Engpass in der Abwehrzentrale

• FCK heute gegen SV Darmstadt 98 – Gervane Kastaneer im Kader – André Weis nach Regensburg

Mit einem reichen Erfahrungsschatz kommt der SV Darmstadt heute (20.30 Uhr) am zweiten Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga ins Fritz-Walter-Stadion. Beim gastgebenden 1. FC Kaiserslautern, der bis gestern Abend 24.166 Eintrittskarten absetzte, herrscht in der Innenverteidigung nach dem Ausfall von Marcel Correia, Giuliano Modica und Patrick Ziegler ein Engpass.

[news=1200,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wir haben fünf Innenverteidiger, aber nur zwei sind fit“, stellt Trainer Norbert Meier fest, dem für heute nur Stipe Vucur und Robin Koch geblieben sind.

warum kein miotke oder salata auf die bank

Aushelfen könnte Benjamin Kessel, der diese Rolle früher spielte, aber sich als Außenverteidiger sieht.

wenn er sich als av sieht,wird er wohl nicht sehr viele einsätze haben.
    an mwene kommt er nämlich nicht vorbei und nur wegen seiner berüchtigten offens.
    kopfballstärke,wird er wohl nicht spielen.dieser ruf eilte vucur nämlich auch voraus.

• Mit Kastaneer überrascht mich sehr dass er so schnell wieder fit ist aber umso besser.Wahrscheinlich wird er nur als Joker gebracht.Mir wäre er immer noch lieber als Osawe.

• heute könnte osawe ein schlüsselspieler werden.
    darmstadt hat nominell zwar ne starke defensive,aber in der kette befinden sich
    nicht die schnellsten spieler.darum osawe in die schnittstellen bedienen und es
    könnte was werden.

• Dafür müsste er aber auch im richtigen Moment dort hin laufen und den Ball annehmen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe