Der Fan, der Profi wurde

  • Und noch was:
    im Gegensatz zum Titel wird dieses Forum nicht durch Profis betrieben, sondern durch Menschen die einen anderen Hauptjob haben.
    Und ja man kann das Gefühl haben, dass manche bevorzugt werden und manche gegängelt werden. Aber ist dieses Gefühl immer objektiv, oder nicht auch durch subjektives "so lesen wollen" begründet. Genauso wie nicht jedes Kommentar eine gewollte Provokation sein muss / ist.
    Und in jeder AG/Team/Verein/etc. gibt es Menschen die sich gegenseitig mehr mögen und sich gegenseitig mehr durchgehen lassen. Manchmal kann man das aber auch einfach nur so wahrhaben wollen.
    Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen, einfach mehr Gelassenheit gegenüber dem anderen zeigen, auch wenn man ihn nicht mag. Gilt auch für mich.


    Und ich denke da - in diesem einen Punkt - können wir von der Mannschaft lernen --> die zerfleischen sich nicht bei Fehlern.
    Siehe Kessel und das rustikale Eintreten und der folgenden Karte, siehe Sievers bei seinem Fehlgriff, oder oder oder....
    auch Shipnoski wird da in Schutz genommen und das bei einem Notenschnitt von 4,0 beim Kicker,
    gebt den Jungen Zeit, damit sie ggf in der Dritten Liga noch bei uns bleiben wollen und man muss nicht aus jedem Wort wie Profi eine Geschichte ableiten, warum dem nicht so ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Persönliche Frustration gepaart mit Unwissen?


    Er ist für mich noch eine Art Azubi... Der ganz am Anfang steht. Für mich beginnt der Amateuerfußball bereits hier in der zweiten Liga! Denn zur ersten Liga besteht da bereits ein ganz großer Unterschied. Als Profi sollte man schon etwas vorzuweisen haben als ein paar Minuten zweite Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • ?? mal abgesehen von der Logik.... der Junge macht hauptamtlich, also professionell Fußball. Also ist er ein Profi.
    Er kann ja gerne noch als Lehrling oder Lernling oder was auch immer beschrieben werden, aber auch die haben eine Profession, eine hauptamtliche Tätigkeit. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Er ist ein Anfänger, aber dennoch Profi.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nein, da widerspricht sich im Wortsinne nichts:


    professioneller Sportler, professionelle Sportlerin; Berufssportler[in]
    jemand, der etwas professionell betreibt
    Quelle: duden



    Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
    Quelle: wiki

    Aber natürlich kann man den auch weiter sehen - und da sage ich: Lehrling und Profi:

    Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Dieser Begriff wird ebenfalls zur Beschreibung der Qualität eines Produktes verwendet, insbesondere die Eignung als zuverlässiges Werkzeug zur Berufsausübung (beispielsweise professionelle Software)
    Quelle: wiki

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()