27. Spieltag - 10. März: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena

  • unser nächster Gegner am Sonntag ist aber Jena, nicht Aue...

  • Eins von Jena's Hauptproblemen ist die Offensive, ja. Deren Gesamtzahl der Treffer auf Lautrer Niveau aktuell. Aber: Sie haben von den letzten sieben Spielen kein einziges gewonnen, dabei nur einen einzigen Treffer erzielt. Wenn wir auch dieses Heimspiel nicht gewinnen, ja dann...

  • Eins von Jena's Hauptproblemen ist die Offensive, ja. Deren Gesamtzahl der Treffer auf Lautrer Niveau aktuell. Aber: Sie haben von den letzten sieben Spielen kein einziges gewonnen, dabei nur einen einzigen Treffer erzielt. Wenn wir auch dieses Heimspiel nicht gewinnen, ja dann...

    Genau das ist das Problem bei uns dass die Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen, gegen uns irgendwie immer erstarken.

  • ob defensiv oder offensiv oder 5er Kette ist doch egal. Ein wichtiger Punkt bei einer defensiven Ausrichtung ist das Umschaltspiel. Hätten wir das in dieser Saison besser gemacht und unsere Chancen besser zu Ende gespielt dann würden wir besser da stehen.

  • Genau das ist das Problem bei uns dass die Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen, gegen uns irgendwie immer erstarken.

    Ich sehe das eher anders rum. Die erstarken nicht wirklich. Wir lassen sie entsprechend gewähren, fordern sie regelrecht dazu auf.

    Und das könnte mich immer wieder aufregen. Mit Wille und Konzentration und Leidenschaft über 90 Minuten (+x) würde das nicht passieren. Es wäre, genau genommen, fast immer verhältnismäßig "leicht" gewesen, diese Spiele positiv zu gestalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Mit Wille und Konzentration und Leidenschaft über 90 Minuten würde das nicht passieren. Es wäre, genau genommen, fast immer verhältnismäßig "leicht" gewesen, diese Spiele positiv zu gestalten.

    Das ist zur Verdeutlichung ein Zitat in fett wert!


    Gerade die ersten Drei Themen: Wille, Konzentration und Leidenschaft! Genau das hat uns in der letzten Zeit Punkte gekostet und in den big point Spielen der letzten Jahre auch immer wieder.


    Und da gilt auch nicht die Ausrede: Druck. Druck hat Jena viel mehr als wir.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zum Einen war es nicht der erhoffte Startrainer (Lieberknecht wird komischer Weise nicht mehr genannt. Vermutlich wegen der "Erfolge" die er jetzt feiert.)

    Ich kann keine wirkliche Trainerdiskussion erkennen.


    Hildmann als Trainer wird im Gegensatz zu Frontzeck akzeptiert. Nur deswegen wird ein Name wie Lieberknecht nicht genannt (außerdem hat der eh Vertrag und Bader es schlicht und einfach verpennt hat und lieber auf MF setzte).

  • bisher etwas mehr als 16.140 Karten verkauft für Sonntag. Da geht noch etwas!