14. Spieltag - 02. November: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

  • Holt sich der FCK den dritten Heimsieg in Folge? 33

    Schlag auf Schlag geht es diese Woche. Nach dem gestrigen 1:2 Auswärtssieg in Aalen haben die Roten Teufel nur wenig Zeit für Regeneration und die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel. Denn schon am Freitag empfängt der FCK den Club aus Cottbus. Mit dem Auswärtssieg ist der FCK bis auf zwei Punkte auf den Aufstiegsrelegationsplatz herangerückt. Am Freitag kann der FCK den Abstand noch weiter verkürzen, da es unter anderem zum Drittliga-Spitzenspiel zwischen Osnabrück und Uerdingen kommt, zudem kann Lautern mit einem Heimsieg vorlegen und seine unmittelbaren Konkurrenten dadurch auch unter Druck setzen.


    Mehr zum Spiel erfahrt ihr am Donnerstag in unserem Vorbericht zum Spiel. Und auch am Freitag werden wir live vom Betzenberg berichten. Den passenden Liveticker werden wir hier noch veröffentlichen.


    Ort: Betzenberg

    Anpfiff: 19 Uhr


    Zu den Leistungsdaten

    Zum aktuellen Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Obwohl es noch einige Tage bis zum Spiel sind und in der Zeit sicherlich noch das ein oder andere passieren kann, sehe ich mit Hemlein und Zuck zwei vakante Positionen für das Spiel gegen Cottbus. Obwohl Zuck scorer-technisch mit einem Tor und vier Torvorlagen zu den besseren Spielern im Kader gehört, fehlt mir bei ihm eine gewisse Konstanz in seinen Leistungen. Dritte Liga hin oder her, Zuck ist nicht mehr der jüngste und sollte genügend Erfahrung besitzen, um in jedem Spiel konstante Leistungen abrufen zu können. Hemlein ist ein Beißer, ein Kämpfer, aber teilweise hört es da auch wieder auf. Für meinen Geschmack gewinnt er zu wenige Offensiv-Zweikämpfe und produziert dadurch auch kaum neue Spielsituationen.


    Ich sehe auf den Außen eher Kühlwetter, der inzwischen eine wirklich starke Torquote hat und sich nie zu schade ist, mal einen Ball aus 18 / 20 Metern abzufeuern. Das sind die Dinge, die in der 3. Liga einfach funktionieren - da hält mal einer seinen Fuß hin und der Ball wird abgefälscht, oder der Keeper hilft ausnahmsweise mit. Kühlwetter hat auf alle Fälle den Mut, Fehler zu machen, und das macht ihn an guten Tagen zu einem effektiven Spieler.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • auch ich hatte noch nicht Heimsieg geschrieben! Hoffentlich geht unser Wunsch auch in Erfüllung. Die 1.Halbzeit gestern war alles andere als "Spitzenmäßig"! Da war sehr viel Sand im Getriebe, was wir nach dem letzten Heimspiel so nicht mehr erwartet hatten!

    koha

  • Wenn die Mannschaft mit Geduld aus sicherer Abwehr und nicht kopflos im Gefühl zu Hause alle Gegner an die Wand spielen zu müssen agiert .... dann bin ich mir sicher wird je nachdem wann das erste Tor für uns fällt knapp oder höher gewonnen. Denkt man jedoch an Hurrafussball oder ist verkrampft kann’s auch nach hinten losgehen

    :bier:Kingloius