10. Spieltag - 29. September: 1. FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte

  • Wie schneiden die Roten Teufel gegen die Sportfreunde Lotte ab? 28

    1. Heimsieg (24) 86%
    2. Unentschieden (2) 7%
    3. Niederlage (2) 7%

    Endlich! Endlich mal einen Sieg heim gebracht. Und endlich mal nicht bis zur letzten Minute zittern. Der ersehnte Befreiungsschlag ist in Braunschweig gelungen, die Erleichterung ist allen anzumerken. Dabei war nach diversen Ausfällen in den Reihen der Roten Teufel nicht klar, ob man wirklich die Wende herbeiführen kann. Die jungen Spieler überzeugten nicht nur, insbesondere Kühlwetter erweist sich als Glücksfall. Daneben sind aber auch Gottwalt und Bergmann hervorzuheben, die zu Saisonbeginn die Spiele nur von der Bank verfolgen durften und jetzt kaum wegzudenken sind. Es wächst etwas zusammen, möchte man fast sagen.


    Am Samstag geht es schon wieder weiter, diesmal auf dem heimischen Betzenberg. Die Sportfreunde aus Lotte sind zu Besuch und kommen mit breiter Brust angereist. 10 Punkte aus den letzten vier Spielen sind eine stolze Ausbeute nach einem schwachen Saisonstart. Es ist wieder ein heißes Duell zu erwarten und alle FCK-Fans hoffen, dass der Sieg in Braunschweig keine Eintagsfliege war. Der zweite Heimsieg muss her!



    Zu den Leistungsdaten.

    Zum aktuellen Teamstatus.


    Ort: Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

    Anstoß: 14 Uhr

  • Gibt eigentlich keinen Grund was zu ändern!


    Die Gefahr die ich sehe das man nach dem Braunschweig Spiel Lotte vielleicht unterschätzt. Lotte hat 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. Die kommen also sicherlich mit einer Menge Selbstbewusstsein. Trotzdem sollte es schon unserer Anspruch sein, bei allem Respekt vor dem Gegner Lotte zu Hause zu schlagen.

    Wir müssen jetzt nachlegen, sonst war der Sieg gegen BS nichts wert und der Abstand nach oben wird dann zu groß!

  • Schön wäre es ja nur mir feht der Glaube dass wir die gleiche Mannschaft sehen. Dick ist wieder fit und ich befürchte das er den Käpt`n natürlich wieder in der Startformation bringen wird.


    Kontinuitüt sieht irgendwie anders aus.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich für meinen Teil habe die Aussagen in der PK so interpretiert, dass es Wechsel geben wird. Nicht mehr ganz so viel "Jugend", da der ein oder andere eigentliche Erste-Reihe-Spieler ja wieder aus dem Verletztenkreis zurück gekommen ist. Eben die Mannschaft, die laut MF die "besten Gewinnchancen" hat.

  • Schön wäre es ja nur mir feht der Glaube dass wir die gleiche Mannschaft sehen. Dick ist wieder fit und ich befürchte das er den Käpt`n natürlich wieder in der Startformation bringen wird.


    Kontinuitüt sieht irgendwie anders aus.

    Kontinuität sieht genau so aus! Wie gesagt MF musste ja auf die Spieler ausweichen die nicht verletzt sind.

  • Kontinuität sieht genau so aus! Wie gesagt MF musste ja auf die Spieler ausweichen die nicht verletzt sind.

    Lesen und richtig verstehen scheinen doch zwei Dinge zu sein.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich für meinen Teil habe die Aussagen in der PK so interpretiert, dass es Wechsel geben wird. Nicht mehr ganz so viel "Jugend", da der ein oder andere eigentliche Erste-Reihe-Spieler ja wieder aus dem Verletztenkreis zurück gekommen ist. Eben die Mannschaft, die laut MF die "besten Gewinnchancen" hat.

    Da habe ich mich wohl mit meiner Interpretation geirrt, laut Rheinpfalz beginnen wir mit der Aufstellung des BS-Spiels. Finde ich auch gut, wenn es so kommt. Sie haben ja auch gewonnen, im Gegensatz zu den anderen letzten Spielen. Aber stellt bitte nicht wieder das Fußballspielen für eine gewisse Zeit ein, wie bisher so oft geschehen (auch in BS).