1. FC Saarbrücken

  • Die spielen aber nächste Saison in der RL Süd und nicht West, oder? Obwohl, viel südlicher als Kaiserslautern sind die gar nicht...


    Naja, Elversberg spielt ja auch in der RL West, dann wird Saarbrücken mit Sicherheit RL West spielen, westlicher gehts ja kaum mehr. Immerhin ein kleines Derby. Vielleicht marschieren die ja bis in die 2.Liga durch...NOOT :D

  • Es wird die RL West sein!


    Und ich hoffe, das der FCK II noch aufsteigt, denn auf das Hass-Duell habe ich keinen Bock. Das letzte Mal hat mir gereicht. Leider gibt es auf beiden Seiten Trottel, die den anderen Zuschauern dieses schöne Spiel kaputt machen!


    Ansonsten ein sehr schöner Tag für mich. FCK mitten im Aufstiegskampf, FCS aufgestiegen, Vettel wird Zweiter!


    Perfekt! :D

  • Sind die inzw. schon geistig (und scheinbar auch körperlich) auf Mallorca? 2:1 in PS verloren, die 2. Niederlage in Folge - was´n da los?


    Ich mein, das freut mich zwar für den FKP (die diese Saison fast komplett ohne mich auskommen mußten) und es ändert auch nix mehr am Tabellenplatz, aber merkwürdig ist das schon. :gruebel:


    (Warum haben wir eigentlich keinen Oberliga-Südwest-Thread? Ich find die näml. interessant.)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zu der 1:2-Niederlage kamen noch 2 Rote Karten. :D


    Zitat

    PIRMASENS. Eigentlich ging es im Fußball-Oberligaspiel des FK Pirmasens gegen Meister 1. FC Saarbrücken um nichts mehr. Doch es wurde eine sehr emotionale Angelegenheit, und der phasenweise begeisternd aufspielende FKP gewann mit 2:1 (1:1).
    Weller köpfte in der 20. Minute nach Freyers Ecke – Resultat einer Glanzparade von FCS-Keeper Böhmann gegen Deho – das 1:0. Die erste halbe Stunde ging klar an Pirmasens. Angesichts der Großchancen für Freyer (4., 23., 31.) hätte es 2:0 stehen müssen. Stattdessen lenkte Deho Schugs scharfe Hereingabe zum 1:1 ins Netz. Sehr schön Gorniks Lupfer zum 2:1 nach Solo und Doppelpass mit Weller. Dann brannten den Saarbrückern die Sicherungen durch: Trainer Ferner musste auf die Tribüne, der übel foulende Mozain und Rozgonyi (Tätlichkeit) sahen die Rote Karte.

    Quelle: Die Rheinpfalz

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • halt n sehr emotionales Lokalderby....mein Vater hat mir von den duellen dieser beiden clubs in den 50ern berichtet, da gings teilweise richtig bös zu: einmal musste sogar der Schiri im Benz Kofferraum abtransportiert werden...daß das bei uns noch net der Fall war... :D

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Da muss ich jetzt aber auch mal was sagen, bevor der FCS wieder als Prügelverein dasteht.


    Wie überall gibt es auch hier eine zweite Version der Vorkommnisse.


    So sind während des Spiels Pirmasenser "Fans" in Richtung des FCS-Blocks gelaufen um dort zu provozieren. In Bezug auf die roten Karten, das darf vor allem einem Spieler wie Marcel Rozgonyi nicht passieren. Dennoch müssen die FKP-Spieler die gesamte Partie über mit üblen Fouls aufgefallen sein, die vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndet wurden.


    Als sich dann FCS-Trainer Dieter Ferner beschwert hat und daraufhin auf die Tribüne musste kam es zu Auseinandersetzungen.


    Was die zweite Niederlage an sich betrifft kann man anführen, dass ein paar Spieler getestet wurden. Dennoch passt mir das sportliche Auftreten in den letzten Partien gar nicht, muss ich ehrlich zugeben.

  • Auch das Auftreten einiger sog. FCS Fans in Homburg trägt nicht gerade dazu bei den tollen Ruf de FCS zu verbessern. Hier sollte der Verein sich auch einmal so seine Gedanken machen.


    Das stimmt vollkommen Didi, dass habe ich nie bestritten und mir gefällt das auch überhaupt nicht. Leider hat aber jeder Verein damit zu kämpfen.


    Ich erinnere mich an das letzte Heimspiel des FCS gegen Lautern II und jeder, der wie ich da war, kann sagen:


    Beide Seiten haben sich hier nichts geschenkt, sowohl Lautrer als auch Saarbrücker warfen mit Steinen, Flaschen und Mülleimern! 8|


    Die friedlichen FCS- und FCK-Fans guckten dumm aus der Wäsche.

  • Das ist ja das Schlimme. Diese sog."FANS" haben einfach nichts in der Birne und machen sich daher auch keine Gedanken darüber, dass sie ihren Vereinen damit schaden.