Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wendet sich mit einem Offenen Brief an die Fans der Roten Teufel

• Auch wenn ich die Arbeit von Gries kritisch sehe, vergessen hier einige die Arbeit des "Aufsichtsrates".
    Wäre Gries alleine Herr seiner Entscheidungen, ich wäre d'accord mit den harten Kritikern.
    So aber weiß ich nicht nur von einem Fall, in dem der AR sich mit der Geschäftsleitung verwechselt hat.

• Auch wenn ich die Arbeit von Gries kritisch sehe, vergessen hier einige die Arbeit des "Aufsichtsrates".
    Wäre Gries alleine Herr seiner Entscheidungen, ich wäre d'accord mit den harten Kritikern.
    So aber weiß ich nicht nur von einem Fall, in dem der AR sich mit der Geschäftsleitung verwechselt hat.

Die Herren haben bei mir auch keinen Kredit mehr, ich weiß das wohl einzuordnen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Harte Kritiker?
    Für die sportl. Lage ist es doch paradisisch still.

• Das hat ja nichts mit dem Inhalt der Kritik zu tun.
    Diese Stille kenne ich. So sind wir schon einmal abgestiegen, dass ist die schiere Erkenntnis, dass es keine Hoffnung gibt.
    Es gehen immer weniger ins Stadion, und diejenigen, die dort sind, ertragen alles mit stoischer Ruhe.
    Bis auf die paar Ausreißer letztes Spiel.

• Richtig,man ist es einfach leid.Da ist nicht der geringste Funken Hoffnung.Weder die Mannschaft,noch die Führung gibt Anlass auf Besserung zu hoffen.
    Aber ebenso seh ich keinen Grund die Verantwortlichen aus der Kritik zu nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()

Dann mal Butter bei die Fische. Nicht so kryptische Andeutungen. Der AR ist ein Kontrollorgan. Welche Entscheidungen wollte Gries denn treffen, die der AR untersagt hat? Wenn er sich vom AR auf der Nase rumtanzen lässt, spricht das auch nicht unbedingt für ihn?
    Den Sportvorstand Briegel kannst du ja nicht meinen, denn diesen hat Gries - wie man so hört - abgelehnt.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wo warst du, als der Aufsichtsrat Stöver durch Abel ersetzen wollte?
    Gerade im Urlaub?

• Ja Hoschy, dafür werde ich auch den AR, wenn es zeitlich hinhaut, nicht entlasten, für die Einmische ins operative Geschäfts und die Posse um HPB.
    Aber auch Grieß wird von mir keine Entlastung bekommen, da 2mal in Folge die Ziele verfehlt, Verantwortung für die Mannschaft durch direkter Boss von Stöver und Notzon, im NLZ liegt viel im Argen.... Sponsoren-Wechsel-Ankündigung und dann Rolle rückwärts, "Aussenauftritt" nicht vorhanden. Und dafür kann der AR nix - das ist sein Feld!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wo warst du, als der Aufsichtsrat Stöver durch Abel ersetzen wollte?
    Gerade im Urlaub?

Da war ich wohl wirklich im Urlaub. Ich hatte nur mitbekommen, dass der AR Abel als Sportvorstand einsetzen wollte, sozusagen als Chef von Stöver und nicht als dessen Ersatz.
    Nur, wo hat da Gries eine Entscheidung getroffen, die er ohne AR nicht getroffen hätte?
    Nur zur Klarstellung. Auch ich kritisiere den AR, lasse aber Gries nicht aus seiner Verantwortung. Ich befürchte einfach, dass mit dem Namen Gries in ein paar Jahren nur der Absturz des FCK in Verbindung gebracht wird.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)