04. Spieltag - 11. August: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

  • Lieber Herr Bader, Ruhe bewahren ist eine gute Tugend! Aber nur zu zu schauen, wie alles in Trümmer fliegt ist Handlungsunfähigkeit! Wenn die Entwicklung so weiter läuft, dann hängen wir im Herbst schon richtig hinten drin.


    Machen, nicht zuschauen!

  • Tja und dann kommt KSC mit 2. Liga Topstürmer Fink. Die haben zwar nicht gerade geballert bisher, aber der FCK als Aufbaugegner? Ich hoffe nicht.

  • bader spricht heute in der rp davon,dass durch 15 neuzugänge erst im herbst eine bewertung möglich ist.

    dass heißt für mich,frontzeck hat von ihm rückendeckung.notzon darf nix sagen und klatt ist mit dieser

    situation überfordert.


    Finde ich prinzipiell auch fair, wenn nicht schwerwiegendes passiert. Wenn wir allerdings den negativen Trend so weiterführen, dann fürchte ich, dass man schon deutlich früher reagieren muss, da könnte dann auch Frontzecks Stuhl wackeln. Wie schnell wir von "gute Vorbereitung" und "gelungenes Auftaktspiel" zu "Absteiger Nr. 1" in der Gefühlsskala angekommen sind ist schon der absolute Wahnsinn. Wenn ich das Spiel gegen Dresden und 1860 nicht gesehen hätte, dann wäre bei mir jetzt schon jegliche Hoffnung weg, dass wir mit dem Team irgendwas erreichen.


    Ich hab keine Interviews gelesen/gehört, inwiefern ist Klatt denn überfordert? Und Notzon braucht sich mMn eigentlich auch öffentlich nicht zwingend äußern, als Sportvorstand ist das richtigerweise Baders Aufgabe, der ja auch die Gesamtverantwortung für das Sportliche trägt.

  • Wir müssen endlich zwischen Tradition und Einstellung unterscheiden.


    Dabeiu müssen wir uns in Lautern die letzten 10 Jahre anschauen.

    Es wäre zu einfach hierfür einem einzelnen Spieler oder Trainer die Schuld zu geben.

    Das System FCK hat dies hervorgebracht - warum auch immer.


    Hier müssen wir ansetzen wenn etwas verändert werden soll

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich denke darüber wurde hier intensiv diskutiert.


    Deshalb gebe ich nur noch einmal in Kurzform ein paar Fakten wieder.


    Der FCK war über Jahre finanziell "auf Kante genäht". Die Ausgaben waren m.E. so austariert, dass es ohne Aufstieg immer kriisch war wirtschaftlich zu überleben. Finanzlöcher wurden durch "Notverkäufe" gefüllt. Über die Zweckentfremdung der Fananleihe wurde hier bereits ausführlich diskutiert.

    Ein Mitarbeiter teilte mir vor einigen Wochen mit, dass der Verbleib von 2-3 Mio € noch immer unklar sei. Die Belege und zugehörigen Ordner fehlten laut dessen Aussage.


    Das ist für mich ein jahrelang gelebtes System FCK.


    Die Meinungen hierüber mögen geteilt sein

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das Belege fehlen oder ähnliches wird man verneinen können. Immerhin hat Ernest&Young drüber geschaut.

    Man kann für 2.4 Mio Euro keine Verwendung im NLZ feststellen. Dass ist was anderes.

    Hier hat man Gelder vom NLZ für das laufende Geschäft verwandt, so scheint es.