FCK-Fans sind heiß auf die 3. Liga

  • Mit einem strukturellen Minus von jährlich 3.5 Mio in Liga 3 überleben wir nur die Saison in Liga 3. 2019 kommt das Damoklesschwert, welches uns jemand hinterlassen hat.


    Wobei ich wirklich guter Hoffnung bin.

    Die Mannschaft scheint zu stimmen.

    Das Management macht einen guten Job.

    Leute wie Layenberger und Krombacher engagieren sich für drei oder sogar fünf Jahre.

    Das würde keiner machen, hätte er Bedenken, dass im Jahr 2 des Engagements das Licht ausginge.

  • Ohne externes Geld - sprich Geldgeber - denke ich das noch immer. Obwohl .... der Herr Klatt hat mich doch schon überrascht!


    Drücken wir einmal die Daumen, dass beides klappt - der Aufstieg und ein externer Geldgeber!

    She ich genauso, lass mich gerne positiv überraschen. Der Verein hat sich für externe Gelder geöffnet durch die Ausgliederung geöffnet. Durch die aktuelle Euphorie sollte man nicht unsere Probleme ignorieren. Unsere gesenkte Miete kann auch für die Stadt kein dauerzustand sein

  • Du kannst dir mal auf Facebook ansehen, was die Stadt sich so anhören muss, weil man im Freibad 4,10 Euro bzw. 3,50 Euro zu zahlen hat.....

  • nenne mir doch einen Spieler, der nicht mit einem Doppelpass aus dem Spiel genommen wird...

    warum soll ich dir da nen namen nennen.

    es geht darum zu antizipieren und richtig im raum zu stehen,dann mache ich dass loch für den gegner nicht

    so einfach auf.

  • Das ist nicht Dein Ernst?

    Der verteidigende Spieler geht entweder mit dem abspielenden Spieler mit und macht so den Doppelpasse zu oder geht in Richtung des Passempfänger um weiteres zu unterbinden. Schaffen kann er das aber nur wenn die Pässe schlampig gespielt sind oder Abspieler oder Passempfänger falsche Entscheidungen treffen. Ansonsten ist man als Abwehrspieler in den Situationen zweiter Sieger egal ob als französischer Weltmeister oder A Klasse Spieler.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • es geht darum zu antizipieren und richtig im raum zu stehen,dann mache ich dass loch für den gegner nicht

    Es ist wie Maggo schon schrieb ... dein antizipieren heißt "mitlaufen" und so ein Anspiel verhindern. In dem Moment, in dem du dich für den Angriff auf den Ball respektive den ballführenden Spieler entscheidest, wirst du in 9 von 10 Fällen aus dem Spiel genommen, sofern die ballführenden Spieler nicht schlampig agieren; egal auf welchem Niveau.

  • also man könnte bei euren ausführungen zum schluss kommen,dass man jede abwehr mit einem

    einfachen doppelpass aushebeln kann.


    warum funktioniert dass dann gegen intelligente mannschaften nicht so einfach ?

  • also man könnte bei euren ausführungen zum schluss kommen,dass man jede abwehr mit einem

    einfachen doppelpass aushebeln kann.

    Eine Abwehr nicht immer, aber du sprichst nicht von der kompletten Abwehr sondern alleine von Dick. Und hier ist die Antwort ganz einfach... ein einzelner Spieler ist ganz einfach per Doppelpass aus dem Spiel genommen.

    Ich hab da eher die Vermutung das hier die persönliche Abneigung eine Rolle spielt.

  • Eine Abwehr nicht immer, aber du sprichst nicht von der kompletten Abwehr sondern alleine von Dick. Und hier ist die Antwort ganz einfach... ein einzelner Spieler ist ganz einfach per Doppelpass aus dem Spiel genommen.

    Ich hab da eher die Vermutung das hier die persönliche Abneigung eine Rolle spielt.

    deine vermutung täuscht dich da aber ganz gewaltig.


    dick war schon immer einer meiner lieblingsspieler und auch jetzt habe ich mich über seine

    verpflichtung gefreut.


    ich schrieb,dick war gegen dresden für mich das schwächste glied in der kette und diese meinung

    habe ich auch begründet.als er uns verlassen musste,war es damals schon eine schwäche von ihm

    dass er nicht richtig verschiebt.


    einigen leute die unsere vorbereitungsspiele verfolgt haben,ist dass jetzt wieder aufgefallen.ich konnte

    mich am samstag am tv selbst davon überzeugen und ich habe dass bemängelt.


    mittlerweile müsste es angekommen sein,dass mich namen nicht interessieren,auch wenns ein lieblings

    spieler ist.wenn in meinen augen die leistung nicht stimmt,werde ich darüber schreiben.