10. Spieltag - 13. Oktober: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• Unglaublich ich dachte, das war es nach dem 1:0 unglaublich das wir noch den ausgleich schaften und noch die chance auf den sieg hatten.

• Ein Auftritt der Mut macht. Die Mannschaft war super eingestellt. Bis auf 20 Minuten in der zweiten Halbzeit eine top Auswärtsleistung. Es gibt viele positive Aspekte. Unsere Jungs haben gekämpft bis zum umfallen. NAch einem Rückstand nochmal zurückgekommen. Dazu noch ein Eckballtor (wann gab es das letzte mal sowas? Geil herausgeholt von Kessel.) und wir haben wieder einen Torjäger vorne drin.

Das Offensivspiel geht uns zwar noch etwas ab (leider laufen einige Spieler noch ihrer Form hinterher), aber das wird schon noch.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Was mir gerade auffällt: Correia saß auf der Bank. Ihn in einer guten Verfassung für Modica könnte unserem Spielaufbau unheimlich gut tun.
    Moritz hat mir übrigens ganz gut gefallen, der war sehr viel unterwegs, hat viele Bälle gut verteilt und auch erkämpft. Er kann bestimmt noch mehr, der Trend zeigt bei ihm jedenfalls in die richtige Richtung.

• Ein ordentliches Auswärtsspiel und 1 Punkt fürs Selbstvertrauen.
    Wenn man bedenkt wie viele Punkte wir bisher auswärts geholt haben ist das absolut in Ordnung.
    Zudem hätte es auch Elfmeter geben können und Kessel wäre dann wahrscheinlich mit gelbrot geflogen.
    Nun muss allerdings zwingend gegen Duisburg zuhause ein Dreier her.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• das ist unser erste Auswärtspunkt, jetzt seit doch mal glücklich!

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Heute kann ich höchstens über den Anfang der 2. Halbzeit meckern. Ich fand das klasse wie in der ersten Hälft der Ball lief.
    Klar kann nicht immer alles gelingen aber das Team war taktisch super eingestellt und es hat Spaß gemacht zu zuschauen.
    Die langen Bälle hinten raus finde ich immer noch grausam. Wir haben keinen Spieler der sich den Ball, gegen starke
    Abwehrspieler, sortieren kann. Es wird ein langer Weg aber ich bin mir sicher dass wir das schaffen. Am Sonntag hoffe ich auf
    ein super gefülltes Stadion und auf 3 Punkte gegen die Zebras.

• Torschussverhältnis übrigens:

St. Pauli 5 : 8 FCK

Zeigt wie extrem wenig wir zugelassen haben. Gehen wir in Führung gewinnen wir das Ding. Es geht in die richtige Richtung.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Ich sehe den Auftritt auch positiv. Endlich mal ein Tor nach Ecke und zudem nach Rückstand nicht verloren. Sicherlich gut für's Selbstbewusstsein. Sorgen mache ich mir tatsächlich in der Offensive. Da muss von einigen Spielern mwhr kommen. Außerdem bin ich gespannt was mit halfar passiert wenn er wieder fit ist. Gegen Duisburg wird man sicherlich wieder offensiver spielen. Da sind wir schon zum siegen verdammt. Aber ich traue es den Jungs durchaus zu

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....