Großer Lauterer Kampfgeist bleibt unbelohnt

  • herby: Deine Freude in allen Ehren aber mit unter 30% Ballbesitz war das für ein Heimspiel aus meiner Sicht schon mehr als grenzwertig und einfach zu wenig. Für mich ist Darmstadt nach den gezeigten Leistungen absolut keine Übermannschaft aber mit solch einer Hasenfußtaktik wie wir sie gewählt haben ist natürlich selbst ein Punkt schon eine positive Überraschung.
    Ich widerspreche dir und sage, dass diese Saison nochmals deutlich schwerer werden wird als die letzte, es gilt ein paar schlechtere Teams zu finden die wir in der Endabrechnung hinter uns lassen. Für mich ist da weit und breit keine Besserung in Sicht aber deine Meinung will ich dir selbstredend nicht nehmen....


    Sorry Herby, war für dich tatsächlich irgendein eingeübtes, geplantes Spielsystem erkennbar?? Ich fand das war spielerisch (wieder einmal) gar nichts und das Spiel unserer Mannschaft erneut grottenschlecht. Da kamen selbst Pässe über drei bis vier Meter nicht an und das in Serie, das ein Team des FCK kämpft, yo, war in letzter Zeit nicht immer der Fall, ist aber für mich trotzdem keinerlei Kriterium, sondern eine absolute Minimalvoraussetzung.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn wir weiter so spielen schießen wir höchstens 15-20 tore diese saison. Ich würde mir wünschen dass wir offensiver auftreten. Man hat mit atik einen starken techniker der uns unberechenbarer macht. Osawe auf den Flügel und hoffen dass einer der geholfen Stürmer kaltschnäuziger ist als er. Halfar muss in Zukunft einfach konstant Leistung bringen.
    Ich glaube aber dass wir unter Meier keinen großartigen offensiv Fußball sehen werden

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Um ehrlich zu sein sehe ich Osawe nicht mal auf dem Flügel in der Startelf. Seine Stärke liegt unbestritten in seiner Grundschnelligkeit. Aber um diese einzusetzen braucht es vor allem zwei Dinge: Den klugen Pass durch seine Mitspieler, aber vor allem eine geistige Präsenz seinerseits, in den richtigen Momenten das Richtige zu tun. Und genau darin sehe ich noch eine große Schwäche bei Osawe. Zumal er immer wieder Schwierigkeiten bei der Ballannahme und Ballführung hat. Manchmal wirkt er auf mich unkonzentriert, zu behäbig, nicht voll bei der Sache. Sollten Spalvis und Kastaneer fit genug sein für die Startelf, dann bin ich sicher, dass Osawe nur noch von der Bank kommen wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da gebe ich dir recht. Osawe sollte eigentlich in einem Jahr etwas dazu gelernt haben. Wann kann ich dribbeln wann muss ich passen. Wenn er das nicht lernt bringt uns seine Geschwindigkeit nichts. Und als einzigen Stürmer vorne drin sehe ich auch wenig torgefahr. Zu klein für kopfbälle und im Abschluss oft unkonzentriert

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....