14. Spieltag - 02. November: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

  • ein Heimsieg und die Serie ausbauen. 4:1 und hoffentlich ein Tor von Thiele. dass würde ich ihm gönnen.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Für mich hat sich Biada aus der ersten 11 gekickt.

    Evtl sollte man mal darüber nachdenken Albaek mal wieder ne Chance zu geben.

    Ansonsten mit Fechner starten, auch wenn das ne defensivere Variante ist.


    Das Manko auf der Außenbahn sehe ich auch. Kühli wird wohl wenn komplett fit ist auch beginnen.

    Dann sollen die Trainingseindrücke entscheiden ob Zuck oder Hemmlein beginnt... die beiden sollten sich um einen Platz streiten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Für mich hat sich Biada aus der ersten 11 gekickt.

    mit der leistung von aalen würde ich dir zustimmen,aber es macht in unserem spiel einen großen unterschied

    ob wir offensiv mit biada oder fechner antreten.ich erinnere nur an die ersten spiele.fechner ist gedanklich

    zu langsam und auch nicht in der lage mal den pass zu spielen.


    biada und bergmann besetzen bei uns die räume auf die es ankommt und ich würde ihm noch ne chance geben.

    so schlecht kann er nicht immer auftreten.

  • ich finde aber das sich Fechner wieder gefangen hat.

    Seine letzten Auftritte waren finde ich gut und er hat gar ein Tor geschossen und das mit seinem Laufweg in der Situation quasi erzwungen. Auch am Montag hat das nach seiner Auswchslung finde ich sehr gut ausgesehen.

    Wie gesagt wäre es auch wichtig einen Mads bei der Stange zu halten. Das wäre denke ich so die Mittellösung zwischen dem Spieletypen Fechner und Biada.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wie gesagt wäre es auch wichtig einen Mads bei der Stange zu halten.

    ist schwierg bei ihm.

    mit seinen bisherigen leistungen hockt er zurecht auf der bank.nach seiner einwechslung

    gegen uerdingen,war seine körpersprache alles andere, als wenn er um seinen platz kämpfen

    wollte.ein albeak in guter form, würde uns sichtlich gut tun.

  • was würdest du machen? Biada weiterhin kicken lassen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • was würdest du machen? Biada weiterhin kicken lassen?

    ja,ich würde ihm gerade beim heimspiel noch ne chance geben.

    er kann an einem guten tag den unterschied ausmachen,denn technisch hat er schon was drauf.


    bei mir würden erstmal vor allem zuck und hemlein auf der bank platz nehmen.

  • Ich würde Huth mal von Beginn an neben Thiele bringen und Biada in der Hinterhand halten. Je nachdem wie das Spiel läuft, kann er dann für Huth oder Berger kommen.

    Wenn Hemlein und Zuck eine Pause bekommen, wer spielt dann Aussenbahn außer Kühli? Wir brauchen ja zwei dafür.

  • weschdkurv: Da hätte ich starke Bedenken dass wir dadurch den Gripp in der Zentrale wieder verlieren wie in den ersten Spielen zu sehen war.

    Wenn dann würde ich Thiele eher leicht versetzt auf die Außenbahn stellen. Dadurch müsste aber Thiele Sternberg/Schad im RW Gang unterstützen.


    Das Ganze würde dann so aussehen:


    ----------------------4er Kette----------------------------

    --------------------Berger---------Löh-------------------

    Thiele-------------------Biada----------------------Kühli

    -----------------------------Huth------------------------------


    Ich weiß nicht ob dadurch Thiele zu sehr eingebremst wird.

    Thieles Stärke finde ich liegt ja darin die Innenverteidiger auf die Außenbahn zu ziehen und ihnen so durch seine Geschwindigkeit vor Probleme zu stellen. Ich weiß nicht ob das auf engerem Raum gegen Außenverteidiger genau so gut aussehen würde.


    Rückkehr auf ein 4-4-2 halte ich für sehr riskant.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!