Was ist, wenn der FCK den Klassenerhalt in dieser Saison nicht schafft?

  • Zitat

    Auf dem Betzenberg laufen die Vorbereitungen für einen möglichen Abstieg: Der Verein hat die Lizenz für die 3. Liga beantragt, Verträge von Mitarbeitern werden nicht verlängert.


    In Sachen Abstiegskampf hat der FCK in den vergangenen Jahren bereits Erfahrungen gesammelt: 2012 war der Abstieg aus der ersten Liga, 2008 konnte der FCK erst am letzten Spieltag den Abstieg in die dritte Liga verhindern. Aktuell steht der Verein vier Punkte vor einem Abstiegsplatz. Was ist, wenn der FCK den Klassenerhalt in dieser Saison nicht schafft?


    Runter in dritte Liga?


    Quelle: http://www.swr.de/swraktuell/r…id=1632/r6v0ik/index.html


    Ich für mich kann da nur sagen, das ich auch in der 3. Liga meine DAUERKARTE hätte und weiterhin MITGLIED im Verein bleiben würde..



    [Moderationshinweis: Initialpost durch Teile des verlinkten Artikels und Überschrift angepasst]

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ... dann könnte dieses "Fritz-Walter-Stadion-Betzenberg", dieses Monument des Größenwahns, das den Niedergang des Vereins einläutete, abgerissen werden!


    Unser FCK wäre dann im Profibereich endgültig Vergangenheit. Und ich bin mir sicher, dass er es auch nicht mehr zurück schaffen würde. Deswegen hoffe ich, dass wir trotz aller Widrigkeiten dem Teufel - der schließlich unser Maskottchen ist - nochmals von der Schippe springen können!

  • diese Szenario wäre das Ende des FCKs so wie wir ihn kennen.
    Ich bliebe zwar auch dann an Bord, aber das minus an TV-Geldern, weiterer Zuschauerschwund, etc. würde der Verein nicht verkraften.


    Das einzig Positive, wie @NRW_Teufel schreibt, wäre, dass der Sarg namens WM-Stadion dann auch stirbt!


    Das es nochmal so weit kommt, das hätte ich vor 10 Monaten nicht gedacht; ich wusste es wird schwer, aber das wir so tief in die Sch...e geraten, dass hätte ich nicht gedacht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was aber die Darbietungen in der Saison nicht rechtfertigt.Die jetzigen Protagonisten haben es selber in der Hand(Fuss),und jetzt ist auch der Vorstand mit klaren Worten gefordert.Ich muss Sie nicht öffentlich lesen,aber ich hoffe doch sehr das intern Tacheles geredet wird.

  • Eine Aufbruchsstimmung muss auch zugelassen werden und jeder muss eben seinen Beitrag für eine erfolgreiche Aufbruchstimmung dazu beitragen. Leider wird bei uns alles im Vorfeld schlecht geredet, negativ gesehen und somit bevor ein Aufbruch starten kann, zunichte gemacht.
    Das gilt nicht nur bei den fans, sondern auch deen Spielern und verantwortlichen im Verein- Oft werden die Zeichen falsch gesetzt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mich würde mal interssieren wenn der Supergau einsetzen sollte, wie wir die Lizenz für die 3. Liga kriegen sollten. Da würde ich gerne mal ein Blick in die Lizenzunterlagen werfen, mit was für Zahlen der FCK kalkuliert!