Gesittete Debatten kurz vor dem Abgrund

  • Nix und jetzt. Ich habe gestern genug gelesen, bevor es gelöscht wurde. Kannst es mir vorwerfen. Von mir aus. Aber ich glaub, ich hab mir meine Meinung gebildet. Ändern kann ichs nicht.

  • Ich habe gestern nur einen Kommentar gelesen und dann bin ich gegangen. Das war für meinen Geschmack des Guten zu viel. Was danach lief, weiß ich nicht. Ich glaube, es ist besser wenn man es auch gar nicht erfährt.


    Anscheinend ist die JHV gestern nicht für alle so verlaufen, wie sie sich das vorgestellt haben. Anders kann ich mir diese Stimmung hier grad nicht erklären.


    SK und FG haben weitestgehend juristisch nicht angreifbar gehandelt. Die Verfehlungen, welche es gab, lohnen wohl den Aufwand einer Klage nicht. Dem gegenüber steht aber das moralische, was in ihrer Amtszeit passiert ist. Den einen trifft so etwas mehr, den anderen weniger, wieder andere finden es nciht schlimm oder gar gut, was die beiden gemacht haben. Das ist aber nunmal nicht mehr zu ändern. Genau wie die guten alten Zeiten vorbei sind, sind auch diese beiden Herren Geschichte. Natürlich leiden wir noch heute unter dem, was sie fabriziert haben. Aber wir leiden auch unter dem, was seit 98 fabriziert wurde. Das Whklagen hilft niemandem weiter.


    Gestern wurde ein neuer AR gewählt. Wer auch immer gewählt wurde, oder auch nicht, das macht in der Tabelle keinen Unterschied. Wichtig ist nun, dass wir GEMEINSAM für den FCK einstehen. Jeder so wie er kann und mag. Ja, wenn sich hier einige zerfleischen wird das dem FCK weder schaden noch nützen. Aber denkt doch dabei auch mal an euch. Wie lange sollen diese Scharmützel denn noch weiter gehen? Wie viele sollen noch das Forum verlassen? Ich bin weiß Gott noch nicht so lange dabei. Aber ein Milchreis, Duke, RedShark,ShangheiBetze (wurde er so geschrieben?) fehlen dem Forum. Warum? Weil sie einfach anderer Meinung waren. Man konnte sich dennoch austauschen, mal mehr mal weniger.


    Gestern hätte es die Mannschaft verdient gehabt, gellend ausgepfiffen zu werden. Wurde sie nicht. Lag es daran, dass man schon resigniert hat? Oder daran, dass so etwas rein gar nichts bringt? Jeder hier schiebt enormen Frust. Egal welche Denkweise er hat. Alle würden den FCK gerne dort sehen, wo wir grad meilenweit von weg sind. Da lobe ich mir @herrmann, der unermütlich Optimismus verbreiten möchte. Ob dies nun zum Selbstschutz ist oder ehrlicher Optimismuns ist sei dahin gestellt. Letztlich ist es die Einstellung, die zählt. Noch sind wir nicht abgestiegen. Und noch besteht die Hoffnung, dass die Mannschaft irgendwie die Punkte einfährt, die nötig zum Klassenerhalt sind. Erst, wenn rechnersich nix mehr geht, dann kann man die Hoffnung aufgeben.


    Mir fällt es auch zunehemend schwer, Emotionen zu zeigen. Selbst bei einem glücklichen Sieg keimt keine Hoffnung auf, weil das nächste Spiel vermutlich vergeigt wird. Aber dennoch sind wir erst am Ende, wenns rechnerisch so weit ist. Und mit dem neuen AR kommen vielleicht neue Impulse in den Verein. So farblos und unspektakulär wir die neuen erscheinen mögen, so viel können sie vielleicht verändern. Und wenn nicht ist das nciht die Schuld des neuen AR, auch nicht die Schuld von Gries und Klatt. Es ist die Schuld derer, die uns damals angefangen haben, in diese Scheiße rein zu reiten. Natürlich wurden daraufhin Fehler begangen. Aber der Grundstein für das Grab wurde damals gelegt.


    Und nur was zu denen, die meinen, dass es nicht tragbar ist, wie die politik den FCK immer wieder unterstützt. Wenn die Politiker und die Stadt nicht den FCK dazu missbraucht hätten, auf Teufel komm raus diese wenigen scheiß WM-Spiele in dem für Lautern viel zu großen Stadion stattfinden zu lassen, nur um sich zu profilieren, dann stünden die heutigen Politiker und Verantwortlichen des FCK heute nicht vor solch gigantischen Problemen. Es war damals einfach die schiere Gier nach Macht und Anerkennung, die uns nachhaltig finfanziell das Genick gebrochen hat. Danke allen Beteiligten dafür. Übrigens schert sich von denen heute niemand mehr um den FCK.


    In diesem Sinne hoffe ich einfach mal, dass Herrmann nicht seinen Optimismus umsonst hier so großzügig versprüht. Für mich, mit der größeren Entfernung zum FCK ist es leichter mit der Situation umzugehen. Für andere, die vielleicht täglich Ihren Betze sehen, mag dies ungleich schwerer sein. Ich wünsche allen die Kraft, diese schwere Zeit angemessen über die Bühne zu bekommen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Diese Diskussion hier ist so lächerlich. Seit zwei Jahren wird SK hier als Verbrecher dargestellt, der man vor Gericht bringen muss. Jetzt wurde von einer vom Verein beauftragten Anwaltskanzlei klipp und klar bestätigt, dass das alles Unsinn ist. Und anstatt, dass sich die üblichen Verdächtigen hier jetzt mal entschuldigen, zaubert man jetzt eine neue "Ersatzpsychose" aus der Tasche: Jetzt hat SK dann halt unmoralisch gehandelt. Wo denn bitte? Und auf wessen Moralvorstellung bezogen? Hier sind echt die richtigen Kaschperle zusammen in diesem Forum... wenn man sieht, wie sich hier die Welt so gemacht wird, wie sie einem gefällt, dann befürchte ich, dass wir wohl auch in Deutschland langsam im Zeitalter der alternativen Fakten angekommen sind.

  • Alternative Fakten haben nur die Kuntz-Jünger. Der Mann hat einen Verein übergeben, der nur Dank Stuttgart nicht in Insolvenz gegangen ist. Das ist ein FAKT, der nach der JHV überall nachzulesen ist.


    Zudem hat er alle getäuscht mit der Fananleihe. In den Unterlagen, die auf meiner Festplatte von damals gespeichert sind, steht mit keinem Wort, dass das Geld auch für andere Zwecke verwendet wird. Das ist Täuschung, mag sie auch zivilrechtlich oder strafrechtlich nicht sanktioniert werden.


    Aber Siemens wird ja auch nicht dafür sanktioniert, tausende Mitarbeiter zu entlassen bei 6,9 Milliarden Gewinn. Richtig ist das trotzdem nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diese Diskussion hier ist so lächerlich.


    Die Diskussion an sich ist nicht lächerlich, denk da mal als erfolgreicher Geschäftsmann drüber nach.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Hört doch bitte, bitte auf diesen Menschen zu zitieren.
    Nicht einer seiner Beiträge sind es wert, wiederholt dargestellt zu werden.