Phillipp Mwene Held beim Freitagskrimi

  • FCK feiert 4:3-Sieg gegen Union Berlin – Michael Frontzeck lobt seine Jungs für eine „famose Leistung“


    Der 1. FC Kaiserslautern gibt nicht auf! Beflügelt von Phillipp Mwene und Brandon Borrello, feierte der Tabellenletzte der Zweiten Fußball-Bundesliga im Freitagskrimi vor Winterkulisse einen verdienten 4:3 (2:1)-Erfolg gegen Union Berlin. Das Siegtor schoss Mwene in der 86. Minute. Dann wurde auf dem „Betze“ inklusive Nachspielzeit noch neun Minuten um drei wichtige Punkte gezittert.


    [news=1391,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Einfach nur Danke für so ein Spiel - auch wenn es extrem Nerven gekostet hat.


    Im Vergleich zur Hinrunde war das schon ein Fussball-Fest mit gutem Ausgang und 4 (eigentlich 5 ) Toren von uns und 3 Punkten.


    Sorry, aber unter JS hätten wir Spiele wie gegen Kiel und gestern niemals bewundern können...


    Endlich sieht das zum Teil wieder nach echtem Profifußball aus.
    Die Mannschaft tut was für die Offensive, jeder kämpft für das gesamte Team, es wird was riskiert und Tore erzielt...


    Es scheint endlich wieder ein System und Grundausrichtung zu geben.


    Spieler werden unter dem Coach wieder besser und stagnieren nicht nur....


    Großer Mist, dass Dresden sich daheim gegen Darmstadt so gehen lässt...aber die 3 Punkte nimmt uns niemand mehr...


    Dieser Sieg sollte uns nun die nötige Moral und Selbstvertrauen geben, damit wir vielleicht kein Spiel mehr verlieren...dann wäre alles drin...


    Angst haben brauchen wir vor keinem anderen Team mehr...


    Union gestern zum Teil überhart eingestiegen und wir haben die Karten kassiert...Bravo.


    Dieser Prömel ging mir sowas von auf den Sack...unfair, hart einsteigen und selbst schauspielern ...so Typen mag ich...
    Auch in dieser Truppe und bei den Verantwortlichen einige Unsympathen dabei...ihr hattet mehr Glück als Verstand und keinen Punkt verdient...


    Die Benotung lässt einen manchmal seltsam zurück...
    Kessel für mich gestern unsere Schwachstelle.
    Osawe viel zu gut bewertet. 1-2 gute Aktionen in fast 90. Min. sind mir zu wenig.


    Andersson muss seine Körpersprache und Laufeinsatz anpassen.


    Borrello und Mwene wieder saustark...
    Mwene soll vorne bleiben...auch wenn Kessel gesperrt ist...
    Seufert auf rechts defensiv stellen und Jenssen ins Zentrum...


    Jetzt bitte mal nicht patzen bei einem direkten Konkurrenten... Holt 3 Punkte in der Nürnberger Vorstadt...


    Danke...


    Schönes WE...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Ich würde in Fürth mit einer Dreierkette antreten und Mwene vorne lassen. Notfalls könnte man auch während des Spiels umstellen.
    So würden wir Fürth gleich im Voraus zeigen das wir nicht gekommen sind um die Punkte hier zu lassen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Niemals wird Frontzeck jetzt eine Systemumstellung vornehmen, das wäre so was von fahrlässig. Die Mannschaft ist eingespielt und stabil, lässt aber auch immer wieder Gegentore zu. Zwei Grunde, warum das 4-4-2 bleiben muss. Mwene muss zurück auf die Verteidigerposition, Borrello rückt wieder ins rechte Mittelfeld und links beackert Jenssen den Fürther Rasen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Keine gute Idee....


    Du hast schon gesehen wie stark Mwene vorne war?! Er hat das Spiel entschieden...


    Ich habe auch nie von einer System Umstellung gesprochen...


    Nur, dass jemand den gesperrten Kessel ersetzt...damit Mwene vorne bleiben kann...


    CB ersetzt ja wohl Vucur oder Correia...


    Correia könnte folglich ebenfalls Kessel ersetzen...hat er früher bei Braunschweig auch schon mal gespielt...


    Jenssen war nie ein Leistungsträger auf der linken offensiven Seite...dafür ist er nicht schnell genug und nicht durchsetzungsfähig genug...
    Für mich ist und bleibt er ein klassischer 8er...sonst nichts...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • @ heart&soul
    Ich glaube Fensi´s Post bezog sich auf meinen direkt oben dran.
    Und im Nachhinein muss ich ihm sogar Recht geben, das umstellen auf dreier Kette ist nach dem ich darüber nachgedacht habe wirklich nicht die beste Idee.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: