Gesittete Debatten kurz vor dem Abgrund

  • Kuntz und insbesondere sein Spezi Grünewald haben mit Geldern jongliert , getrickst, sind aber wie wir Sonntag gehört haben, juristisch nicht zu belangen. Ich will auch nicht wissen, wie viele Tausender diese Expertise wieder gekostet hat, für 10 Groschen wird keine Frankfurter Kanzlei tätig.


    Das Thema sollte man also endgültig abhaken, auch wenn es mir innerlich weh tut . Gott sei Dank wurden weitere Untersuchungen wenn auch nur ganz knapp abgelehnt.
    Fr. B-Steinhübel kann gerne privat weiter recherchieren, aber es langweilt mich mittlerweile.


    Ebenso die ewigen Diskussionen in Satzngsausschüssen, Ausgliederungsfragen usw, die Zeit dafür ist abgelaufen.


    Es hilft nur noch eine Notoperation , im Koma liegt der Verein schon.

  • Kuntz wollte mit aller Macht hoch, weil er wußte das es nur in der ersten Liga funktioniert. Dafür mache ich ihm keinen Vorwurf.


    Ich mache ihm nur einen Vorwurf das er es eben nicht geschafft hat. :D

  • Wir haben den Untersuchungsausschuss doch quasi....
    Jürgen Kind und Jochen Grotepass als AR.
    Mit vollem Zugriff.


  • Die Zahlen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mir geht es in keinster Weise darum eine Kuntz-Diskussion vom Zaun zu brechen! Aber - zumindest von außen betrachtet - lässt sich an diesen Zahlen erkennen bzw. erahnen, wie groß die finanzielle Not sein muss, wie verschwindend gering die sportliche Kompetenz schon seit Jahren ist, wie gewirtschaftet wurde. Erschreckend.


    Stimmt die Summen sind schon krass. Zu den 127 Transferbewegungen will ich noch ergänzen, dass es mit Sicherheit viel weniger gewesen wären, wenn man auf den Transfermarkt besser agiert hätte. Weniger Masse mehr Klasse ist das Zauberwort, bekommen wir aber nicht hin.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich brauch den nicht mehr.
    Meine Gedanken kreisen um andere Dinge.

  • Ich denke auch, dass die Herren Kind und Grotepaß jetzt erstmal andere Dinge abarbeiten werden.


    Das Thema SK ist durch und das ist auch gut so. Juristisch ist nichts zu holen, basta.
    Was man menschlich und moralisch darüber denkt ist jedem selbst überlassen und hängt sicherlich auch davon ab was man mitbekommen hat und was nicht. Im Prinzip das gleiche Spiel wie mit Marco Kurz.


    Für mich hat SK viel richtig und viel falsch gemacht, vor allem aber hat er auf die falschen Leute gehört, die ihm gezeigt haben wie verlogen dieses Business ist.


    Irgendwann werden den wir hoffentlich drüber reden und erzählen wie es war als wir 2018 fast tot waren und es doch mal wieder geschafft hahen und nicht wie wir 2018 den Laden zusperren mussten.

  • Normal bin ich ja nicht so der Wettenfan. Aber wollen wir wetten, dass das Thema zumindest hier noch nicht durch ist? Ich hab sogar ne dunkle Ahnung, wessen Trauma die nächsten Hetztiraden erzeugen wird. :rofl:

  • Kuntz wollte mit aller Macht hoch, weil er wußte das es nur in der ersten Liga funktioniert. Dafür mache ich ihm keinen Vorwurf.


    Ich mache ihm nur einen Vorwurf das er es eben nicht geschafft hat. :D


    sehe ich genauso... hat alles auf eine Karte gesetzt, die Mannschaft war ja auch eigentlich aufgestiegen, bis Startrainer Costa anfing zu experimentieren und alles kläglich verspielte...die Namen der damaligen Mannschaft um Orban, Demirbay, Zoller, Younes klingen mir heute noch in den Ohren..... Diese Chance und das Nichtergreifen hat uns das Genick gebrochen, die folgenden "Königstransfers" Halfar / Ziegler und Przybylko waren das i Tüpfelchen

  • Normal bin ich ja nicht so der Wettenfan. Aber wollen wir wetten, dass das Thema zumindest hier noch nicht durch ist? Ich hab sogar ne dunkle Ahnung, wessen Trauma die nächsten Hetztiraden erzeugen wird.


    Und jetzt? Es ist herzhaft schön zu beobachten, wie sich die beiden gespaltenen Lager gegenseitig ans Bein pissen. Faszinierend finde ich allerdings, dass man der anderen Partei vorwirft und unterstellt, dass sie das Thema Kuntz immer wieder ins Rennen werfen wird, und gleichzeitig keine Chance verpasst, mit solchen Beiträgen weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.