33. Spieltag - 14. Mai: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

  • In der Konferenz meinte der Kommentator dass man in der 80 Minute noch nicht EINMAL aufs Tor geschossen hat. Das sagt alles


    Das Stimmt nicht, in der ersten Halbzeit gab es überraschenderweise Torschüße und auch in der 2 Halbzeit. Und bis zum Gegentor haben sie auch überraschenderweise ordentlich gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Aber wenn es keinen klaren Neuanfang gibt, dann geht doch das Dilemma (man kann auch "die gleiche Scheiße" schreiben) weiter wie bisher.
    Hierzu muss man sich auf einen steinigen Weg begeben, aber mit Personal, das etwas von Vereinsführung versteht, das Training so gestalten kann, dass die Spieler damit umgehen und erfolgsorientierter spielen können. Dazu gehören auch Spieler, die ehrgeizig, willig und fähig sind, diesen Weg mitzugehen.
    Das, was in dieser Saison auf und neben dem Platz stand, hat beim FCK nichts verloren!
    Von daher ist ein Neuanfang unumgänglich. Dieser Start braucht auf alle Fälle keinen, der mit monotoner Stimme und versteinertem Gesichtsausdruck eine "Aufbruchstimmung" initiieren möchte.



    Wie viele klare Neuanfänge willst du den noch? dein letzter Satz macht eher den Eindruck es geht um Sympathie.


    Ich will keinen klaren Neuanfang, ich will das Klatt und Gries uns einen Investor an Land ziehen und die Ausgliederung voran bringen. Und nicht schon wieder Chaos. Wenn es nach 10 Spieltagen wieder nicht läuft dann kann man den Trainer und Sportdirektor gerne Entlassen.

  • Und die Sch.... geht so weiter? Nein, es muss nach der Saison gleich gehandelt werden. Wir stehen schlechter als in der Horror-Saison 2007/2008 da; damals hatten wir eine Aufbruchstimmung, weil ein großer Punkterückstand aufgeholt wurde. Heute herrscht nur Verzweiflung und die Hoffnung, dass es noch irgendwie gut geht. Wenn man auf diese Katastrophensaison nicht reagiert, wäre das grob fahrlässig.


    Und wieso kein Neuanfang. Wenn ich die Meinungen hier richtig deute, sind doch die meisten dafür, die halbe Mannschaft auszutauschen. Das ist doch nichts anderes als ein Neuanfang.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wie viele klare Neuanfänge willst du den noch? dein letzter Satz macht eher den Eindruck es geht um Sympathie.


    Ich will keinen klaren Neuanfang, ich will das Klatt und Gries uns einen Investor an Land ziehen und die Ausgliederung voran bringen. Und nicht schon wieder Chaos. Wenn es nach 10 Spieltagen wieder nicht läuft dann kann man den Trainer und Sportdirektor gerne Entlassen.


    Nein, mein letzter Satz hat weder etwas mit Sympathie noch mit Antipathie gegenüber Herrn Gries zu tun. Wenn jemand "Aufbruchstimmung" erzeugen möchte, dann gehört dazu, dass er das "glaubhaft rüberbringt". Dann muss zu einem euphorischen Begriff wie "Aufbruchstimmung" auch Stimme und Gesichtsausdruck passen. Viel wichtiger aber ist noch, dass alles, was eine Aufbruchstimmung erzeugen kann, in erster Linie eine entsprechende sportliche Leistung, dazu gehört. Reden und Handeln müssen kompatibel sein. Das müsste eigentlich einem Marketingexperten bekannt sein.

  • @betze1963 Das was du hier ansprichst hat nichts mit der Qualifikation der Person zu tun. Du willst Emotionen aber nicht jeder ist der Typ dafür, sagt aber nichts über die Qualifikation der Person aus. Kuntz war so ein Typ nur, wo ist die Anleihe? wieso habe ich einen Lizenspieleretat von über 20 Millionen und steige nicht auf bzw. gebe es nicht als Saisonziel aus? Ich habe die Schnauze voll von emotionalen Phrasen, denn am ende war es doch nur heiße Luft. Ich finde Gries ist ok, weil er sachlich ist und klartext redet. Gries hat es geschafft alte FCK Unterstützer wieder an Board zu hohlen, die Herr SK vergrault hat. Wenn er in einem Jahr keinen Investor findet dann ist er gescheitert aber das spielt dann auch keine rolle denn der FCK ist dann auch gescheitert.


    @frankenfck natürlich muss man nach so eine Saison handeln, aber doch nicht schon wieder alle Austauschen. Wenn du einen neuen Sportdirektor bzw. Trainer meintest dann ist das nachvollziehbar.


    Das war die überwiegende Meinung im September. Ich hatte irgendwie ne andere Meinung, aber richtig.


    Schwachsinn, die Mannschaft ist locker stark genug besetzt um nen Mittelfeldplatz zu erreichen, der Trainerposten leider nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Was ist das bitte bloss für ein elender, ehrloser Dreckshaufen..... So langsam aber sicher fällt einem zu denen nichts mehr ein.... Aus meiner Sicht gehört der FCK so nicht in den bezahlten Fußball

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • # tuxracer, ich meinte einen neuen Sportdirektor. Denke aber auch, dass man sich von einigen Spielern trennen muss. Meier hat sich ja offenbar von Stieber und Dittgen schon getrennt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • # tuxracer, ich meinte einen neuen Sportdirektor. Denke aber auch, dass man sich von einigen Spielern trennen muss. Meier hat sich ja offenbar von Stieber und Dittgen schon getrennt.


    Stöver kann sich sicherlich entschuldigen mit der Begründung, Zeit und ungeklärte Finanzlage. Aber was man ihm Anrechnen muss ist, dass er im Winter nicht nachgelegt hat. Man hat ja damals zu Winterpause gesagt wir sind handlungsfähig. Was hat ihn daran gehindert? Und er war mit seiner Saisonprognose viel zu optimistisch.
    Mit langen Bällen und hinten reinstellen, damit kriegst du eben keinen grünen Zweig auf den Boden. Pressing habe ich in der Saison vermisst und einen Leader in der Mannschaft. Aber das alles ist egal, es zählt einfach am letzten Spieltag zu Punkten egal wie.

  • Was hat ihn daran gehindert? Und er war mit seiner Saisonprognose viel zu optimistisch.


    ich kann mir vorstellen,er hat keine spieler gefunden,die unsere probleme lösen.


    was bringt es,spieler zu verpflichten nur um das volk zu beruhigen,so wie in der vergangenheit.