FCK erwirtschftet Gewinn von 1,2 Mio.€ - Verbindlichkeiten um 1,8 Mio. € gestiegen

  • @martini,


    vollkommen richtig. Die isolierte Betrachtung der Verbindlichkeiten führt zu nichts. Darum können die Verbindlichkeiten alleine bei der Lizensierung keine Rolle spielen.

    I hope life is good for you.

  • Ich meine ja auch damit dass ich meine Bilanz beliebig mit Krediten aufblasen kann durch Kredite, so fern sie mir halt gewährt werden.


    Durch den Kredit bekomme ich liquide Mittel, die auf der Passiva im Prinzip der doppelten Buchführung in den Verbindlichkeiten auftauchen müssen. Damit habe ich genug Liquidität für die kommende Runde. Eine gefährdete Wirtschaftlichkeit weil ich in ferner Zukunft die Tilgung der horenden Zinsen nicht stemmen kann, interessiert bei der DFL keine Sau.

  • @ weschdkurv


    Über was regen wir uns hier eigentlich auf? So lange die Fans weiter in die Stadien strömen und die TV-Abos munter Zuwächse bringen, so lange scheint doch alles bestens in Ordnung zu sein!

  • Wir könnten ja auch auf Löwenzahn machen
    “Abschalten“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Diskussion ist doch etwas oberflächlich. Man wird nachhaltig keine Bank finden, die Kredite zur Finanzierung des Geschäftsbetriebes gewährt.


    Dagen sind Verbindlichkeiten zur Finanzierung von Investitionen eher unproblematisch. Dadurch werden Vermögenswerte geschaffen.

    I hope life is good for you.

  • Und der FCK hat leider Vermögen abgebaut über Jahre.....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der HSV als Produkt ist immer noch wesentlich finanzzugkräftiger als die meisten anderen Vereine, hat genügend Sicherheiten und damit auch ne adere Situation bei der Lizenzierung. Eine Neiddebatte bringt so rein gar nichts.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...