Privatnachlass von Fritz Walter kommt unter den Hammer

  • @TuxRacer

    Entweder Du hast in diesem Thread

    nichts gelesen oder Du willst provozieren.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • @ Kisber


    Glaubst Du nicht, dass eine ausreichende und zweckgebundene Spendensumme zusammen gekommen wäre, hätte der FCK rechtzeitig dazu aufgerufen?


    Aber egal - jetzt sieht es nur noch nach Desinteresse aus. Aber es passt zu der Entwicklung des FCK in den letzten 20 Jahren.

  • Ich verstehe nicht, warum ein Verein nicht in der Lage ist, einen (bedeutenden) Teil seiner Historie an sich zu binden ... wir haben einen Etat von ca. 5 Mio in der 3. Liga, aber schaffen es seit mehreren Jahren nicht, ca. 200.000 Euro für den Erhalt unserer eigenen Legende aufzubringen. Dieser Verein ist so dermaßen am Arsch.

    Hallo Sebastian, ich freue mich über deinen Schritt "zurück zur Realität". Ich denke, so kannst du auch wieder viel befreiter deine Meinung vertreten.

    Ich werde mich wahrscheinlich jedoch so langsam vom FCK verabschieden, der, wie du richtig formulierst "so dermaßen am Arsch ist".

    Ich habe keine Lust mehr auf die selbstdarstellerischen Nichtsnutze auf allen Ebenen, die rein gar nichts zustande bringen und letztendlich den FCK an irgendeinen noch schlimmeren Selbstdarsteller verscherbeln. Die würden wohl auch ihre Großmutter verkaufen. Ich habe mich lange genug fremdgeschämt, aber selbt das sind diese Typen nicht wert. Und ob ich noch lange meinen altersbedingt reduzierten Beitrag in Höhe von 48,00 Euro pro Jahr bezahlen werde, ist auch fraglich. Ich habe ganz einfach keinerlei Vertrauen mehr. Schade.

    Außnahmsweise kann man bezüglich des FCK wirklich behaupten: "Früher war alles besser!"

    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Hallo Sebsatian, ich freue mich über deinen Schritt "zurück zur Realität". Ich denke, so kannst du auch wieder viel befreiter deine Meinung vertreten.

    Ich werde mich wahrscheinlich jedoch so langsam vom FCK verabschieden, der, wie du richtig formulierst "so dermaßen am Arsch ist".

    Ich habe keine Lust mehr auf die selbstdarstellerischen Nichtsnutze auf allen Ebenen, die rein gar nichts zustande bringen und letztendlich den FCK an irgendeinen noch schlimmeren Selbstdarsteller verscherbeln. Die würden wohl auch ihre Großmutter verkaufen. Ich habe mich lange genug fremdgeschämt, aber selbt das sind diese Typen nicht wert. Und ob ich noch lange meinen altersbedingt reduzierten Beitrag in Höhe von 48,00 Euro pro Jahr bezahlen werde, ist auch fraglich. Ich habe ganz einfach keinerlei Vertrauen mehr. Schade.

    Außnahmsweise kann man bezüglich des FCK wirklich behaupten: "Früher war alles besser!"

    Gruß Rolf

    denke vom Nicknamen her bist Du 4 Jahre älter als ich ?


    was soll man sagen, mir geht es ähnlich, ich fürchte aber, wie werden uns den Geldgeber, also die allerletzte Patrone , wenn er denn wirklich kommen sollte nicht aussuchen können, dafür sind die nun handelnden Personen einfach zu abschreckend, die Ausgangslage voller Schulden zu schlecht. Man weiß ja gar nicht, mit wem man ernsthafte Verhandlungen führen soll ? Bader , Klatt, Weichel , der Stadiongesellschaft, mit Banf oder der Littigfraktion ? alles zerstritten und auf die eigene Darstellung / Interessen bedacht

  • denke vom Nicknamen her bist Du 4 Jahre älter als ich ?


    was soll man sagen, mir geht es ähnlich, ich fürchte aber, wie werden uns den Geldgeber, also die allerletzte Patrone , wenn er denn wirklich kommen sollte nicht aussuchen können, dafür sind die nun handelnden Personen einfach zu abschreckend, die Ausgangslage voller Schulden zu schlecht. Man weiß ja gar nicht, mit wem man ernsthafte Verhandlungen führen soll ? Bader , Klatt, Weichel , der Stadiongesellschaft, mit Banf oder der Littigfraktion ? alles zerstritten und auf die eigene Darstellung / Interessen bedacht

    Nein, da liegst du falsch! 1963 war ich im April im Saarbrücker Ludwigsparkstadion (als 13-jähriger) und erlebte einen 2:1 FCK-Sieg, der die Aufnahme in die neu gegründete Bundesliga bedeutete. Das erste Heimspiel gegen S04 im August 1963 habe ich als Betzepremiere erlebt.

  • Jetzt kann ja HOPP zeigen , was für ein großer Fritz Walter Fan er ist oder war--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Jetzt kann ja HOPP zeigen , was für ein großer Fritz Walter Fan er ist oder war--

    Das ist jetzt auch wieder typisch! Das Feindbild-Nr.1 soll beweisen, dass er ein Fritz-Walter-Anhänger war. Wäre Jäggi nicht vor Jahren mit dem Hubschrauber bei ihm eingeflogen, wäre Hopp vielleicht schon seit Jahren Mäzen des FCK und wir müssten uns nicht um ein weiteres Trauerspiel in der FCK-Geschichte unterhalten. Das, was hier mit den FW-Erbe läuft, ist unterirdisch und peinlich zugleich. Ein besonderer Dank geht an die FCK-Verantwortlichen!!! Bravo, das ist genau das, was ihr wirklich könnt - NICHTS!

  • Eben KEIN Feindbild-- aber es heißt doch immer, er wäre ein so großer Fan.. also könnte er den Nachlass ersteigen und dem Museum zu kommen lassen-- (von mir aus so, das der Verein Zeit hat das Geld zurück zu zahlen)

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn du von Feindbild redest, bist du Eishockey fan? Was ist dein Lieblingsverein?