Ein Tiefschlag im Klassenkampf

  • Im Fußball ist vieles möglich, bei der drei Punkte Regel kann es mitunter ziemlich schnell gehen das man zumindest den Reli Platz erreichen kann.
    Aber, ganz ehrlich, ich glaube auch nicht mehr wirklich daran, klammer mich eher an dem berühmten Strohhalm fest ohne große Hoffnung.
    Nun sollte man schleunigst anfangen für die dritte Liga zu planen, weil mehr als ein Jahr, wenn wir überhaupt in der dritten Liga landen, kann der FCK sicher nicht stemmen.
    Es wäre jetzt wirklich an der Zeit Spieler zu binden, wenn diese auch bereit sind, und sehen das man eine schlagfertige Truppe aufbaut.
    Genießen wir jetzt noch die letzten Spiele in der zweiten Bundesliga und hoffen und bangen das es vielleicht doch noch das Wunder gibt.
    Ansonsten muss man echt schauen das wir die dritte Liga eventuell auch als Chance sehen zumindest den Verein sportlich wieder auf zu stellen.
    Soviel kann ich aber jetzt schon sagen, wenn der FCK in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, hat sich Fußball für mich erledigt, ohne Emotionen ist für mich ein Spiel, selbst wenn beide Mannschaften mit 11 Messi´s besetzt wären, nichts wert.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ronnie,
    ich glaube, die Planungen für Liga 3 laufen schon längst. Alles andere wäre grob fahrlässig. Man liest hier des Öfteren, dass sich der FCK nur eine Saison in Liga 3 wird überleben können. Danach sei die Insolvenz unausweichlich. Ich weiß zwar, dass der FCK finanziell beschissen da steht, aber warum kein zweites Jahr dritte Liga möglich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da fehlt mir das Insiderwissen. Die angestrebte Mietminderung auf etwas mehr als 400.000 Euro wird wohl nicht nur für ein Jahr gelten. Wenn doch bzw. der Stadtrat diese Woche nicht zustimmen wird, ist der Ofen eh aus. Allerdings hat die Stadt auch nichts davon. Und dass der Betze abgerissen wird und Eigentumswohnungen gebaut werden, daran glaub ich auch nicht.
    Bei deinem letzten Satz bin ich voll bei dir. Fußball ist schon jetzt ziemlich in den Hintergrundgerückt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • der Drops ist gelutscht, müssten mindestens 6 Spiele gewinnen, Aue & Bochum gleichermaßen schlecht abschneiden, wenn ich Darmstadt mal als sicheren Absteiger mitzähle.


    Die beiden Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz waren tödlich, da hilft auch ein 4:3 Sieg gegen Union nichts, da die außer Reichweite sind.


    Ohne Mietminderung gehen die Lichter jetzt aus, ohne frisches Kapital im Sommer in der nächsten Saison. Ein schlagkräftige Drittligamannschaft kostet auch Geld, mit den Mannis und Shipnowskis die uns evtl. erhalten bleiben ist dort kein Blumentopf zu gewinnen.