Mit ein bisschen Sinn und Verstand sollte man dennoch an das ganze gehen. Ich meinte damit noch nicht mal Herrmann. Der glaubt daran und steht voll dazu ohne andere seinen Stempel aufdrücken zu wollen, geschweige die jenigen die nicht daran zu glauben zu beleidigen. Ich versteh es zwar, akzeptiere es aber schreibe dann meinen Senf dazu.
20. Spieltag - 27. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
-
-
-
Zitat
SPIELANALYSE: DIE BITTERSTE NIEDERLAGE DIESER SAISON – AUFGEBEN IST DENNOCH NICHT ANGEZEIGT
Für 16 Minuten fühlte sich der Traum absolut real an: Der Tabellenletzte führte gegen den Tabellenführer 1:0 und das gar nicht einmal glücklich, sondern nach 48 Minuten eines wirklich guten Spiels. Ein Sieg gegen den Klassenprimus zum Start ins Jahr, angesichts der eigenen, verzweifelten Situation, was hätte er auslösen können, in den Köpfen der Spieler, der Fans, der Abstiegskonkurrenz. Doch innerhalb einer Sekunde platzt die Blase, ausgerechnet dem Mutigsten im Team missglückt eine einzige, aber entscheidende Aktion, weil er zu viel riskiert – und zu viel verliert.
Da liegt so viel Tragik in dieser 1:3-Heimniederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf, dass man aus dem Hadern gar nicht mehr rauskommen mag – und doch schwebt da etwas irgendwie Selbstverständliches über diesem neuerlichen Niederschlag. Als ob es eigentlich ja gar nicht anders kommen konnte in dieser Saison, in der diesem Verein nicht einmal ein dummes Quäntchen Dusel zuteil werden will. Was ebenfalls gut in diese Spielzeit passt: Den flammendsten Appell nicht aufzugeben, richtete hinterher kein Repräsentant des Vereins an Spieler und Fans, sondern der Trainer des Gegners.
(...)
Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…-dennoch-nicht-angezeigt/ -
Irgendwie schlägt man sich oftmals selbst. Spalvis rot in HDH war damals unnötig. Jetzt der Platzverweis von Müller war genauso unnötig. Zumindest die Aktion die paar Minuten zuvor ihm die GK eingebracht hat. Ob wir zu elft gewonnen hätten ist fraglich, jedoch wären die Chancen wesentlich höher gewesen ohne Platzverweis.
Da ich nur die zweite HB gesehen kann ich mir nur über die zweiten 45 min ein Urteil erlauben.
Es ist und bleibt die alte Leier, Bälle kommen nicht an, wenn sie ankommen dann werden die Bälle unsauber verarbeitet, keinerlei Tempo, kaum Durchsetzungsvermögen.
Abwehr naja.....Bälle werden versucht blind nach vorne zu dreschen, trifft jedoch Freund und Feind dass der Ball wieder eine neue Gefahrensitiuation hervor ruft (siehe Elfmeter mit Platzverweiss, siehe Sievers klasse Beinabwehr Mitte der zweiten HB), beim zweiten Düsseldorfer Tor läuft man neben dem Gegner her und guckt zu wie er ungestört ins Tor schießen kann. So ein Abwehrverhalten ist amateurhaft und nicht Profifussballtaiglich