Schlingel mit Dusel

  • Guter Bericht.
    und ja, 4er Kette und Spalvis plus Anderson gg Bielefeld.
    bitte Jeff!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 1.) Angst und fehlendes Selbstvertrauen hin oder her: Wie kann ich als Mannschaft in der Situation in einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten zum wiederholten Mal eine Halbzeit komplett verschlafen und das auch noch so kommunizieren? Auch mit Angst und mangelndem Selbstvertrauen kann man hellwach auf den Platz gehen und alles in die Waagschale werfen. Die Psyche sorgt dann höchstens dafür, dass nicht alles klappt und man sich Dinge nicht zutraut. Aber sorry, diese Ausrede ist einfach nur schwach. Das ist auch seit Jahren das Problem. Großteile der Mannschaft sind nicht in der Lage sich auf ihren Job zu konzentrieren.


    2.) Ich denke auch, dass ein 442 unserer Offensive gut täte. Sorge bereitet mir nach wie vor in der Konstellation unsere Defensive. Mwene ist meilenweit entfernt von seiner Form letzte Saison. Vucur ist kein Abwehrleader und fehleranfällig. Er braucht eigentlich einen guten Nebenmann. Den haben wir jedoch nicht. Kessel ist trotz erkennbarem Einsatzwillen fernab seiner Leistungen bei Braunschweig und Union. Ziegler ist kein IV und ein absoluter Rumpelfußballer. Modica hat kein Zweitliganiveau und es wird immer deutlicher, weshalb er bei Dresden nach deren Aufstieg aus Liga 3 immer weniger zum Zuge kam. Correia ist dauerverletzt. Abu Hanna ist mir als IV zu grün, auch wenn er das durchaus könnte...das hat das Stuttgartspiel gezeigt...aber die letzten SPiele, in denen Abu Hanna als LV agiert hat, hat er gezeigt, dass er Talent hat, aber auch noch seeeeeehr unerfahren ist. Guwara zeigt sein Darmstadtgesicht. Viel zu schwankend. Ich habe Sorge vor einem Berlin 2.0


    Offensiv habe ich zudem meine Zweifel, ob Spalvis und Andersson wirklich harmonieren. Beides sind "Stoßstürmer". Können den Ball festmachen und sind wuchtig. Sie sind mMn aber zu ähnlich vom Spielertyp her. Eigentlich müsste man da vorne noch einen schnellen, dribbelstarken Nebenmann bringen. Osawe, wenn er die Form seiner ersten SPiele bei uns wiederfinden würde...oder ein Müsel...Shipnoski....aber die sind wiederum zu grün.


    Fazit: Der Kader ist beschissen zusammengestellt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Vucur:
    Wenn immer alles derart einfach wäre, würde Gerry Ehrmann nun vor jedem Spiel herumorakeln. Am Montag gab er Stipe Vucur „Heute machst du einen, Junge“ mit auf den Rasen, „und wenn der Gerry das sagt, dann wird es auch so sein“, flachste Vucur später. Wie Spalvis traf er erstmals in dieser Runde. „Mit dem Sieg haben wir bewiesen, dass wir an uns glauben und Charakter haben“, sagte Vucur, „das tut jedem Einzelnen gut.“


    Alle 10 Spiele einmal ist mir zu wenig, das hat eher was mit Glück, als mit Charakter zu tun.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Jeff Strasser behauptete in der Pressekonferenz nach dem Spiel, an diese irrwitzige Wende stets geglaubt zu haben, denn andernfalls müsse er seinen Job sofort aufgeben.


    an den sieg zu glauben ist also voraussetzung,diesen trainerjob auszuüben.
    für mich ein viel größerer frevel,nicht alles dafür zu tun,dass man diesen sieg auch erringen kann.

  • Der 1. FCK hat mal wieder eine komplette Halbzeit verschenkt... Erst bei Umstellung auf 442 wurde es besser.


    Da haben die Kritiker wohl nicht ganz Unrecht. Die zweite Halbzeit belegt es mal wieder.

  • reichlich vermessen!


    wieso vermessen
    steht es nicht jedem zu,was ganz offensichtlich fast allen ins auge fällt,zu fordern.


    wenn die mannschaft bei jedem spiel so auf und eingestellt in die partie geht und
    wir immer nur auf die schlafmützigkeit des gegners hoffen müssen um zu punkten
    dann wird das garantiert nix mit dem klassenerhalt.