27. Spieltag - 10. März: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena

  • Sehe es wie die letzten Wochen:

    Vom Sieg bis zur dummen NL ist wieder alles drin.

    Wobei der Trend eher wieder gegen uns spricht.


    In den letzten Jahren haben wir solche Spiele oft nicht für uns entschieden

    Und dieses mal läuft es anders. 2:0 für uns

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich prophezeie euch einen Sieg mit 3 Toren Unterschied.Bei Thiele wird der Knoten platzen,und er wird zwei Tore machen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich schaue in die Glaskugel und sehe in zwei Spielen zwei Unentschieden oder einen Sieg und eine Niederlage. Ich sehe Abstiegskampf und Trainerwechsel..... wie immer halt

    :bier:Kingloius

  • Ich schaue in die Glaskugel und sehe in zwei Spielen zwei Unentschieden oder einen Sieg und eine Niederlage. Ich sehe Abstiegskampf und Trainerwechsel..... wie immer halt

    Da scheind deine Glaskugel nen gewaltigen Sprung zu haben.

    Selbst wenn wir beide Spiele verlieren gibs keinen Trainerwechsel!

    Was sollte das auch bringen? Und ich glaube bei unserer finanziellen Situation sollten wir uns ein weiteres Gehalt für nen neuen Trainer echt ersparen!

  • Ganz so daneben ist das Szenario ja trotzdem nicht. Die "Gesetze" des Fußballs zeigen immer wieder, dass in prekären Situationen oftmals der Trainer getauscht wird. Sollte man noch mal ganz nah nach unten rankommen, werden sich die Entscheidungsträger wohl auch damit befassen müssen, selbst wenn der überwiegende Teil (inkl. meiner Person) einen weiteren Trainerwechsel eher kritisch gegenübersteht.

  • Bin seit geraumer Zeit wegen privater Probleme weitgehend raus hier. Ich lese ab und an noch mit, aber schreibe eigentlich nix. Nur kann ich aus der mir gewonnenen Distanz sagen, dass die jetzige aufkommende Trainerdiskussion doch klar war.


    Zum Einen war es nicht der erhoffte Startrainer (Lieberknecht wird komischer Weise nicht mehr genannt. Vermutlich wegen der "Erfolge" die er jetzt feiert.)


    Zum Anderen gibt die Mannschaft einfach konstant nicht mehr her. Wieso auch immer.


    Es konnte nur in der Situation enden, wie sie jetzt ist. Gefangen im Niemandsland mit dem Hang nach unten. Ich seh das, auch gezwungen durch die private Situation, einfach realistisch und auch ein Stück weit emotionslos. Man wünscht sich sicher anderes, aber das bekommt man nicht. Seit Jahren.


    Erst wird der Trainer gewechselt, dann im Sommer der größte Teil der Mannschaft, dann wieder der Trainer, dann wieder die Mannschaft.... In der Führungsebene läuft es auch nicht rund, also muß dort auch gewechselt werden. So kann sich auf keiner Ebene Kontinuität einstellen. Und so geht die Spirale weiter. Immer befeuert durch die finanzielle Situation, die ein Ausbrechen aus der Spirale unmöglich macht.


    Wie das nächste Spiel ausgeht ist doch eigentlich egal. Gewinnen wir, was Glück oder ne Eintagsfliege, verlieren wir war das vorher schon klar. Dann der Verweis auf die nächsten Spiele. Sollten wir keinen finden, der uns mit endlosen Millionen von der Intensivstation holt, gibt es für den FCK keine Rettung. Bei der näheren Vergangenheit und dem Schuldenberg rings um den FCK kann man niemals durch Glück bei der Kadererstellung aus der Misere kommen. So viele Jahre am Stück können wir kein so großes Glück haben, dass immer alles passt und wir uns nach oben arbeiten.


    Traurig ist es für die, denen der FCK Alles im Leben ist. Die als Fan den FCK leben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Jetzt geht es gegen den Trainer, den ich mir eigentlich gewünscht hatte.

    Bin sehr gespannt auf das direkte Duell der Übungsleiter.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Jena steht defensiv sehr gut, haben zuletzt wenig zugelassen.Bei denen ist das Hauptproblem die Offensive genauso wie bei uns.Sollte Hildmann eher wieder defensiv aufstellen dann geht das Ganze wohl wieder 0:0 aus und es wird eher ein Krampfspiel.Auch ich habe mir eher den Kwasniok bei uns als Trainer gewünscht muss ich sagen. Lassen wir uns einfach überraschen.