27. Spieltag - 10. März: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena

  • man sollte sich realistisch platz 4 zum ziel setzen,denn wenn ich es richtig verstanden habe

    ermöglicht dass die teilnahme am dfb-pokal

    oder man gewinnt den Verbandspokal,

    Platz 4 sehe ich aktuell doch weit weg.... bei "unserer" Konstanz

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • oder man gewinnt den Verbandspokal,

    Als Topfavorit dieses Wettbewerbes sollte das möglich sein, aber wir galten ja auch schon vor der Saison als Topfavorit für den Aufstieg und der ist leider in weite Ferne gerückt! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wenn man sich den Kader auf dem Papier anschaut und zudem noch die Jugendspieler kennt kann man eigentlich nur vom Aufstieg oder zumindest vom oberen Tabellendritten sprechen.

    Zu Saisonbeginn ist allerdings so dermaßen viel schiefgegangen, das kann man nicht einfangen und schwer so kalkulieren.

    In Bezug auf die Drucksituation sollte einem das aber schon zudenken geben, und darum sollte man eben vermeiden weiter unten reinzurutschen. Spielerische Qualität im Kader allein reicht um einen Abstieg zu vermeiden auch oft nicht.


    Zielsetzung ist im Prinzip imo erstma völlig schnuppe, einzig Konstanz und Mentalität müssen her und da erwarte ich die Saison nichmehr viel.

    Kommt die Mannschaft ins Rollen gibt es in Liga 3 wenig besseres. Dass die fürs "anrollen" gedachten Spieler völlig versagt haben ist natürlich sehr unglücklich, aber das sind nunmal die Spieler die man kriegt.

    Wer weiß vllt melden sich die Kollegen im Sommer von Insta ab und schießen und stattdessen hoch, mir scheint aber man wälzt schlechte Leistungen lieber auf den ex-Trainer ab, als sich zu hinterfragen.

  • Spielerische Qualität im Kader allein reicht um einen Abstieg zu vermeiden auch oft nicht.

    Eben. Das haben wir letzte Saison ja eindrucksvoll gezeigt. Der Kader hat ja in der Rückrunde gezeigt, dass man locker einen Mittelfeldplatz in LIga 2 hätte erreichen können, wenn in der Hinrunde nicht so unfassbar viel schief gelaufen wäre.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe