Spalvis im Training bei den Roten Teufeln

  • Der muss topfit sein bei 541 VErletzungstagen seit dem 07.08.2014.
    Kreuzband OP
    Knie OP
    Muskelverletzung


    Dazu die vielen Leihen. Das ist ein Kader auf Sand gebaut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hoffe sehr, dass man aufm Berg nicht die Fehler der Vorsaison wiederholt.
    Ehemals verletzte Spieler haben die Vorteil, dass sie günstig zu leihen sind. Aber auch das Risiko, dass sie nicht richtig ins rollen kommen.
    Wenn wir nun auf die letzte Saison gucken, dann muss ich sagen: das Risiko können wir uns nicht leisten.
    Besser diese Saison die Jungen Leute von uns aufbauen, gerne mit 1-2 Leihspielern die Erfahrung sind bzw. wo einer mit Risiko behaftet ist.... alles andere... nun ja....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Einerseits soll er ja ein echt guter Kicker sein. Andererseits halte ich auch das Risiko für viel zu hoch.


    Wenn ich sehe dass Bochum gleich mehrere gestandene Zweitligastürmer verpflichtet, kann ich es nicht ganz glauben dass wir nur sowas Riskantes bekommen können.

  • Auf Dauer wird man sich die zweite Liga nicht leisten können. Ein mittelfristiger Aufbau einer Mannschaft wird aus Zeitgründen nicht möglich sein.


    Aber mit dieser Mannschaft wird man noch nicht mal um die goldene Ananas spielen.


    Entweder erste Liga oder Regionalliga.


    Mich würde der Plan unserer Verantwortlichen mal brennend interessieren.


    Im Endeffekt hat man doch gar keine andere Möglichkeit die erste Liga zu erzwingen.

  • Ok Raubein ,
    erzwingen kann funktionieren, nur dann musst du volles Risiko gehen und nicht auf lange verletzte Spieler setzen.... dann musst du für Geld auch fitte Jungs holen..... und wenn das schiefgeht, gute Nacht Konsolidierung der Finanzen und hello Ungemach

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mich würde mal interessieren ob andere Stadien dieser Größe ebenfalls so teuer im Unterhalt sind wie unser Fritz-Walter-Stadion oder man das bei der Planung einfach versäumt hat zu berücksichtigen.


    Wenn's nicht anders geht, muss man ggf. über den Auszug nachdenken und sich um günstigere Alternativen bemühen. Wenn sich das Stadion nicht mehr lohnt, weil wir es nicht voll bekommen oder es zu teuer im Unterhalt ist oder eben beides, dann läuft es darauf hinaus.

  • Ok Raubein ,
    erzwingen kann funktionieren, nur dann musst du volles Risiko gehen und nicht auf lange verletzte Spieler setzen.... dann musst du für Geld auch fitte Jungs holen..... und wenn das schiefgeht, gute Nacht Konsolidierung der Finanzen und hello Ungemach


    Aber wenn das Geld knapp ist wird dann auf gute Spieler ohne Praxis per Leihe zurückgegriffen auf Hoffnung das sie zünden.


    Wenn es am Ende wirklich wieder 5 Leihspieler sein sollten ist das interne Ziel bei mir klar.

  • Ja und das würde meiner Meinung nach der Zielsetzung --> konsolidieren, Partner finden, dann eingreifen, nicht gerade entsprechen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mich würde mal interessieren ob andere Stadien dieser Größe ebenfalls so teuer im Unterhalt sind wie unser Fritz-Walter-Stadion oder man das bei der Planung einfach versäumt hat zu berücksichtigen.


    Wenn's nicht anders geht, muss man ggf. über den Auszug nachdenken und sich um günstigere Alternativen bemühen. Wenn sich das Stadion nicht mehr lohnt, weil wir es nicht voll bekommen oder es zu teuer im Unterhalt ist oder eben beides, dann läuft es darauf hinaus.


    Nur wohin?! Leider ist die unmittelbare Nähe eines ca. 30K Zuschauer fassenden Stadion nicht gerade reichlich.... ist aber off-topic

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)