01. Spieltag - 30. Juli: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

• Man sieht eigentlich genau dass, was man im Spiel gegen Derby gesehen hat.... ich glaube aber die können es nicht besser.....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Osawe den darfst du machen. Ein Tor würde gut tun. Aber wo solls herkommen

"Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

• Tabellenplatz 18, haben noch 33 Spieltage um das zu ändern

• Erstaunlich, es wird von unserer Seite aus tatsächlich gespielt als würden wir 3:0 vorne liegen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Positiv eigentlich nur die ersten 10 Minuten. Dann kam Müller und mit ihm der Untergang

"Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

• Letztlich ist es einfach nur ein mißlungener Start in die Saison. Wo wir wirklich stehen wird sich erst in 5-6 Spielen zeigen. Schon in den letzten Interviews wurde doch deutlich , dass da noch viel Abstimmungsbedarf herrscht. Also Abwarten und den Frust verarbeiten.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Naja, die ersten 2 Heimauftritte warte ich auch noch ab, aber wenn da nix von bedingungslosem Kampf zu sehen ist, dann gehen dieses Jahr endgültig die Lichter aus.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!