Betzeanleihe 2.0: FCK informiert über Unterstützungsmöglichkeiten

  • Und wenn das nicht hin haut, ist mein Geld weg. Nein Danke

    Natürlich ist es das dann!

    Alles andere als die Betrachtungsweise Spende zum Überleben wäre naiv.

    Aber das ist doch eh Jedem klar.

    Das bei einem Erfolg, dann noch 5% /a ausgezahlt werden.. das ist ein Zuckerli.. aber doch kein Motiv für eine Einzahlung ins Crowdlending.


    Edit sagt: 269.300 Euro Stand 15:00 Uhr (4T Euro in 7 Stunden.... Puh das ist zäh!)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich verstehe deine Intention, Buggy. Aber es gibt im Leben wichtigeres, wo man Spenden leisten könnte, als den FCK

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Natürlich gibt es das.. Und dennoch hoffe ich dass sich der Ein oder andere Unentschlossene doch noch bewegen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • In welchem Stadion in welcher Liga soll denn Deiner Meinung nach ein insolventer FCK spielen?

    Das ist doch alles - nur kein Argument! Weil eventuell keine Spielstätte vorhanden wäre sollte der FCK künstlich am Leben gehalten werden bis ... Ja, bis zu was?


    Ich habe Dich bereits weiter oben gefragt wann Deiner Meinung nach die Blase platzen wird, ob die weitere Verschuldung anziehend auf Investoren sei - keine Antworten!


    Aber die Feststellung, dass keine Spielstätte vorhanden sei!



    @ diabolo


    Ja, das sind unterschiedliche Dinge!


    Einerseits das Geld für die Lizenz (Neuverschuldung), das wohl noch nicht komplett durch Kreditgeber vorhanden ist.


    Andererseits die neue Anleihe, die es ermöglichen soll die alte Anleihe zurück zu zahlen UND das Differenzgeld für die Lizenz auf zu bringen.


    Zumindest so habe ich das aus den unterschiedlichen Aussagen von Klatt verstanden.


    Wie dem auch sei - ein sehr labiles Konstrukt. Oder - alles ziemlich auf Sand gebaut!

  • In meinen Augen lohnt sich das nicht,da was einzuzahlen. Z.B. sind 100€ für die meisten eine Menge Geld. Und dann eventuell nach Ablauf der Laufzeit 5€ an Zinsen zu bekommen. Wahnsinn.Das lohnt sich doch wirklich nicht.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • In meinen Augen lohnt sich das nicht,da was einzuzahlen. Z.B. sind 100€ für die meisten eine Menge Geld. Und dann eventuell nach Ablauf der Laufzeit 5€ an Zinsen zu bekommen. Wahnsinn.Das lohnt sich doch wirklich nicht.

    5 Euro pro Jahr oder? Und wie gesagt.. aus dem finanziellen Anreiz macht das kein Mensch...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Weiter oben hat Buggy es richtig geschrieben: Es kann nur als Spende angesehen werden!


    Deswegen ist die Frage eigentlich: Will ich für den FCK etwas spenden?


    Ob am Ende der Laufzeit dann eine Überraschung heraus kommt bezweifle ich stark.

  • Wäre es dann nicht besser gewesen,einen Spendenfond einzurichten? So viel ich weiß,sind Spenden von der Steuer absetzbar,da würden sich doch eventuell mehr Zahlungswillige finden.Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher,ob solche Spenden auch von der Steuer absetzbar sind.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nur "gemeinnützige" Spenden sind vom Bürger absetzbar und da gibt es auch eine recht enge Obergrenze (hier kenne ich mich aber nicht aus).


    Wahrscheinlich wäre die reine Spendenbereitschaft auch recht gering.


    Ehrlicher wäre es allerdings von Seiten des FCK!

  • 273 Teur nach 5 von 30 Tagen. Macht hochgerechnet auf 30 Tage knapp 1,7 Mio. 2,5 Mio ist eh das Limit für das Funding. Von daher ist das doch immer noch voll im Soll.