12. Spieltag - 28. Okotober: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Equinox, du bist dir wirklich für nichts zu Schade. Kuntz hat es mit All-In nicht geschafft, wie hätte er es mit deutlich weniger großartig besser machen können? Vielleicht würde es sportlich nicht ganz so schlecht laufen, aber das ist reine Spekulation und nie zu beweisen. Diese Diskussion ist geschmacklos.


    Der Kämpfer, ich gebe Gries keinen Freifahrtschein. Sportlich hat er es zu verantworten, nicht zuletzt auf Grund seiner Position, sondern auch wegen seinen Entscheidungen. Alles weitere muss die JHV zeigen, auch ein Wechsel auf der Position bleibt dem vorbehalten. Aber die Situation insgesamt hat er nicht allein zu verantworten, auch wenn man es gern anders darstellt.


    Wer stellt es anders da? Gries wollte Aufbruchstimmung verbreiten. Jetzt stehen wir nahe am Abgrund.
    Ich glaube, viele von uns dachten, nach Kuntz kann es nur besser werden. Einige haben offenbar ein Problem damit, dass es bedeutend schlechter würde. Der Welpenschutz für Gries sollte nach 1.5 Jahren vorbei sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Danke an Jäggi, Kuntz, Wieschemann, Friedrich und die TROTTEL die jetzt das sagen haben. Ich könnte im Strahl kotzen !!!!!!! IHR VERSAGER



    Da es um die Hauptschuld bei einigen geht zetiere ich mich gerne selbst.

  • Tja.
    Hans-Peter wollte man ja nicht.
    Man nahm lieber den Scout.
    Auf der letzten JHV im Profifußball für vermutlich lange Zeit sollte man sich daher Zeit nehmen.

  • Leute bleibt mal sachlich. Klar kann man jetzt gries notzon und co zum Teufel jagen aber das macht sie Mannschaft nicht besser. Bis zur Winterpause müssen irgendwie Punkte gesammelt werden. Aber wie zur Hölle soll das gehen? Man erspielt sich über mehrere Partien wenige Torchancen und haut hinten einen Bock nach dem nächsten. Die Krönung war der Koch Verkauf ohne adäquaten Ersatz. Von der Offensive mal ganz zu schweigen.


    Wenn diese Mannschaft nicht bis zur Winterpause schafft mindestens 15 Punkte zu hohlen, dann brauchst du da nicht mehr viel investieren an neue Spieler. Ich gehe davon aus das die Mannschaft bis zur Winterpause nicht einmal 10 Punkte haben wird.

  • Kann man den Spielern einen Vorwurf machen?
    Ich glaube die können es nicht besser!!
    Vor allem in der Defensive, so ein Hühnerhaufen kann nie und nimmer in der Klasse bestehen.
    Im Mittelfeld sind zwar Ansätze aber es fehlt die Schnittstelle zur Offensive, den da sind wir meiner Meinung nach mit Anderson und Spalvis
    besser besetzt als es den Anschein hat, nur müssen da auch brauchbare Bälle kommen.
    Ich bin überzeugt das wir mit der Abwehr aus der letzten Saison mindestens 8 Plätze höher stehen würden als jetzt.
    Hätte man statt Masse Klasse verpflichtet und mit allen Mitteln versucht die Leistungsträger zu halten, sehe es sportlich um einiges besser aus. Aber vermutlich gab es hierzu keinen finanziellen Spielraum.
    Wir müssen uns damit abfinden, die Saison 2017/2018 wird wohl für lange Zeit die letzte sein die der traditionsreiche FCK im Profifußball bestreitet. Aber dieses sterben auf Raten, kann man sich auch nicht mehr anschauen. Das tut mir fast noch mehr weh als ein Genickschlag!
    Ich bin einfach nur traurig wo uns der Weg hingeführt hat. Aber wenn wir ehrlich sind, aufgrund von Größenwahn in der Vergangenheit und Misswirtschaft in der jüngeren Vergangenheit sowie mangelnder Fähigkeit in der Gegenwart, hat es der FCK nicht besser verdient. Fällt mir zwar schwer diese Zeilen zu schreiben, aber so empfinde ich nach den letzten beiden Spielen nun einmal.

  • Tja.
    Hans-Peter wollte man ja nicht.
    Man nahm lieber den Scout.
    Auf der letzten JHV im Profifußball für vermutlich lange Zeit sollte man sich daher Zeit nehmen.


    Hans-Peter sollte Sportvorstand werden und nicht sd und ein Vorstand wird vom Aufsichtsrath berufen. Warum Hans-Peter dann über die Bild kommuniziert hat werde ich wohl nicht verstehen.

  • Ich schon.
    Er wollte nicht Gries und Riesenkampff ihre Geschichte erzählen lassen.
    Und der Aufsichtsrat stellte sich mit 3:2 Stimmen für Hans-Peter auf.
    Zwei Herren waren dagegen.
    Und der Vorstand.


    Danach ging Peter an die Presse.
    Seinen Namen hat man genug durch die Scheisse gezogen.

  • Was für traurige Hampelmänner, alleine dafür gehören diese Pe.... vom Berg gejagt!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Aber angeblich wusste hat Gries und Klatt nie mit Hans-Peter gesprochen. Und da es nun um spekulationen geht und wir den Hintergrund nicht kennen sollten wir es auch dabei lassen.
    Soll nicht heißen das ich gegen Briegel bin, nur wir kennen nicht die Hintergründe.
    Bei einer Ausgliederung hätte ich Hans-Peter gerne in der Funktion eines Präsidenten eines FCK e.V gesehen ähnlich wie es Hoeneß in München ist.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Es gibt genügend "Fans" und Mitglieder, die Hans-Peter auch durch den Dreck ziehen.
    Er wäre der letzte mit Fachwissen gewesen dort oben.


    Und ja, Gries und Klatt haben NIE mit Hans-Peter gesprochen. Weil es auch gar nicht deren Aufgabe ist.
    Sie aber sich gegen einen dritten Vorstand ausgesprochen haben, und das im Sinne Riesenkampffs war.
    Der einen Untergebenen wollte, keinen Vorstand. Dafür diesen unseligen Arbeitskreis.....und eine Marionette als SD, der nicht mal die Kompetenz hat, unterhalb der U21 etwas mitzureden.


    Und DU kennst die Hintergründe nicht.
    Ich schon.
    Und ich hab absolut keinen Bock, damit mehr hinterm Berg zu halten, es ist eh alles zu spät, und wir können uns an derlei Geschichten wohl am besten gewöhnen. Da kommt noch mehr.


    Die Sache mit den Beraterhonoraren ist auch nur ein Anfang.
    Und im Falle eines Abstiegs und einer Insolvenz könnt ihr den schwarzen Anzug auftragen, wir werden aufgrund unserer nicht vorhandenen Insolvenzmasse und Insolvenzsumme vermutlich auch nicht in der Regionalliga so einfach anfangen dürfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()