06. Spieltag - 16. September: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

  • Auch ich habe gestern Moritz vorschnell verurteilt, was mir Leid tut. Er hat sich da sportlich fair verhalten und manchmal ist man dann der Dumme.
    Und ehrlich, hätte der Schiri direkt auf Schiriball entschieden, dann wäre die Diskussion hier nicht so emotional.
    Die Leistung ist das Zentrale und die war sehr schlecht. Und wenn dann ein Meier einen halbkranken Halfar aufstellt und dann in 45min spielen lässt, obwohl man sieht das kaum was geht bei ihm, ja dann trägt er die Schuld daran, dass kein MF vorhanden war.
    Er hat sich bei mir damit völlig ins Abseits bewegt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dann bist du kein Sportsmann.


    Sag das mal den Pillendrehern vom Rhein aus dem Jahre 96. Hat die sehr gekratzt ob sie Sportsmänner sind oder nicht. Da knabbern sie heute noch dran.


    Sportsmanlike behaviour (mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein) ist zwar alles schön und gut und auch löblich, aber in der heutigen Zeit sehr naiv. Es geht einfach wirtschaftlich um zu viel. Auch in der zweiten Liga. In "Notsitiuationen" kann die Maxime nur lauten "Jeder ist sich selbst am nächsten".

  • Da mag es natürlich unterschiedliche Ansichten geben. Ich sehe es aber primär als Sport (mit gigantischer wirtschaftlicher Dynamik dahinter) und da gehört der Respekt vor dem Gegner und den dritten Personen (beispielsweise SR) dazu; insoweit dann auch Fair-Play.


    Was die Pillendreher betrifft, gehen dir mir total hinten vorbei. Ich mag weder einen geschundenen Elfmeter via Schwalbe, noch einen unsportlich provozierten Platzverweis und bin auch sonst gegen jedwede zweifelhaften Verhaltensweisen, nur um einen eigenen Vorteil zu generieren.

  • Schwalbe, versteckte Fouls etc mag ich auch nicht. Aber man kann doch nicht erwarten wenn der SR einen Spieler befragt, das dieser ihm eine ehrliche Antwort gibt, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann. Ich finde das ist einfach nur naiv und hat mit der Realität nichts zu tun.

  • Nö. Aber belassen wir das Thema, führt eh zu nichts. Du hast deine Sichtweise, die ich zwar akzeptiere aber nicht teilen muss, ich eben meine.

    Einmal editiert, zuletzt von MuddyViolet8656 ()

  • Dann ist das eben deine Sichtweise und dein bevorzugtes Verhalten. Muss ja nicht auf meine Zustimmung stoßen. Ich finde es sogar eher befremdlich, aber das muss ja wiederum nicht auf deine Zustimmung stoßen.

  • Wir sollten nun die Kirche im Dorf lassen.
    Es ist passiert im Nachgang hat sich Moritz, falls er befragt wurde, korrekt und anständig verhalten.
    Wer weiß was er getan hätte, wenn er gefragt worden wäre, wenn es der 34. ST gewesen wäre und es um den Abstieg ginge.
    Von daher.... ein Schiri hat am Ende eine regelkonforme Entscheidung getroffen, in deren Nachgang hat unser Team gepennt, wir verdient den Gegentreffer erhalten und verloren.


    Viel schlimmer finde ich persönlich gestern die Aktion von Casteels.... da liegt jetzt ein Spieler im Krankenhaus, aus meiner Sicht ist es Casteels in der Situation egal was passiert und es gibt keinen Elfmeter, keine Karte und einen sehr verletzten Spieler. Dagegen ist das von gestern bei uns Pipifax.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Stimmt, in der heutigen Zeit kann man sowas nicht mehr erwarten. Begriffe wie Ehrgefühl und Fair Play sind Fremdworte für die Gesellschaft geworden.
    Das gilt nicht nur für den Sport. Das gilt generell. Wir haben eine Gesellschaft vieler Pipi Langstrumpfs. Man muss sich nur die Welt machen, wie sie einem gefällt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"