Verbandspokal Südwest - 14. November: TSV Gau-Odernheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Das Ergebnis ist zweitrangig. Wichtig ist, wie gespielt wurde. Und da sieht es wohl eher mau aus.


    Wäre nicht MF an der Linie gewesen sondern ein TL, die Stimmen wären schon ganz anders. Es ist das persönliche Empfinden gegen den Trainer, das oft hier in den Kommentaren zum tragen kommt. Und da Bader den nicht geliebten Trainer nicht freistellt wird auch er zur Zielscheibe. Eigentlich alles und jeder, der verhindert, dass MF frei gestellt wird ist mit auf der Abschussliste.


    Eigentlich sollte jeder im Verein objektiv bewertet werden. Das bedeutet aber nicht nur zu sehen auf welchem Tabellenplatz steht man, um zu sagen MF ist gut oder schlecht. Ebenso kann man nicht einfach sagen: Bader hat 5 Mio. gehabt und wir sind nicht erster, also ist er der falsche. Es gibt so viel dazwischen, worein wir Fans auch einfach keinen Einblick haben.


    Am Ende wird dann aber gepoltert, wenn man gegen unterklassige Mannschaften nicht zweistellig gewinnt. Alle anderen schaffen das ja auch, nur der unfähige FCk nicht. Moment, alle anderen? Nein, es gibt noch viel mehr unfähige Vereine und Trainer in Deutschland.


    Idee: Wir verpflichten den Trainer von Gau-Odenheim, Christoph Hartmüller. Er hat es immerhin geschafft, gegen den Haus hohen Favoriten und alterhwürdigen FCK nicht zweistellig zu verlieren. Wenn das mal keine Bewerbung ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Und wenn Bader nicht sofort reagiert und Ihn verplichtet bevor die Bayern kommen, dann sollte Bader noch heute Nacht entlassen werden. Und wenn dafür kein Geld da ist, Klatt am besten gleich mit. Ist ja eh dann nix mehr zu holen bei uns. Und Banf sei gesagt, er braucht nur hier im Forum zu schauen. Da tummeln sich so viele, die es besser können als die jetzigen, das wäre absolut kein Problem. Und in 4 Jahren gewinnen wir dann die CL mit einem glücklichen, weil viel zu niedrig ausgefallenem 9:0 gegen Barcelona, die uns ja um mindestens 2 Klassen unterlegen sind.


    Wie blöd, dass auf dem Weg dahin aber erst noch das Halbfinale im Verbandspokal ansteht und noch ein paar Spiele in der für den FCK unwürdigen dritten Liga.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Am Ende wird dann aber gepoltert, wenn man gegen unterklassige Mannschaften nicht zweistellig gewinnt.

    das stimmt so nicht,ist polemisch und das weißt du auch


    man muss gegen solch einen gegner nicht zweistellig gewinnen,aber der leistungsunterschied sollte

    schon erkennbar sein.es wird berichtet,dass wir selbst gegen einen 3 klassen tiefer spielenden verein

    keine spielerischen lösungen gefunden haben.dass ist in meinen augen erbärmlich.wir wundern uns

    dass wir in der 3.liga gegen tiefstehende mannschaften immense probleme haben,wenn wir hier schon

    versagen ?


    dass ist für mich ganz klar den vorgaben von frontzeck geschuldet.er schafft es einfach nicht der

    mannschaft die richtige strategie mit auf den platz zu geben.ein thiele spielte wieder in der spitze und

    schafft es nicht,seine ladehemmung zu besiegen.da frage ich mich an was das liegt.ist er einfach nicht

    der torjäger oder haben wir das falsche konzept um ihn einzusetzen.


    dass unsere defensive nicht sattelfest agiert,ist ein weiteres problem.liegt dass nur daran dass die spieler

    überfordert sind oder hat das andere gründe.


    ich finde die kritik an frontzeck nicht übezogen,denn er ist für mich im moment unser hauptproblem.

  • Unser Hauptproblem sind unsre Spieler!! Anstatt 24 Stunden am Tag auf Instagram irgendwelchen Tussis zu folgen, sollten die sich vielleicht einfach mal auf ihren Sport konzentrieren.


    Dieses Grundprinzip ändert kein Trainer. Die spielen alle 3. Liga weil sie müssen, da hat keiner ein Angebot eines Erstligisten ausgeschlagen um zu uns zu kommen.


    Wenn ich sehe, dass die Kollegen in rot sich reinhauen und wir wegen fehlender Anweisungen verlieren, dann bin ich sofort zu 100% bei dir!

    Aber wenn ein Spieler wie gegen Cottbus hinterher sagt, dass der Trainer sie exakt vor den beiden Situationen gewarnt hat die zu den Gegentreffern geführt haben, dann kann ich dem Trainer nicht den Vorwurf machen, sondern dem Spieler, der in dem Moment verkackt!

  • ich finde die kritik an frontzeck nicht übezogen,denn er ist für mich im moment unser hauptproblem.

    Die Kritik als solche nicht, aber die Art und Weise und viele Argumente schon. Damit meine ich nicht Dich, das weißt Du. Du argumentierst und siehst wie vielschichtig die Probleme sind und dass manche kleinen Probleme zusammen genommen ein großes ergeben. Aber es gibt Spezis hier, die hauen nur plump etwas raus und wenn alles nichts hilft wäre da zur Not ein TL der uns Rettung gebracht hätte. Vor einem Jahr war dies Sforza, mit dem alles anders gelaufen wäre.


    Ich sehe auch, dass die Mannschaft nicht gut agiert. Gegen tief stehende Mannschaften fehlt die Spielidee, gegen Mannschaften die selbst das Spiel machen schwimmt unsere Abwehr. Dazu Thiele der aufopferungsvoll versucht dem Team zu helfen und vielleicht einfach darüber seine Ladehemmung weiter ausbaut. Ein anderer Trainer würde neue Impulse setzen, manche Spieler vielleicht beflügeln. Andere dafür eventuell wieder ausbremsen. Es gibt niemanden, der bei uns die Schlechten garantiert besser und die Guten noch besser macht. Es gibt bei so etwas auf Dauer Gewinner und Verlierer in einer Mannschaft. Nur denken hier viele anders. Da spielt ganz viel Verzweifelung mit und die Hoffnung, dass es mit einem neuen Trainer irgendwie besser wird. Fortuna Köln sollte da als mahnendes Beispiel gelten. Da setzt der Neue Trainer bei einer funktionierenden Mannschaft auf möglichst wenig Veränderung und geht historisch baden.


    Und man soll nicht meinen, dass die da oben total unterbelichtet sind. Wenn es jemanden gäbe der a) den Aufstieg garantieren würde, b) bezahlbar wäre, c) frei wäre und d) zu uns kommen wollen würde, Bader würde ihn garantiert sofort mit Kusshand verpflichten. Aber diesen Trainer suchen nicht nur wir alleine und den gibt es nicht, weil Punkt a niemand erfüllen kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Unser Hauptproblem sind unsre Spieler!! Anstatt 24 Stunden am Tag auf Instagram irgendwelchen Tussis zu folgen, sollten die sich vielleicht einfach mal auf ihren Sport konzentrieren.

    Kurz mal allgemein gesagt: Die DFB-Elf hat unter anderem eine neue Tischregel: Ab sofort sind Handys während dem Essen am Tisch verboten. Damit die Spieler wieder mehr miteinander reden am Tisch.


    Als ich das gehört habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Was für eine kranke Gesellschaft die Technologie doch hervor bringt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Unser Hauptproblem sind unsre Spieler!! Anstatt 24 Stunden am Tag auf Instagram irgendwelchen Tussis zu folgen, sollten die sich vielleicht einfach mal auf ihren Sport konzentrieren.

    wenn das wirklich so ist,wären wir wieder bei bader,aber das erscheint mir zu einfach.


    ein trainer hat nicht nur ne fürsorgepflicht,er hat auch für die richtige einstellung seiner schützlinge

    zu sorgen.wenn er denn merken sollte,dass die burschen das ganze schleifen lassen,dann hat er

    möglichkeiten dagegen zu wirken.

  • Mal Hand aufs Herz: Wie denn? Sollen wir Spiele abschenken weil wir keinen Kader vollkriegen?

    Schau dir doch die Bürschlein heutzutage an, egal in welcher Liga. Nur die einen sind halt viel talentierter und können konzentrierter arbeiten als die anderen.

    Da kann auch Bader nix für, so ist die Menschheit heutzutage.