25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • Das Hinspiel ging 1:1 aus. Gestartet wird, wie in jedem Spiel, mit einem 0:0.

    Und übrigens, den Ausgleich haben wir völlig unnötig in der Nachspielzeit kassiert. Und unser Tor erzielte... richtig, T. Thiele.


    Und hier nochmal die Spielausgänge der Hinrunde seit dem Zwickau-Spiel:


    (6.) Zwickau - FCK 1:1

    (7.) FCK - Fort. Köln 3:3

    (8.) Jena - FCK 3:3

    (9.) Braunschweig - FCK 1:4

    (10.) FCK - Lotte 2:1

    Es stehen jetzt also 3 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele an. Also, machbar nicht unmöglich. Immer mehr Selbstvertrauen aufbauen, an sich glauben und entsprechend auftreten. Mind. 11 Punkte bitte. Das sollte mit einer entsprechenden Herangehensweise nicht zu viel verlangt sein.

    Anfeuern und dahinter stehen! :schal:

  • Zitat

    FSV-Stürmer Ronny König (35) war der vermeintlich gefoulte Spieler: „Da ist von unserer Seite längst ein Haken dran. Wir wollen mit Freude und Spaß auf dem Betzenberg auftreten, dort ein Stück Bundesliga-Flair einfangen.“

    König spielte von 2004 bis 2006 für die U23 des FCK, ab und zu auch im großen Stadion: „Es war mein erster Verein fern von zu Hause.“ Der Betze wird seine Kollegen beeindrucken. König: „Es ist schon ein Erlebnis, mit dem Fahrstuhl in die Kabine zu fahren.“

    Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…kspiel-60268022.bild.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na das sind ja Aussichten. Strömt am Sonntag ins Stadion, Leute. Wann haben wir zuletzt mal ein Spiel deutlich gewonnen?

  • 14.535 Karten bis jetzt 8|8|8|. Da geht aber noch ordentlich etwas. Mit den von mir erhofften 20.000 dürfte das jedoch an diesem Spieltag noch nix werden. Zwickau wird aber auch kaum Leute mitbringen.

  • Biada fällt für Zwickau-Spiel aus

    Neben dem gelbgesperrten Christoph Hemlein fehlt beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern auch Julius Biada im Heimspiel am Sonntag (13 Uhr) gegen den FSV Zwickau. Der Stürmer hat sich im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Für die Partie im Fritz-Walter-Stadion, die Daniel Schlager aus Rastatt leiten wird, hat der FCK bis Freitagmittag 14.535 Karten verkauft.


    https://www.rheinpfalz.de/loka…yS3l0CIybwBUK25gJEa9UyFl8

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich empfinde Biadas Ausfall eher als problematisch, denn es scheint keine schnell auszukurierende Verletzung zu sein. Bei den Schwierigkeiten die er bis dato eh schon hatte kann man getrost davon ausgehen, dass er in dieser Saison keine ernsthafte Rolle mehr spielen wird - und dadurch werden die Alternativen im Sturmzentrum noch weniger.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.