„Wir brauchen jede Stimme“

  • Auf Dbb hat der ex AR Kandidat Kinscher die Soße sehr schön und ohne Hexenjagd erklärt, vor 2-4 Monaten, ich weis nicht mehr wann genau.
    Aber wenn man will, dann kann man es finden.


    Und korrekterweise muss man sagen, dass SK selbst gesagt hat, dass man zum Geschäftsjahr Ende immer die Bedingungen erfüllt hat - dies schließt eben nicht aus, dass wir im März/ April nach seinem Abgang nicht in Solventen Schwierigkeiten waren.
    Aber ich sagte schon mal, ich will diese Diskussion nicht mehr führen. Es wird zu viel auf Stur geschaltet.
    Und selbst wenn wir in der Nähe der Insolvenz waren (was ich glaube), sie könnte umschifft werden durch Zimmer, und dieses Umschiffen hätte auch SK durchgebracht. Dem VfB hat es ja Geld gebracht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Bankrott und zahlungsunfähig zu einem Zeitpunkt X versus ausgewiesenem Verlust in einer Bilanz sind zwei paar Schuhe.
    Dass eine Bilanz einen Sachverhalt x zeigt beweist nicht das Gegenteil einer drohenden Zahlungsunfähigkeit.


    Is ja quasi wie erklären wollen dass man einem verdursteten Mensch das Leben nachträglich bewiesen retten kann wenn er zum Zeitpunkt der Bilanz nur leicht durstig ist.


    Es geht mir nur darum zu zeigen, dass der Verein unter Kuntz finanziell nicht schlecht dagestanden ist. Es gibt ja immer die Behauptung, die Nachfolger wären nur so jämmerlich und kläglich gescheitert, weil Kuntz einen Scherbenhaufen hinterlassen hätte. Der Scherbenhaufen, den Kuntz 2008 auffand, war 100 Mal größer. Und daran ändert auch die Frage nichts, ob man jetzt den Überziehungszins zahlt und die feststehenden Einnahmen aus dem nächsten Monat abwartet, oder ob man einen Transfer um einen Monat vorzieht, um sich eben diese Zinsen zu sparen.

  • Der Scherbenhaufen, den Kuntz 2008 auffand, war 100 Mal größer.


    man sieht bei dir klar,es brennt oben zwar licht,es ist aber niemand zuhause


    gehts dir nur ums provozieren,oder bist du wirklich so schlecht informiert

  • man sieht bei dir klar,es brennt oben zwar licht,es ist aber niemand zuhause


    gehts dir nur ums provozieren,oder bist du wirklich so schlecht informiert


    Für jemanden, der offenbar schon sehr lange Anhänger des Vereins ist, bin ich bei Dir wirklich immer wieder überrascht, wie wenig Ahnung Du von dem hast, über das Du redest. Willst Du leugnen, dass der FCK 2007/2008 einen Fehlbetrag von ca. 4 Mio. Euro auf dem Konto hatte? Vielleicht hilft Dir dieser Artikel nochmal, Dein Gedächtnis etwas aufzufrischen:


    https://www.n-tv.de/sport/Laut…zkniff-article282610.html


    Warnung: In dem Artikel werden Leute wie Bauckhagen zitiert - nur für den Fall, dass jemand leicht zu Wutausbrüchen neigt...

  • Kuntz hat auf 400.000 € Ablöse verzichtet und hat rein dadurch den Verein gerettet. (Achtung Ironie!).


    Mich wundert etwas, wie man 50 Millionen (!!!!) einsammeln möchte.