08. Spieltag - 25. September: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • @'Equinox
    Mußt du immer von vorne rein alles schlecht reden? Warte doch erst mal ab was passiert mit den neuen Trainer(n)ich tippe auf jeden Fall mal mit einer anderen Aufstellung.
    Aber mir kommt es so vor,als gefälltst du dir in der Rolle des Miesepeters.Hauptsache immer alles schlecht reden.Einen positiven Beitrag habe ich von dir noch nicht gelesen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Was willst Du da denn noch viel schlecht reden? Wir sind Letzter, mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 16, haben die schlechteste Offensive und die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Wir haben Spieler, die gegen einen Trainer spielen und einen Interrimscoach der null Erfahrung hat. Zudem bleiben dem Verein, der eh schon fast bankrott ist, die Zuschauer weg und der Stadtrat überlegt schon was mit dem Stadion passiert, wenn wir im nächsten Jahr in Liga 4 abgestiegen sind.


    Sag mir bitte, WAS will man da noch "schlecht reden" ?

  • Man muss ja nicht unbedingt @Equinox nach dem Mund reden, aber ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Ansatzpunkt, der mich positiv stimmt. Und diese Mutmacherfloskeln wie "Demut", "Geduld", "wird schon" usw. sind ganz bestimmt nicht geeignet, um für "Aufbruchstimmung" zu sorgen.

  • immer ruhig bleiben...noch ist keine Mannschaft am 8. Spieltag abgestiegen, aber es wird zugegebenermaßen schwierig und vieles hängt von neuen Trainer ab.
    Mit Nobby wurde die Klasse eher zufällig gehalten ( Eigentor der 60er als Bsp zu nennen) und nicht durch eine überzeugende Spielweise. Lässt sich im Nachhinein leicht sagen, aber wahrscheinlich hätte man in der Sommerpause die Uhren auf Null stellen sollen . Er hat auf Halfar als Führungsspieler gesetzt, Ziegler ausgekramt , Ein-Stürmer Taktik etc. Macht der Nachfolger die selben Fehler, wird es in der Tat eng. Schlechter als Meier zuletzt kann sich auch ein Interimstrainer nicht präsentieren.



    Sollte es wirklich zum Gau kommen, stellt sich die Frage nach Betzeanleihe oder Stadiongesellschaft ohnehin nicht mehr, dann gehen alle leer aus.

  • ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt. Wir haben mit Fünfstück schon mal einen verheizt der dort ein gute Arbeit gamacht hat
    Union steht sicher auch nicht da wo sie wollen. Aber sie haben eine gewachsene Mannschaft mit mehr Qualität als wir haben und sie spielen zu Hause

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Für mich fängt die Saison wieder bei null an.Ich sehe das Glas mal wieder halb voll statt halb leer.Es sind noch 84 Punkte zu vergeben.
    Also genug um nicht abzusteigen.Und wie mein Vorschreiber richtig bemerkt hat,ist am 8. Spieltag noch keiner abgestiegen.Ich warte erst mal ab,wie sich der neue Trainer
    präsentiert.Mich hat das Wort "Aufbruchstimmung" auf jeden Fall schon mal gepackt.
    In diesem Sinne ,an die Arbeit.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Was sollen die auch auf der PK sagen? Resignation können sie auf keinen Fall zeigen. Auch das Spiel in Berlin beginnt bei 0:0.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Neutral betrachtet ist die Situation besorgniserregend.
    Man muss feststellen, dass die Tabellemomentan überraschend ist. Auch das ist nur ein Momentanbild nach dem 7. Spieltag.


    Auf der anderen Seite muß mann sich nach den bisherigen Spielen auch fragen gegen wen wir in diesem Zustand der Mannschaft noch gewinnen wollen.
    Der momentane Zustand gibt m.E. nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder.
    Aber auch dabei ist vieles Kopfsache - das hat man bereits bei anderen Vereinen gesehen.
    Jüngstes Beispiel: 1850 hätte vom Kader her nie absteigen dürfen.
    Die Trainerentlassung war für mich unabdingbar. Die Frage ist dabei nicht die Qualität von Meier. Es mussten Veränderungen her. Aktuell kannst du nur an der Schraube drehen


    Ich denke es wird schwierig einen neuen Trainer zu finden. Nicht jeder will diesen Job

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Für mich fängt die Saison wieder bei null an.Ich sehe das Glas mal wieder halb voll statt halb leer.Es sind noch 84 Punkte zu vergeben.
    Also genug um nicht abzusteigen.Und wie mein Vorschreiber richtig bemerkt hat,ist am 8. Spieltag noch keiner abgestiegen.Ich warte erst mal ab,wie sich der neue Trainer
    präsentiert.Mich hat das Wort "Aufbruchstimmung" auf jeden Fall schon mal gepackt.
    In diesem Sinne ,an die Arbeit.


    Ich glaube mittlerweile, wer auch immer beim FCK irgendein Amt übernimmt, bekommt erstmal als Auflage, mindestens 3 Mal pro Woche vor der Kamera "Aufbruchstimmung" zu sagen...