01. Spieltag - 30. Juli: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • Wer glaubt, dass das nur eine Momentaufnahme gewesen ist, der hat die Warnsignale immer noch nicht gehört....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Völlig unfähiger und inkompetenter Vorstand incl. Aufsichtsrat, hinzu kommt eine Vorbereitung, die jeder Verbandsligist besser machen würde ergibt solch einen oberpeinlichen Auftritt. Hinzu kommt eine Mannschaft ohne Leader. Moritz und Halfar sind farb- und profillose Waschlappen. Der neue 6er Albaek versuchte da noch was zu reißen, aber die beiden Waschlappen machten nicht mit. Die beiden sofort auf die Tribüne, sie wären selbst für die 2. Mannschaft eine Zumutung !!

  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Atik , Albaek) nur Totalausfälle.
    Aus dem Spiel heraus 2 Torchancen plus 2 Standardchancen. Zu wenig, auch wenn einmal etwas Pech dabei war. Osawe? Oh man.
    Hinten noch schlimmer, trotz Abseitstores.
    Hat der Tormann überhaupt einen Ball (außer dem ersten, mehr schlecht als recht) gehalten?
    Wenn die Leistung am Freitag nicht stark verbessert wird, dann wird der Tabellenplatz erstmal zementiert.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich habe absolut nichts vom Spiel mitbekommen, aber ich frage mich ernsthaft was armseliger ist. Das Spiel, welches verloren ging, oder viele Fans im Stadion und hier im Forum.
    Ich tendiere stark zu den Fans.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Marius Müller trägt UNSER Trikot!!!
    Er ist ein Teil der FCK-Familie.
    Ob man ihn mag oder nicht ist ja jedem selbst überlassen, aber solange er UNSER Trikot mit UNSEREM Wappen trägt, sollte man ihn unterstützen und mit Respekt behandeln.-
    ----------------------------------------------------------------------
    So das heute war der 1. Spieltag, jetzt weiß man woran man arbeiten muss.
    Selbstvertrauen bekommt man NICHT geschenkt das muss man sich erarbeiten.
    Übersicht und Spielintelligenz kann man im täglichen Training verstärken.
    Jetzt nicht gleich alles schlecht reden, sondern bis Freitag konzentriert arbeiten und sich verbessern.
    Unsere Mannschaft muss merken das WIR hinter ihr stehen, nur dann kann es erfolgreich werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • @'herrmann
    Treffend formuliert,aber einige ....... wird das wenig kümmern.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Ein paar Entscheidungen der Verantwortlichen kann ich nicht verstehen:
    Warum beschränkt man sich bei den Transferaktivitäten nicht auf ganz wenige, dafür aber Verstärkungen? 34 Profis, das ist vor allem in finanziell klammen Zeiten unverständlich
    - warum holt man Müller zurück, noch dazu als Leihspieler, noch dazu, wo man doch weiß, was in KL auf ihn zukommt
    - Warum versucht man vor allem nicht, unbedingt einen Goalgetter zu bekommen und dafür auf manch andere Verpflichtungen zu verzichten? So wird man heuer auch wieder sehr wenige Tore sehen
    - warum spielt man hohe Bälle in den Strafraum, wo man doch genau weiß, dass keiner Kopfball kann?

  • Scheiße gespielt, zu Recht verloren. Doch das Schlimmste ist: Es regt mich nicht mal mehr auf.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • @ Teufelsbraten


    Der Beste Goalgetter nützt nichts wenn er nicht gefüttert wird.


    @ Alle
    Zu der Kritik an den Fans:
    Das Plakat war daneben, aber das darf nicht als Ausrede für die schwache Vorstellung der Mannschaft dienen.


    Zu Müller:
    An allen drei Toren, vor allem an dem zweiten Gegentreffer ist er nicht ganz unschuldig.
    Auch wenn er unser Trikot trägt muss er sich Kritik gefallen lassen, ich verstehe auch nicht wieso man ihn geholt hat.
    Da hat Gerry wohl zu sehr das Wohl von Müller im Hinterkopf gehabt.
    Hätte Sippel seinerzeit auch nur einen Bock geschossen wäre er hier zerrissen worden.


    Zu unserem Mittelfeld:
    Hat am Anfang einigermaßen gefallen, ist aber nach dem Gegentreffer komplett abgetaucht.


    Die Abwehr:
    Ich bin überzeugt wenn Nürnberg durchgezogen hätte wären wir mit mindestens 5 Gegentreffern nachhause geschickt worden.
    Mir schwant schlimmes.


    Zum Sturm:
    Es ist meiner Meinung nach egal wer da vorne den Hampelmann gibt, ohne Flanken und Anspiele keine Stürmertore.


    Lichtblick:
    Atik, Mwene, Albaek und mit abstrichen Koch


    Noch möchte ich nicht vorschnell urteilen, aber es könnte eine sauschwere Saison werden, ich glaube nicht das Nürnberg das Maß der Dinge in der Zweiten Liga ist.
    Natürlich kann sich alles auch zum Guten wenden, wenn die Truppe zusammen wächst. Das muss aber schnell passieren sonst hat man schnell sehr viel Luft nach oben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: