Großer Lauterer Kampfgeist bleibt unbelohnt

  • FCK gefällt beim 1:1 gegen cleveren SV Darmstadt 98 – Traumtor von „Daniel Düsentrieb“ – Zoltan Stieber in die USA?


    Diese Leistung des 1. FC Kaiserslautern hatte mehr als einen Punkt verdient: 1:1 (1:0) endete die gutklassige Zweitligapartie gegen den SV Darmstadt 98.


    [news=1202,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Deutliche Leistungssteigerung zum letzten Wochenende. Und das durchweg!
    :schild:
    Schade das man nicht konsequenter auf das zweite Tor ging. Sollte doch eine Lehre aus der letzten Saison sein.


    Aber in Summe war D98 auch nicht so gut wie Nürnberg. Wir müssen noch ein paar Spiele warten um das Leistungsvermögen dieser Mannschaft beurteilen zu können,

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, am besten die ganze Vorrunde abwarten bis sie sich eingespielt haben... Erst dann kann man das Leistungsvermögen beurteilen!


    Spielerisch haben sie nicht viel vorzuweisen, dass kann man jetzt leider schon erkennen.


    Aber das erste Saisonziel, Angriff, wurde relativiert. Es geht um den Abstieg, da muss man mit einem Punkt zu Hause vor über 30.000 Zuschauern auch mal zu frieden sein.

  • Mich hat auch gestört, dass man das 1:0 zu früh ermauern wollte. Das geht beim FCK doch schon seit Franco Foda schief. Da muss man doch mehr kontrollierte Offensive zeigen und auf das 2:0 gehen.


    Fechner gestern tausendmal besser als Moritz gegen Nürnberg. Dieser Tausch hat mich doch sehr überrascht. Moritz und Halfar schienen ja Narrenfreiheit zu genießen.


    Mit dieser 3er/5er Kette wirkt unsere Defensive auch wesentlich stabiler als mit 4er Kette

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der große Unterschied zur Ära Foda und Runjaic ist doch, dass man damals massig fähige Offensivspieler hatte, aber trotzdem defensiv spielte nach Führung. Osawe, Halfar und Atik sind qualitativ nicht unbedingt überdurchschnittlich für die 2. Liga. Gerade Osawe ist eigentlich nur dann stark, wenn er seine Geschwindigkeit ausspielen kann.

  • In Anbetracht dessen das vor dem Spiel viele der Mannschaft kein Remis zugetraut haben, gar mit einer deutlichen Niederlage rechneten, muss und kann man mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein.
    Das die Mannschaft, mit den vielen jungen Kerlen, noch nicht eingespielt sein kann ( da sind Leute dabei die über Null Zweitligaerfahrung verfügen) ist doch klar.
    Aber sie haben durch die Bank weg die oft herbeigerufenen Betzetugenden beherzigt und meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Kein Ball wurde verloren gegeben, es wurde gekämpft bis zum Wadenkrampf ( Halfar)
    Nein, ich bin auch noch nicht überzeugt ob es für die Saison reicht, aber ich bin guter Dinge.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Da muß ich mal auf letzte saison hinweisen.Es waren auch ein paar super Spiele dabei.Aber wirklich nur ein paar.Der Rest war doch zum Haare raufen.
    Wer garantiert denn,daß es in diesem jahr anders ist? Ich auf jeden fall werde mich nach einem einzigen halbwegs guten Spiel noch mit Lob und Zuversicht zurück halten.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich sagte nie das , dass Spiel gut war.
    Die Jungs konnten nur durch Kampf überzeugen, spielerisch hatten sie Darmstadt nichts entgegen zu setzen.
    Aber der erkennbare Wille ist es Wert den Kerlen eine faire Chance zu geben.
    Am Besten mit der Unterstützung im Stadion, das hilft den Jungs und finanziell auch dem Verein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ich muss zugeben..ich habe gesündigt und zum ersten und wohl letzten mal geld auf eine niederlage des fck gesetzt.(ich war einfach davon überzeugt dass wir verlieren) ich wurde wohl zurecht bestraft :D
    offensiv war es zum größten teil furchtbar. aber was war das für ne nummer von darmstadt? in HZ 1 den torhüter zum spielmacher zu machen, sieht man auch nicht oft , man stand hinten gut aber gerade in HZ 1 war das einfach zu wenig für ein heimspiel. vllt. kommt ja nun das selbstvertrauen peu a peu. aber du kannst nicht immer so auftreten wie gestern. ich glaube man nimmt viel positives mit und ich denke schon dass man in zukunft vor allem in den heimspielen überzeugen kann. in kiel sollte man sich allerspätestens das nötige selbstvertauen holen für auswärtsspiele. moritz mal wieder enttäuschend statt ins positive bild zu rücken so wie halfar oder müller. hoffen wir dass unsere stürmer fit werden sonst wirds dünn

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich habe mir vor dieser Saison keine Spiele angeschaut. Es wurde generell sehr viel schlechtes über unsere Mannschaft gesagt und geschrieben. Was ixh gestern sah, hat mich aber sehr angenehm überrascht.Sollte man im Sturm noch ein wenig effektiver werden, wird diese Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Am besten haben mir Fechner, Atik und Kessel sowie Guwera gefallen.Auch Albaek wird mit Sicherheit eine Verstärkung. Was mich aber am meisten gefreut hat, ist die Verwandlung unseres Kapitäns. So will ich Daniel Halfar sehen. Ich kann zu gestern nur sagen, das sich jeder ärgern muss, der nicht im Stadion war.

    Wir kommen wieder....:schild: