08. Spieltag - 22. September: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

  • es war das erste spiel seit langer zeit,dass ich nicht live verfolgen konnte.
    heute nacht habe ich mir das ganze dann mal in ruhe angeschaut.


    mein erstes fazit

    an dummheit nicht zu überbieten.


    wir schimpfen zurecht über beide außenverteidiger,aber die werden von ihren vorderleuten

    sträflich im stich gelassen.die vorgabe von frontzeck lautet wohl,bei eigenem angriff halten

    die außen nicht die linie,sondern ziehen nach innen.dass reißt beide seiten auf und stellt die

    verteidiger blank.zudem passt die abstimmung innnen auch nicht.ein innenverteidiger verlässt

    sich immer auf den anderen,in der hoffnung dass er übernimmt.


    frontzeck soll jetzt erstmal sicherheit in die defensive bringen,denn das offensivspiel scheint so

    langsam zu funktionieren.


    enttäuschend bisher die leistung der hoffnungsträger.

    albeak bis auf 20 min.gegen f.köln die gesamte runde enttäuschend.hemlein taugt wohl auch nur

    um das publikum zu pushen,aber die größte enttäuschung ist für mich thiele.ich habe vor seiner

    verpflichtung von ihm nicht viel wahrgenommen.da man verhältnismäßig viel geld in die hand

    genommen hatte,dachte ich wir verpflichten qualität.damit liege ich weit daneben.welche chancen

    will der kerl noch liegen lassen.

    ich hoffe wir beginnen in braunschweig mit huth und kühlwetter.


    ich hadere oft damit,dass wir zuhause zu ängstlich auftreten und nicht unbedingt den sieg wollen.

    wenn ich aber auswärts in der 90.min 2:3 führe und dann noch auf das 2:4 spiele,dann können

    die vorgaben nicht stimmen.denn dass ist dann einfach nur dumm.

  • Es macht keinen Sinn mehr,auf eine Ablösung von Frontzeck hinzuarbeiten bzw. darauf zu warten, dass diese Ablösung zeitnah erfolgt!

    Einen schönen, attraktiven und erfolgreichen Fußball werden wir frühestens in der nächsten Saison sehen. Wenn alles wieder "auf los" gesetzt bzw. bei "Null" beginnt. Die Zeit bis dahin werde ich für wichtigere und schönere Dinge des Lebens nutzen.

  • Es macht keinen Sinn mehr,auf eine Ablösung von Frontzeck hinzuarbeiten bzw. darauf zu warten, dass diese Ablösung zeitnah erfolgt!

    (...) Die Zeit bis dahin werde ich für wichtigere und schönere Dinge des Lebens nutzen.

    Wie kann einem so altgedienten Fan mit einem noch größeren Erfahrungsschatz so die Geduld abgehen?

  • Wie kann einem so altgedienten Fan mit einem noch größeren Erfahrungsschatz so die Geduld abgehen?

    Hallo Sebastian.

    vielleicht weil ich aufgrund meines Alters diesen großen Erfahrungsschatz habe!

    Ich habe in anderen Threads immer wieder darauf hingewiesen, dass es mir um den Verein und nicht um einzelne Personen geht. Herr Frontzeck hat bis zum Braunschweig-Spiel nicht nachgewiesen, dass er sowohl im sportlichen, als auch im kommunikativen Bereich über ausreichend Kompetenzen verfügt. Deshalb war und bin ich sehr skeptisch gegenüber ihm eingestellt.

    Er hat zwar seit meinem von dir beantworteten Beitrag inzwischen 6 Punkte geholt, was möglicherweise für ihn spricht. Hinter dem Begriff "möglicherweise" stehen aber bei mir viele Fragezeichen, die sowohl mit Herrn Frontzeck, der Mannschaft und auch den beiden Gegnern Braunschweig und Lotte sowie den beiden Spielverläufen zu tun haben.

    Ich war bis nach dem Abpfiff des 1860-Spiels sehr euphorisch, doch dann haben sich aus meiner Sicht viele Gräben aufgetan, die meine Stimmung, meine Einschätzung und mein Verhalten gegenüber den "FCK-Machern" verändert haben. Nun sieht es temporär wieder besser aus und ich wäre froh und erleichtert, wenn nun eine positive Serie ihren Anfang gefunden hätte.

    Abwarten, die Vergangenheit nicht aus den Augen verlieren und vor allem auch nicht die Zukunft. Und in dieser Richtung gab es einige Zielsetzungen, die man nicht retuschieren kann!

    In diesem Sinne: "Der Alte hat noch alle Tassen im Schrank, die sie wurden nur neu ausgerichtet. Auch sein Gehör ist noch so hellhörig, dass er auch Laute und Schwingungen zwischen den gesprochenen Zeilen erkennen kann! Und das was in der letzten Zeit geschrieben wurde (von mir, von anderen Nörglern und Herrn Schmitt-Lorenz) kann man auch nicht so einfach vom Tisch wischen!

    Und wenn mir mal wieder danach ist auf den Betze zu gehen, melde ich mich vorher bei dir, damit wir uns in der (Nord-)Halle treffen können. Es ist an der Zeit!

  • @betze1963 , nachvollziehbar was du zum Ausdruck bringst. Ich sehe bei Weitem auch nicht alles rosa fck-rot. Was ich aber sehe, ist eine Entwicklung des Teams. Ob und wenn ja welchen Anteil MF daran hat, vermag ich dabei sicher nicht zu beurteilen. Aber wenn MF möglicherweise berechtigte "Schläge" einstecken muss, weil es so läuft wie es die ersten 7-8 Spieltag lief, dann darf er auch mal "Schonung" erfahren.


    Nach 10 Spielen lasse ich mir eine erste Beurteilung gefallen, da ist es sicherlich "hilfreich", wenn man die beiden letzten Spiele entsprechend punktet. Insgesamt haben wir meinem Geschmack nach ca. 3-4 Punkte zu wenig auf dem Konto, ohne dabei auf die Spiele näher eingehen zu wollen; würde ich mich an die Spiele halten, sind es 6-7 Punkte. Aus meiner Sicht liegen wir damit aber noch immer voll im Soll, auch wenn noch immer viel Sand im Getriebe ist und wir noch lange nicht derart überzeugend die Spiele bestreiten, wie ich mir das grundsätzlich vorstelle.

    Und wenn mir mal wieder danach ist auf den Betze zu gehen, melde ich mich vorher bei dir, damit wir uns in der (Nord-)Halle treffen können. Es ist an der Zeit!

    Nur allzu gerne, auch wenn ich das mit inzwischen 2 Kids nicht mehr ganz so einfach umsetzen kann. Es wäre mir sehr angenehm.