Wertpapierprospekt für Anleihe genehmigt - Fans können investieren

  • @ betze1963


    Von Deinem Post würde ich kein Wort verändern.


    Vor Monaten schrieb ich sinngemäss, dass das Geld das von Fans aufgebracht werden kann, nur ein Tropfen auf dem Stein ist ....

    Damit kann einmal schnell Liquidität generiert werden - mehr aber nicht.

  • hat man nicht auch ausgegliedert,um den ev zu schützen


    wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe,dann setzt man doch auch den verein der gefahr einer möglichen insolvenz aus

  • hat man nicht auch ausgegliedert,um den ev zu schützen


    wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe,dann setzt man doch auch den verein der gefahr einer möglichen insolvenz aus

    Das Problem ist ja, dass das bewusst so gemacht wird, da die GmbH gar nicht in der Zeit die Prüfungen von BaFin und co hätte durchlaufen können. Sieht man ja am 4-Säulenmodell.


    Ich hoffe ja immer noch, dass dies alles mal gut enden wird. Aber wenn man etwas Expertise in diesen Themen hat.... oh la la ... das Bott war eh schon überladen...


    Aber immerhin wird auch nochmal schwarz auf weiß auf das Insolvenz-Risiko hingewiesen:

    es steht da sinngemäß

    Ohne eine Refinanzierung der Anleihe in Höhe von 6.600.000 € ist der Fortbestand des FCK gefährdet.

    Ohne eine Verlängerung von KI Krediten über 1.900.000 € ist der Fortbestand des FCK gefährdet.
    Ohne einen Erhalt weiterer Gelder vonr Quattrex über 2.200.000€ ist der Fortbestand des FCK gefährdet.
    Ohne einen Erhalt eines Teiles der Signing Fee über 1.100.000€ ist der Fortbestand des FCK gefährdet.
    Ohne einen Erhalt der Lizenz für die 3. Liga oder der 2. Bundesliga ist der Fortbestand des FCK gefährdet.“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich hoffe ja immer noch, dass dies alles mal gut enden wird.

    dass hoffen wir ja alle


    aber ich sehs schon kommen,da die summen die mit diesem model generiert werden können,eh nur peanuts sind

    wird man die zaudernden fans mit in die verantwortung ziehen wollen,wenn nicht genügend geld zusammen kommt.

  • @ Ostalb


    Um Deinen Post aufzugreifen - Du schreibst dort alleine von 5 Risiken (es gibt aber noch mehr). Keiner der 5 Punkte darf, auch einzeln, eintreffen. Sonst ist es vorbei!


    Frage: Woher nimmst Du den Optimismus um zu schreiben, dass Du hoffst, dass alles doch noch gut gehen wird?

  • Zwangsoptimisus....

    Aktuell ohne fundierte Grundlage

    Wie ein Teenie, der hofft dass das Wort Beziehungspause nur eine Pause ist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aufgrund der ganzen Unfähigkeiten der FCK-Verantwortlichen der letzten gut 20 Jahre fällt mir ein Filmtitel mit James Dean ein:

    Denn sie wissen nicht, was sie tun! Beziehungsweise den Steuerzahlern und den leidenden Fans "antun"!

  • Die neue Anleihe sehe ich nicht mal als wirklichen Kritikpunkt. Kann zwar keinen verstehen, der dieses Drama finanziell weiterunterstützt, aber es is ja auch nicht mein Geld.


    Viel entscheidender find ich den Rest. Angefangen bei Gries und seinen Bäckern, von denen noch keiner auch nur ein Brötchen geliefert hat. Viel entscheidender finde ich, den Fans vor Monaten die Pistole auf die Brust gesetzt zu haben bzgl. Ausgliederung und dann in keinem Bereich liefern zu können. Teilweise mit Ausreden wie "wir brauchen noch den ein oder anderen Wertpapierprospekt". Die brauchen Monate für nen Flyer, ums mal zuzuspitzen. Dabei wurde die Ausgliederung seit Amtsantritt Gries/Klatt thematisiert und vorbereitet. Eine lange Zeit um vorsorglich Weichen zu stellen. Stattdessen wird von Banf in Podiumsdiskussionen erzählt, dass die Ausgliederung ja erst vollzogen werden musste. Für was? Um Gespräche zu führen und mögliche Interessenten zu sondieren? Das konnte man nicht schon vorher? Und die wollen Ankerinvestoren an Land ziehen? Und dann mit welchen Methoden? Ausgetragen über die Bild-Zeitung? Vielleicht wäre das der richtige Sponsor für uns. Wir liefern lustige Schlagzeilen und die sponsoren dafür. Das wärs doch.


    Und dann die ganze Zeit das Geschwalle. Was man alles machen würde. Alles ergebnislos. Eher nicht mal ergebnisorientiert überhaupt. Und braucht mir auch keiner erzählen, dass alle regionalen Investoren mit den Hufen scharen und auf den Ankerinvestor warten. Wäre da Interesse, hätt der ein oder andere sein Engagement unabhängig davon begonnen. Die Initiative macht es den Herren vor. Die zeigen doch, dass da mit Bemühen und Überzeugungsarbeit was zu erreichen wäre. Bezeichnend, dass dies ein vereinsexternes Gremium leisten muss. Vereinsintern kommt dafür gar nix. Kein Wunder, die Grabenkämpfe kosten zuviel Kraft. Is wie in der Politik. Die haben auch ein halbes Jahr den Leuten die Ohren blutig gelabert mit der Absicht, zur "Sacharbeit" zurückkehren zu wollen. Und dabei weiter kassiert. Alles wie beim FCK.


    Nur das beim FCK die Verantwortlichen nicht mal die nötige Rhetorik besitzen, um Dinge gescheit zu kommunizieren. Hat Banf in der Podiumsdiskussion eindeutig unter Beweis gestellt. Ich erinner mich noch, dass ich bei der Wahl des Aufsichtsrates mit Blick auf deren Antrittsbild so aus Spass meinte, es sieht wie ein ziemlich müder Haufen aus. Damals dachte ich, Äusserlichkeiten können ja aber kein Kriterium sein und vielleicht verändert deren für den FCK eingesetzten Fachkenntnis ja auch das gelieferte Bild. Aber nein, das is einfach ein müder Haufen. Untergangsverwalter! Und selbst da nicht mal einig genug, um sich für einen gemeinsamen Abgrund zu entscheiden. Egal wie, am Schluss zählt was unter dem Strich rauskommt. Und was is da bisher rausgekommen? Also ich mein positives? Was bleibt unterm Strich denn stehen? Mir fällt ehrlichgesagt nix ein, auch nicht, wenn ich länger drüber nachdenke. Abstiege und Kaderzusammenstellungen zeigen nur, dass uns letztlich auch der sportliche Sachverstand abhanden gekommen ist. Solang der gegeben war, konnte man noch hoffen, dass wir "nur" ein Finanzproblem haben. Aber man jagt dort oben die Kompetenz, nur is die mal wieder schneller.