Mal nachträglich noch Guten Abend. Hatte nicht gedacht, dass meine erste Frage die Runde eröffnet.
Ich möchte gern noch eine weitere stellen. Auch wenn das bei einem Abstieg möglicherweise hinfällig ist. Die letzten Jahre war es immer wieder so, dass Internas des Vereins nach aussen gedrungen sind. Das halte ich für sehr bedenklich, auch weil sich derjenige, der Internas kennt, besser darstellen kann als ein "gewöhnlicher" Fan und auch andere Aussagen dann ein anderes Gewicht erhalten. Dabei kann ich nicht zwingend den verurteilen, der Infos teilt, sondern ich muss den verurteilen, der sie in Umlauf bringt. Ein anderer Fall sind die Pyroeffekte und die immer wiederkehrenden Strafen für die viele Anhänger (in meinen Augen) zurecht kein Verständnis haben. Man könnte sicher noch mehr Beispiele aufzählen, die in eine ähnliche Richtung gehn. Solche Unterschiede haben in meinen Augen einen großen Teil dazu beigetragen, dass auch die Fangemeinde tief gespalten ist. Das passt halt so gar nicht zu Kampagnen wie "Nur zusammen Lautern".So wirkt so ein Spruch sogar wie Slapstick und man stellt sich die Frage, ob diese Spaltung der Basis überhaupt im Verein immer so wahrgenommen wird. Und wenn ja, muss man da nicht endlich mal ansetzen? Und dann ist die Frage natürlich wie? Man will ja sicher auch keinen vor den Kopf stossen. Aber ich finde, da bräuchte es eine viel klarere Linie von seiten des Vereins. Und das schon länger.