U 21 DFB Nationalmannschaft

• Mein Gott, da haben wir aber echt Glück gehabt und Eilts behält hoffentlich seinen Job!!! :whistling:

In dem ersten Punkt gebe ich Dir Recht, in dem zweiten ?
    Wenn jemand so ängstlich spielen läßt, wenn unbedingt gewonnen werden muß, dann frage ich mich, ob er tatsächlich
    der richtige Trainer ist. Es ist ja nun nicht das erste Mal, daß Eilts nur einen Stürmer aufbietet, und diesen dann noch
    gegen einen anderen austauscht statt zwei Stürmer einzusetzen. War gestern mit Sicherheit kein Meisterstück von ihm!

• Wo war da denn gestern ein Stürmer auf dem Feld?

Weder Dejagah noch Özil noch Hunt sind Stürmer...das sind alles OM...maximal hängende Spitze, aber nichts, was man als echten "Stürmer" bezeichnen kann...der kam erst kurz vor schluß mit Hennings...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Weiß gar nicht was ihr wollt. Es hat - zwar mit etwas Glück - doch geklappt. Die Jungs fahren zur EM und das ist doch das wichtigste. Ob jetzt mit 0, 1 oder 8 Stürmern ist doch zweitrangig. Der Sasic hat auch oft mit einem Stürmer gespielt was mir nicht gefallen hat, aber er hatte damit Erfolg und das ist was zählt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wo war da denn gestern ein Stürmer auf dem Feld?

Weder Dejagah noch Özil noch Hunt sind Stürmer...das sind alles OM...maximal hängende Spitze, aber nichts, was man als echten "Stürmer" bezeichnen kann...der kam erst kurz vor schluß mit Hennings...

Ist Schindler kein Stürmer?

• Teilnahme ist ja gut - aber was kommt dabei heraus???? Wie bei Olympia - dabei sein ist Alles? Ich glaube, das galt früher - heute sind die Ansprüche schon gestiegen und wir wollen doch ALLE nur die NUMBER ONE sein! Oder? Das finde ich persönlich zwar auch besch.... aber es ist leider der vielzitierte "Zeitgeist"....... Zweite, Dritte oder gar Vierte????????? Werden D i e überhaupt noch wahrgenommen?
    Es wäre schön wenn sich das mal wieder ändern würde, aber ich kann leider nicht daran glauben. Schade!
    :hm:

• Hm also ich finde, dass es sich gerade in den letzten Jahren dahin entwickelt hat, dass nicht nur Sieger gefeiert werden! Hoffentlich entwickelt es sich so weiter, so dass einfach gute Leistungen gewürdigt werden und nicht immer nur die Sieger. Aber natürlich hängt es auch von der Situation ab ;) Wenn ich gegen Klitschko boxen würde, wäre es ein wahnsinniger Erfolg, wenn ich 12 Runden überlebe und dann kann es gefeiert werden. Verliere ich in 12 Runden gegen meinen 5 jährigen Neffen, dann hilft das alles nix ;)

Na ja Beispiel nicht optimal, aber vielleicht weiß jemand was ich meine...

• Du meinst bestimmt das "salbungsvolle Geseire" der Medien..... die Wortwahl kennen wir alle. Leider muss ich aber immer wieder feststellen, daß die sog. "breite Masse" anders denkt und das auch nicht n u r beim Sport; im Beruf ist es genauso! Es gibt viele 2. und 3. uuu, die vielleicht in Wirklichkeit besser sind als die EINS - die hat haber wohl mal gerade Glück gehabt - manchmal auch öfter -
    Plazierte mit CHARAKTER (sowas soll`s auch heute noch geben) sind mir X-fach lieber als arrogante EINSER. Beispiele lasse ich bewusst aus, da sie jeder kennt, sowohl aus dem Fußball wie auch F1, Tennis usw.
    :gruebel:

• Wo warst du letztes Jahr beim Heimspiel gegen Köln ? Hat der FCK da um den ersten platz gespielt ? Da haben Zehntausende den Nichtabsteiger wie den Meister gefeiert. Man soll nicht so einfach verallgemeinern.

Wir kommen wieder....:schild:

• Du meinst bestimmt das "salbungsvolle Geseire" der Medien..... die Wortwahl kennen wir alle. Leider muss ich aber immer wieder feststellen, daß die sog. "breite Masse" anders denkt und das auch nicht n u r beim Sport; im Beruf ist es genauso! Es gibt viele 2. und 3. uuu, die vielleicht in Wirklichkeit besser sind als die EINS - die hat haber wohl mal gerade Glück gehabt - manchmal auch öfter -
    Plazierte mit CHARAKTER (sowas soll`s auch heute noch geben) sind mir X-fach lieber als arrogante EINSER. Beispiele lasse ich bewusst aus, da sie jeder kennt, sowohl aus dem Fußball wie auch F1, Tennis usw.
    :gruebel:

Ich kann nachvollziehen, daß der eine oder andere Sportler auf Dich arrogant wirkt. Aber ob sie es denn auch sind, wirst Du nicht wirklich wissen, solange Du sie nicht persönlich kennst.