Die Versteckspieler

  • Die Zwischenüberschrift "Führungslos ins Desaster" sagt alles. Und die fehlende sportliche Kompetenz ist ein noch größeres Manko in dem Verein. Bei einem "Weiter so" fürchte ich, dass sie die Kurve nicht mehr kriegen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Klar kann man Riesenkampf vorwerfen, das er verharmlost, ich würde mir auch deutlichere Worte wünschen. Das Problem liegt aber vorrangig im sportlichen Bereich, ein Bereich für den weder Klatt noch Gries Kompetenz für sich beanspruchen. Letztlich sind es vor allem Notzon und auch Stöver die hierfür Verantwortung tragen, da sie den Kader maßgeblich bestimmt haben und den Trainer eingestellt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Notzon entweder die Lage verkannt oder sich gegen Klatt nicht durchgesetzt hat, als um Kochs Verkauf ging. NM war - wie sich jetzt herausgestellt hat - nicht grundlos gegen den Verkauf von Robin. Aus meiner Sicht haben wir uns zu Tode gespart, da wir die Abgänge in der Verteidigung nicht adäquat ersetzen konnten.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • @Ronnie Wendt
    @Andi_74


    Ok, ich verstehe eure Position. Ich denke ich sehe ein Interview einfach anders oder bin da weniger emotional. Für mich sind solche Floskeln wie "Wir haben einige Probleme" relativ belanglos. Das gibt mir keine Information. Und die Formulierung alleine kann einfach nur unglücklich gewählt sein. Zudem liest man in einem solchen Artikel auch meist nur die vom Journalisten ausgewählten Sätze. Von daher gebe ich auf solche Artikel im Hinblick auf ein Statement aus dem Verein relativ wenig. Ich finde es da deutlich aussagekräftiger zum Beispiel eine Pressekonferenz anzuschauen. Aber im Ganzen stimme ich euch zu, mir fehlt auch ein bisschen dieser Weckruf. Notzon sprach, dass es um alles geht, aber bei Riesenkampff kann man einen anderen Eindruck bekommen.