auch punkten." Soweit so gut. Das kann man jetzt positiv werten und sagen, der Kerl konzentriert sich von Spiel zu Spiel oder man kann sich eben fragen was passiert, wenn man die nächsten beiden Spiele zählbares holt. Fällt man dann wieder selbstzufrieden zurück in die Lethargie? Auch das würd ich der Mannschaft zutrauen. Ehrlichgesagt sogar mehr als den Klassenerhalt.


    Ich persönlich klammer mich an NM, der hat schon hier spielen müssen als Gast zu Zeiten, wo das noch keiner gern gemacht hat. Und der weiss woraufs ankommt. Dass er die Halfardreifachgrätsche und die Reaktion des Publikums in der PK anspricht, fand ich absolut klasse. Der weiss noch, warum auch Bremen sich hier oft schwer tat. Aber soviel Einsatzwille trau ich der heutigen Mannschaft nicht zu. Da fehlts sowohl an Qualität als auch an Einstellung.


    Natürlich werd auch ich hoffen, dass es gut geht und man unverdient die Klasse hält. Was bleibt auch sonst? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich werd aber auch nimmer hochfahren, um die Mannschaft zu unterstützen. Das hab ich gemacht so oft ich konnte bis Heidenheim. Obwohl ich mir net mal sicher sein konnte, obs am Monatsende noch fürn paar Nudeln mit Tomatensoße reicht. Soviel Einsatz haben diese Pseudokicker die ganze Saison noch nicht ein einziges Mal gezeigt. Beten, bangen, Daumen drücken ja. Alle die ich habe. Unterstützung für diese Mannschaft aber sicherlich nicht, nur damit die mit ihrem neuen Benz rumprollen können. Egal wie es ausgeht, darf man sich nicht beschweren in meinen Augen.


  • http://www.swr.de/sport/2-fck-…10212/nid=1208948/a293y5/


    NM macht das, was mehr aus dem Verein machen sollte. Auf die Fans zugehen, Mut machen!
    Junge mach dem Team weiter Mut, bring sie wieder so auf den Platz und lass uns auf Torglück hoffen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ob wir nun dieses Jahr oder nächstes Jahr absteigen macht kaum einen Unterschied.
    Ich bin leider fest davon überzeugt das der FCK mit dem Klotz, Fritz Walter Stadion, am Bein, die Klasse auf Dauer nicht halten kann. Von Aufstieg braucht man erst gar nicht zu träumen.
    Ich schrieb es schon einmal und möchte es nochmal betonen, wenn die Stadiongesellschaft nicht einlenkt und dem FCK für mindestens fünf, besser zehn Jahre die Miete erlässt, hat sie in Kürze einen Betonklotz über der Stadt sehen die keinen Cent einbringt und deren Erhalt noch Geld verschlingt.
    Nur wenn diese Belastung weg fällt bis der FCK es geschafft hat wieder in der Bundesliga etabliert zu sein, nur dann kann der Verein gesunden.
    Seit Jahren stirbt der Club nun einen Tod auf Raten, ausbleibende Zuschauer aufgrund schwacher Leistungen, Konkurrenz durch Hoffenheim und Mainz etc. sind zu Viele Faktoren als das der FCK in der heutigen Zeit nochmal richtig angreifen könnte.
    Ich durfte tolle Uefa Cup Spiele sehen, feierte zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege, musste sehen wie der FCK dreimal absteigen musste und bin traurig das mein Verein der mich schon weit über 40 Jahre begleitet vor die Hunde geht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Apropos Ansagen, Floskeln und Spieler-aussagen nach dem Spiel. Durchlaufen Fußballprofis eigentlich so etwas wie geheime "Rhetorik-Seminare", frei nach dem Motto: "Was sage ich nach einem verlorenen Spiel"?


    Unbenannt.jpg


    Das hätte jetzt auch jeder andere x-beliebige Profi sagen können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.