ich habe von der letzten Saison geredet
Kommentar: Ein Rückschlag, aber kein Rückfall
-
-
@betze1963: Du bist weit davon entfernt von mir als Wutbürger bezeichnet zu werden. Die betreffenden Kandidaten wissen schon das sie gemeint sind.
Zum Thema: Natürlich mache auch ich mir Sorgen. Und natürlich seh auch ich, dass vieles nicht perfekt läuft. Und ich hab auch schon oft gesagt, dass Frontzeck natürlich nicht mein Wunschtrainer ist. Aber Streich und Frank Schmitt sind grad in guten Anstellungen unter. Und wenn ich hier höre, dass man sich allen Ernstes Pele „Dumm wie Brot und hasst den FCK“ Wollitz als Trainer wünscht, dann kommt selbst mein Gemüt ins Wanken.
Aber ich wende generell im Leben eher die Sichtweise an wie sie z.B. Sirius hier grad gezeigt hat: „Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!“
Bis zu diesem Punkt gibt es für mich nur Vollgas vorwärts.
Mag daran liegen das ich einen Beruf ausübe bei dem am Ende des Jahres größtenteils die Zahlen zählen. Wenn ich jedes Mal durchdrehen und alles über den Haufen werfen würde wenn im Mai die Zahlen so schlecht sind, dass die Pessimisten (selbsternannt Realisten) hier sicher sind, dass es niemals was mit den Jahreszahlen geben kann, dann wäre ich schon sehr sehr lange nicht mehr in diesem Mega Job unterwegs.
Man muss einfach alle Mosaiksteine beachten, man muss realistische Ziele setzen und man muss sich parallel überlegen was passiert wenn man sie nicht erreicht. Und man muss auch mal Ziele anpassen dürfen.
Wenn ich hier immer höre „Größter Etat, andere haben auch neue Spieler, man muss aufsteigen, ab Platz 4 ist eine einzige Katastrophe, 4 Niederlagen sind zuviel etc. pp“, dann frag ich mich schon wo da eine realistische Betrachtung der Situation vorliegt. Wenn ich sehe in welchem Markt ich mich bewege und wie sich die Mitbewerber verhalten bzw schlagen, dann kann ich doch nicht davon ausgehen, dass die Regeln des Marktes nicht für mich gleichermaßen gelten.
Natürlich darf es nicht immer heißen „weiter so“ wenn kontinuierlich Misserfolg da ist. Aber hier muss man dann auch definieren was Misserfolg ist! Für mich ist das Verpassen des direkten Wiederaufstiegs nicht zwingend ein Misserfolg, es darf nur nicht weiter nach unten gehn und die Mannschaft muss so spielen, dass ich daran glaube das sie nächste Runde aufsteigen kann.
Und zum Thema blinder Optimismus, der hier ja gern vorgeworfen wird: Ich hab gegen Cottbus vorausgesagt das wir verlieren werden weil wir noch nicht in der Lage sind gegen mauernde Mannschaften ein Heimspiel zu gewinnen. Und wir werden auch in Rostock nicht gewinnen. Aber danach ist die Saison immer noch nicht rum, dann muss es trotzdem kontinuierlich und konzentriert weitergehen.
Hier werden permanent Trainerwechsel gefordert, der eine denkt man bekäme einen namhaften Trainer wenn man nur mal Geld in die Hand nehmen würde, der andere hat gesehen das es bei 3 von 100 Vereinen dauerhaft geklappt hat einen Nobody aus dem Nachwuchs zu holen und macht das zur Königslösung, der nächste hat gar keine Alternative, Hauptsache Frontzeck weg und so weiter und sofort. Wenn sich dann kluge Leute wie zB Canelon (mal exemplarisch, gibt ja einige der Kategorie hier) hinsetzen und die „Argumente“ auf Stichhaltigkeit prüfen und widerlegen, dann wird abgelenkt.
Also, Fazit: Ich wünsche mir -wie die Meisten hier- das der Verein aufsteigt und irgendwann mal ohne ständige Sorgen leben kann. Wie man das erreicht, da hab ich vielleicht einfach andere Ansichten als viele hier.
Ab wann würdest du das Ziel Aufstieg den als akut gefährdet einschätzen? Meinst du nach so ner durchschnittlichen bis vermurksten Hinrunde ist es wahrscheinlich eine überragende Rückrunde zu spielen um die oberen Mannschaften noch abzufangen?
Kann ja sein, dass man sich in der Rückrunde verbessert und etwas stabiler spielt aber wie enorm müsste diese Leistungssteigerung denn sein um Mannschaften mit 9-12 Punkten zu überholen. Das scheint mir nicht sonderlich realistisch.
-
Ich glaube das grundsätzlich gegenteilig betrachtete im Forum ist: die einen sehen den Aufstieg 2019 als unbedingtes Muss an, die anderen finden, dass Rang 7 kein Beinbruch ist. Daraus ergibt sich die unterschiedliche Akzeptanz der Ist-Situation.
Da ich mich aus hier vielfach genannten Gründen zur ersten Kategorie zähle, bin ich dementsprechend absolut unzufrieden mit der Entwicklung; diese Erwartung kann nur noch mit einem kleinen Wunder erfüllt werden.
Andersherum sind all jene entspannter, die sowieso mit oberem Mittelfeld kalkuliert haben und können die Wut der anderen nicht verstehen.
Für mich jedoch gilt gemessen an meinem Ursprungsanspruch: es ist nicht hinnehmbar - gar erbärmlich und beinah historisch peinlich - gegen Cottbus daheim verdient zu verlieren.
-
Für mich jedoch gilt gemessen an meinem Ursprungsanspruch: es ist nicht hinnehmbar - gar erbärmlich und beinah historisch peinlich - gegen Cottbus daheim verdient zu verlieren.
schon gar nicht wenn man auch hier,nach einigen der letzten spiele, eine klare leistungssteigerung erkannt hat.
die leistung wird einfach nicht kompensiert,oder sogar gesteigert.
warum unterliegt die mannschaft seit fast zwei runden, solch einem auf und ab.
-
Michael
Hat das Thema aus dem Forum Neues vom Betzenberg nach Archiv: Spieltage verschoben.