Schlingel mit Dusel

• Wenn du weißt, was Strasser alles macht oder eben nicht macht,

ich sehe auf jeden fall wie er die mannschaft aufstellt,aber mit welchen vorgaben er sie
    auf den platz schickt,kann ich natürlich nicht wissen.

was ich sehen kann ist aber,was dabei raus kommt.

• Siehst du, ich verstehe das nicht. Den Trainer misst du an den Ergebnissen. Wenn die Mannschaft gekämpft hat und verloren hat, war sie noch jedes Mal in der West willkommen - da steht dann aber trotzdem unterm Strich eine Niederlage. Dem einen wird es zugestanden, dem anderen nicht. Beim einen zählt das Ergebnis, beim anderen reicht er Einsatz; welchen Einsatz Strasser leistet, kannst du definitiv nicht wissen. Es genügt dir aber, dass er anders handelt, als du es tun würdest, so von der Couch aus.

• Wer in einem sehr wichtigen Spiel so auftritt wie wir das getan haben und mit einem selten gesehenen Dusel (und nichts anderes war es) gewinnt, der muss sich ob der schlechten Leistung natürlich kritisch hinterfragen lassen: Sorry, für solch ein schlimm anzusehendes Gerumpel muss man nicht trainieren... Der Glaube an einen Sieg alleine nutzt nichts, man muss alles dafür tun, wenn unser "alles dafür tun" so ausssieht wie gegen Dynamo, dann gute Nacht FCK....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Es genügt dir aber, dass er anders handelt, als du es tun würdest, so von der Couch aus.

kann man das nicht auch als couchtrainer beurteilen,dass wir mit dieser fünferkette
    nicht sicherer stehen,als vorher konventionell im 4-4-2.dass wir mit dieser 5er kette
    viel zu tief stehen,weil wir dafür nicht das benötigte spielermaterial im kader haben.
    somit auch zu viel zu wenigen offensivaktionen kommen,die wiederum nötig wären
    um tore zu erzielen.

dagegen in der offensiveren version wir auch selbst chancen kreieren,wie nicht nur am
    montag zu sehen war.
    strasser würde in einem rededuell gegen jeden verbandsligatrainer unterlegen sein,wenn
    er die vorteile einer fünferkette,seiner fünferkette,erklären wollte.

• Waren wir denn wirklich so viel besser, als umgestellt wurde? Bis zu dem Freistoß von Halfar und dem Kopfball von Vucur war da kaum Besserung (Torchance Andersson ausgenommen). Es sah besser aus, weil Dresden seltsamerweise weniger gemacht hat, aber waren wir in unseren Aktion zwingender?

• Es liegt nicht am Trainer und das ist saisonübergreifend zu erkennen. Korkut nehme ich mal raus, bei dem hätte es auch nicht mit einer Topmannschaft geklappt.

Unsere Truppe ist zu schlecht zusammengestellt, außer vielleicht im Sturm. Viele mögen da jetzt lachen, aber ich glaube dort haben wir ganz gute Spieler für die 2. Liga. Bei den restlichen Mannschaftsteilen sieht es da anders aus. Unsere Abwehr ist insgesamt nicht 2. ligareif und auf für Liga 3 habe ich da so meine Zweifel. Mittelfeld viel zu unerfahren oder torungefährlich. Für diese Zusammenstellung mache ich die Führung und Notzen verantwortlich. Wenn ich lese, er will in der Offensive nachrüsten, dann hoffe ich sehr, dass es nicht ausschließlich die Offensive ist, denn unsere Abwehr ist das größte Problem, insbesondere Innenverteidigung. Mich ärgert besonders, dass diese Saison die gleichen Fehler wie in der letzten Saison bzgl. Transfers begangen wurden. Man muss doch beim FCK mal aus Fehlern lernen...

Ich bin derzeit, mit dem vorhandenen Personal , auch dafür im 442, mit Spalvis und Andersson zu agieren. Ja die beiden machen das Gleiche, Bälle fest, wobei Spalvis sich mehr die Bälle hinten holt und genau das brauchen wir. Vorne müssen die Bälle festgemacht werden und am Besten gleich mit 2 Stürmern. Dann kommen wir vielleicht auch mal hinten raus.

• Dirt, jetzt machst du es aber selbst allein an der Person fest und war ja auch eine schöne Einzelleistung; das hat aber mal gar nichts mit System zu tun, zumal sich Spalvis das Ding an der Mittellinie selbst holen musste. Kein Spielaufbau, kein kollusives Zusammenwirkung der Mannschaft. Eine Einzelleistung, die so auch in jedem erdenklichen System hätte stattfinden können.

• Eine Einzelleistung, die so auch in jedem erdenklichen System hätte stattfinden können.

nein,schau dir in der wiederholung mal das ballungszentrum an.
    die dresdner versuchen alle die im zentrum stehen,abzudecken und spalvis greift keiner richtig an.

wir brauchen unbedingt mehr leute im vorderen drittel und die sollen auf keinen fall nur
    die defensiven aufgaben im kopf haben.unsere offensivaktionen sind lächerlich,auch weil
    keiner den anderen unterstützen will,oder was ich annehme,nicht unterstützen darf,weil
    er dann seine defensivaufgabe vernachlässigt.

hast du mal auf müller geschaut,nachdem wir den ausgleich geschossen haben.als wir dann
    die möglichkeit hatten,noch einen angriff zu fahren.genau,er hat verzögert,so dass ich fast
    durchgedreht bin,weil er denn ball nicht abgeschlagen hat.

die kriegen von strasser das sicherheitsdenken eingeimpft und das nicht nur auswärts.

• Wir spielen seit über einem Jahr unter dem 3. Trainer ein System das nicht funktioniert. Und seit dieser zeit hört man immer, in der Rückwärtsbewegung wollen wir eine 5er kette und in der vorwärtsbewegung lösen wir diese dann auf.
    So ungefähr muss ich mir das seit über einem Jahr anhören. Und leider lässt das nun auch Strasser spielen, noch schlimmer ist, das er mittlerweile Halfar und Ziegler auch bringt. Diese zwei erfahrenen Spieler muss man auch noch ertragen obwohl sie Schlüsselpositionen einnehmen und leider die Qualität dafür nicht haben. Man könnte sicherlich auch auf anderen Spieler drauf hauen aber ich mache einen 19-22 Jährigen Spieler keine große Vorwürfe wegen einem schlechten Spiel.
    Deswegen muss man da auch Dirt zustimmen. Und es müssen alternativen im System her. 3 Trainer und ein nicht funktionierendes System mehr ist da nicht sagen. Schaut einfach auf die Tabelle Statistiken etc.

2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()