Nach dem Krimi ist vor dem Krimi

  • Sieg im Kellerduell in Darmstadt macht FCK viel Mut – Morgen in Aue nächste schwere Aufgabe


    Der Rückstand auf das rettende Ufer schmilzt. Nach dem 2:1 (1:0)-Sieg am Mittwoch im Nachholspiel beim Tabellenvorletzten Darmstadt 98 liegt Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern nur noch drei Punkte hinter Relegationsrang 16 (Greuther Fürth) und vier Zähler hinter dem 15. FC Erzgebirge Aue. Die Sachsen sind morgen (13 Uhr) Gastgeber der Lauterer.


    [news=1380,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn es einen Verein gibt der unmögliches möglich macht, der Fußballwunder erzeugt dann ist es der FCK!
    Die Mannschaft hat sich aus einer fast aussichtslosen Lage wieder rausmanövriert und kann aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.
    Ein Sieg in Aue wäre ein ganz gewaltiger Schritt dies zu bewerkstelligen.
    Bradon Borrello entwickelt sich für mich zum Spieler der Saison, obwohl Moritz fußballerisch natürlich andere Qualitäten mit bringt als unser Australier, muss man bedenken, dass dieser sich erst mal in Deutschland und vor allem in dieser harten ausgeglichenen zweiten Liga zurechtfinden musste.
    Er rennt, ackert und kämpft, alles Tugenden die man auf dem Betze gerne sieht.
    Er ist mit 22 Jahren auch noch "ausbaufähig und noch lange nicht am Zenit seiner Leistungsfähigkeit angekommen.
    Kurz gesagt, ich glaube wieder an den Klassenerhalt und die Mannschaft wohl auch, entsprechend ist auch ihr momentanes Auftreten.
    Aber mein Dank gilt auch Herrn Banf, der sofort erkannt hat das es im Verein an sportlicher Kompetenz mangelt und handelte.
    Alles kleine Mosaiksteinchen die am Ende hoffentlich ein flüssiges Bild geben und den FCK nach und nach wieder zur alten Stärke führen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ja, Ronnie, sehe ich ähnlich. Ich hoffe innigst, dass wir es irgendwie schaffen, drin zu bleiben. Ich glaube auch, dass dann die Zeiten etwas ruhiger werden, weil endlich so etwas wie Kompetenz an der Spitze steht, sowohl im Vorstand als auch im Aufsichtsrat.
    Den Satz, dass der Neuanfang nach Kuntz voll daneben ging, kann man nur unterstreichen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()