22. Spieltag - 01. Februar: Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern

  • martini: Ja, das ist in jedem Fall ein ganz offensichtlicher Fehler der uns begleitet. Es bleibt dabei, schwache Persönlichkeiten werden neben sich keine starken Persönlichkeiten dulden und daher auch keine starken Typen verpflichten. Haben wir an unseren Schaltstellen etwa starke Persönlichkeiten sitzen? Ich glaube, nein die haben wir nicht und das ist ein weiterer Grund warum wir da stehen wo wir stehen. SH ist ein netter Kerl, mehr leider nicht....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • und für mich 2. an den bescheidenen finanziellen Mitteln des FCK.

    Welche bescheidenen finanziellen Mitteln??? AUßer Braunschweig und Uerdingen wären alle Mannschaften in Liga 3 froh über unseren Etat. In Liga 2 waren wir mit usnerem Etat immer ind er oberen Hälfte. Zig Vereine haben mit deutlich bescheideneren Mitteln in den letzten 20 Jahren deutlich mehr erreicht, als wir. Sandhausen lässt grüßen!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @diabolo666.....Sicherlich war der Etat in Liga zwei noch ok aber auch keiner der zwingend einen Aufstieg hätte einleiten müssen....ein Etat unter Druck bei dem alles zusammengekratzt wurde um sofort aufzusteigen und das auch beim Spielermaterial man war knapp dran Es hat aber nicht gereicht...Ohne die Fananleihe und Hilfe von Stadt und Staat hätte es damals schon rabenschwarz ausgesehen. Anstatt mit solider Basis und Aufbauarbeit innerhalb von ein paar Jahren das Projekt Wiederaufstieg in Ruhe und Vernunft zu planen, hat man in Panik alles raushepulvert was ging um Aufzusteigen. Da waren auch die Ansprüche der Fans passend dazu......Wir steigen in fünf Jahren auf wollte keiner hören. Man hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Der FCK lebt seit Jahren auf Pump.und aus unseren Steuergeldern ..der Verein hätte ohne Stundung von Fananleihe und Reduzierung von Stadionmiete nie eine Lizenz bekommen

    :bier:Kingloius

  • Habe ich auch nicht gesagt, dass in Liga 2 ein Etat war,d er zwingend zum Aufstieg hätte reichen müssen. Aber der Kader von Foda und später auch von Runjaic waren stark egnug um aufzusteigen. Das wurde verbockt. Anschließend hätte man dann viel schneller auf kontinuierlichen Aufbau umschwenken müssen. Ich will dir in vielen Punkten gar nicht widersprechen, aber dass der FCK über bescheidende finanzielle Mitel verfügte, ist einfach falsch - unabhängig davon wie das zu Stande kam. Selbst nächste Saison, sofern man die 12 Mio auftreibt, hätte man einen ähnlichen Etat wie diese Saison und somit keine bescheidenen MIttel. Da geht es anderen Vereinen deutlich schlechter.....gut die haben auch kein überdimensioniertes WM-Stadion

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber der Kader von Foda und später auch von Runjaic waren stark egnug um aufzusteigen. Das wurde verbockt.

    nominell ganz sicher,aber es muss auch das gefüge einer mannschaft stimmen.


    wenn dann ein teil der spieler schon darüber informiert wird,dass er wahrscheinlich zum verkauf steht

    dann wird das nix mit dem zusammenhalt in einer truppe.

  • Grill - Gottwalt, Kraus, Hainault - Schad, Löhmannsröben, Sickinger, Sternberg - Hemlein, Thiele, Biada

    Ersatz: Hesl, Fechner, Pick, Huth, Zuck, Kühlwetter, Jonjic

  • Grill - Gottwalt, Kraus, Hainault - Schad, Löhmannsröben, Sickinger, Sternberg - Hemlein, Thiele, Biada

    Ersatz: Hesl, Fechner, Pick, Huth, Zuck, Kühlwetter, Jonjic

    nö. die korrekte Startelf findet man hier unter #41 ;)