15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?

  • wo er hin will? Na jeder Verein in der 2ten Liga stellt eine bessere Bühne für ihn dar als in Liga 3 zu spielen.
    Ich denke zudem dass stellenweise gezeigte Lichtblicke und das Alter und Potenzial reichen, damit Vereine wie beispielsweise Düsseldorf,Nürnberg, Freiburg und Co durchaus den Jungen interessant finden.
    Loyalität den Abstieg wieder gut zu machen? Sorry die zeiten gibt es nicht mehr.... Loyalität wird das Ding nur dann getauft, wenn die Kicker selbst daraus einen Vorteil ziehen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Jo deswegen ab in die zweite mit den Bub und Tschüss.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich bin mal gespannt wie der Kader in der 3.LIga aussehen wird. Man bemüht sich ja um Borello und Andersson. Moritz und Seufert scheinen nicht mitzugehen.
    Man müsste eben jetzt klar ansprechen wer bleiben will/darf/soll! Wie es der Verein schaffen will direkt wieder aufzusteigen, ne neue Kampagne hierfür und nicht auf ewig #merpaggens zu skandieren.


    Edit: Raute aka Hashtag vergessen ;)


    Wo her hast Du die Info dass Seufert nicht bleiben wird? Bevor alle auf den Jungen einprügeln, wäre es gut zu wissen woher die Information kommt. Bei Moritz kann ich es mir vorstellen, dass er geht. Er wird mit Sicherheit einen Verein in Liga 1 oder 2 finden.

  • @ Buggy


    Früher wäre das ein Skandal gewesen, da hatte der Großteil der Spieler noch Ehre und wollten eine miese Saison wieder gut machen. Von einem Spieler der frisch aus der Jugend kommt, hätte ich schon ein wenig mehr Demut erwartet. Wo will er den hin? Für die erste Liga ist er noch viel zu schwach und in der zweiten Liga würde er meiner Meinung nach bei einem Team mit Aufsteigsambitionen auch kein Stammspieler sein. Als Stammspieler in der dritten Liga könnte er sich auch zunächst gut weiterentwickeln.


    Aber du hast recht, ab jetzt sollte in erster Linie auf Spieler gesetzt werden die bereit sind den Weg in Liga 3 mitzugehen. Seufert würde unter mir als Trainer kein Spiel mehr machen.


    Na ja ich kann mich nicht daran erinnern, dass so etwas schon öfters vorkam, dass "Leistungsträger" bei einem Abstieg geblieben sind. Mir fällt nur unsere Mannschaft ein, die nachdem Abstieg 1996 fast komplett blieb um gleich wieder aufzusteigen. Ansonsten gibt es immer eine große Zäsur.

  • Ja das ist mir auch im Gedächtnis geblieben und was danach kam war wohl die größte Erfolgsgeschichte in der Geschichte der Bundesliga. Einfach nur geil, das waren noch Zeiten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Damals war ich bei allen Spielen dabei - Heim und Auswärts. Beim Abstieg in Leverkusen, in der 2. Liga und die komplette Meisterschaftssaison. Es war geil und hat mich ein Vermögen gekostet. :thumbup:

  • 1996 haben die Helden meiner Erinnerung nach in Liga 2 nicht viel weniger als in der Abstiegssaison verdient, hatten darüber hinaus zusätzliche Einnahmen durch die Teilnahme am Pokalsieger-Cup.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige aus dem aktuellen Kader fürs gleiche Geld ein Jahr dritte Liga in Kauf nehmen, aber da wir radikal sparen müssen wird das nicht drin sein. Folglich können wir uns wohl drauf einstellen, dass eine komplett neue Truppe gefunden werden muss. Das die dann sofort einschlägt und den Aufstieg gegen eingespielte Drittligisten schafft wage ich leider zu bezweifeln.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Das hast du nicht Unrecht. Warum hat eigentlich ein Seufert, der seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat, keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga? Hat man da auch gepennt oder hat man von vornerein die Möglichkeit eines Abstieges in die 3.Liga ausgeschlossen, so nach dem Motto wird schon irgendwie gut gehen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ein Spieler der zu dem Zeitpunkt nicht ein Profispiel bestritten hat?


    Und ganz ehrlich er ist sicher ein Talent aus dem mal ein brauchbarer Bundesligaspieler werden könnte, mehr aber auch nicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()