Die Lauterer Hoffnung zerschellt am Torpfosten

  • FCK scheitert zweimal am Aluminium und verliert beim Seriensieger VfL Bochum 2:3 – Primus Kevin Stöger entscheidet


    Aus der Traum vom Lauterer Wunder, aus der Traum vom Klassenverbleib in der Zweiten Liga? Der 1. FC Kaiserslautern hat gestern Abend beim VfL Bochum mit 2:3 (1:2) verloren. Pech für die Roten Teufel, dass Brandon Borrello und Lukas Spalvis in der zweiten Hälfte jeweils am Torpfosten scheiterten.


    [news=1439,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • War gestern Freitag der 13.? oder der 1. April? Die Noten sind doch wohl ein Witz. War im Stadion. Die erste HZ eine Katastrophe. 2. HZ o. K. Die haben trotzdem meine Serie in BO ohne NL kaputt gemacht.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Man muss nun natürlich schon „kreatives Denken“ bemühen, um doch noch an irgendwas zu glauben.


    Also: Bis gestern war „ich“ ja in Bochum noch unbesiegt. Gestern: besiegt, angepisst (auch über das Spiel: zwischen der 10. Und 45. Minute waren wir schlimm; das 2:1 bis dahin eher noch glücklich). Aber es gab in den letzten Jahren doch viele Siege, die man im Nachhinein als Pyrrhussiege werten muss:


    1) Der Einstand von Fünfstück. Die damals hoch gehandelten (und tabellarisch hoch stehenden) Bochumer wurden vergleichsweise souverän geschlagen. Ich kannte Herrn Fünfstück nicht, und dachte, es könnte was werden…


    2) Eines der frühen Spiele unter Foda. Dass ich Alushi schwer verletzte, bekam ich im Stadion gar nicht mit, und was ich mitbekam war: gutes Spiel, frühes Stören und schnell in die Spitze kommen. Bis auf die letzten 10 Minuten, in denen noch mal geschwommen wurde: prima Auswärtsspiel. Ich dachte…


    3) Der Sieg kurz vor Ende der Runde unter Runjaic, unter dem wir vielleicht das fußballerisch anspruchsvollste Zweitligajahr hatten. Da waren nur diese furchtbaren, zu vielen 1:1-Auswärts-Spiele. Frühes Tor, danach Ballbesitzverteidigen, bis es doch noch rappelte. Als in Bochum dann doch gewonnen wurde, schien mir der Aufstieg nur noch Formsache zu sein. Auch hier ist das Ende bekannt.


    Soll worauf hinaus? : Dann war das gestern eben eine Pyrrhusniederlage. Bei immer noch möglichen 12 Punkten…

  • man wünscht sich ja fast, dass hh und da gewinnen, damit dieses trauerspiel endlich ein ende hat...aber selbst dann ist es ja noch immer theoretisch möglich die klasse zu halten X/


    läuft ja wieder grandios...endlich verlieren mal alle und der fck bekommt nichts mehr auf die reihe...
    man stelle sich vor, der fck hätte den eigentlich eingeplanten sieg gegen regensb geholt, gestern ein glückliches unentschieden eingefahren, und stünde nun mit 33 punkten da....das leben könnte so schön sein
    :boing:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi ()