Florian Pick unmittelbar vor Vertragsverlängerung

  • Diskussionsthema zum Artikel: Florian Pick unmittelbar vor Vertragsverlängerung


    Florian Pick unmittelbar vor Vertragsverlängerung

    Der Flügelflitzer des 1. FC Kaiserslautern wird seinen auslaufenden Vertrag offenbar noch diese Woche verlängern. Das berichtet die BILD Zeitung.


    Florian Pick, geboren in Wittlich, macht keinen Hehl daraus, dass er sehr heimatverbunden ist. Auch deswegen verlängert der 23-jährige Mittelfeldspieler jetzt offenbar seinen Vertrag. "Ich bin hier zu Hause und ich möchte gerne hier bleiben. Schon möglich, dass die nächsten Tage etwas passiert", sagte Pick schon im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfR Aalen gegnüber der Rheinpfalz.


    Jetzt bekommen diese Aussagen neue Nahrung. Gegenüber BILD Online sagt Picks Berater Olaf Schmäler heute: "Wir sind am Verhandeln. Es sieht positiv aus. Momentan haben wir noch keinen Abschluss. Ich gehe davon aus, dass wir uns diese Woche einig sind. Er würde gern in Lautern bleiben. Jetzt muss es stimmen, da tun wir unser Bestes".


    Verlängert Lauterns Leistungsträger also noch diese Woche? Es wäre die erste Vertragsverlängerung, neben Pick laufen auch die Kontrakte von Mads Albaek und Jan Löhmannsröben aus. Der FCK sei mit allen Spielern in Gesprächen sagte Sascha Hildmann unlängst in einem Interview.


    Pick, von 2011-2013 bereits in der Jugend der Lautrer aktiv, wechselte anschließend in die Knappenschmiede des FC Schalke 04. 2016 kehrte er zum FCK zurück, machte 29 Spiele für die zweite Mannschaft der Roten Teufel. 2017 wechselte er auf Leihbasis zum damaligen Drittligisten Magdeburg, kam dort auf 16 Einsätze.


    Vor dieser Spielzeit kehrte Pick erneut an den Betzenberg zurück. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, insbesondere unter Michael Frontzeck, avancierte der Außenbahnspieler zum absoluten Leistungsträger. Seit März machte er drei Tore, bereitete außerdem drei Treffer vor. Ex-Trainer Frontzeck bezeichnete Pick als Spieler "zwischen Genie und Wahnsinn", Sascha Hildmann hebt die Spielfreude als seine große Stärke hervor, die man ihm auch nicht nehmen dürfe. Es scheint so, als würde sie dem FCK und seinen Fans noch länger erhalten bleiben.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • insbesondere unter Michael Frontzeck, avancierte der Außenbahnspieler zum absoluten Leistungsträger

    ääh, bitte was? Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Er war bis zur Rückrunde meist Einwechselspieler, hat da vor allem den Wahnsinn durchblicken lassen. In der Rückrunde waren einige gute Spiele dabei, leider aber auch wieder welche, bei denen er toal abgetaucht ist. Da schließe ich den Auftritt am Samstag mit ein.


    Ich würde es begrüßen, wenn er seinen Vertrag verlängert. Aber zum "Leistungsträger" muss er erst noch werden. Die Chance sehe ich aber durchaus als gegeben.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Post vom User gelöscht.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber () aus folgendem Grund: Begriffsstutzigkeit 😎

  • :arbeit::deal:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ääh, bitte was? Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Er war bis zur Rückrunde meist Einwechselspieler, hat da vor allem den Wahnsinn durchblicken lassen. In der Rückrunde waren einige gute Spiele dabei, leider aber auch wieder welche, bei denen er toal abgetaucht ist. Da schließe ich den Auftritt am Samstag mit ein.


    Ich würde es begrüßen, wenn er seinen Vertrag verlängert. Aber zum "Leistungsträger" muss er erst noch werden. Die Chance sehe ich aber durchaus als gegeben.

    Bitte dann auch richtig lesen!


    "Nach anfänglichen Schwierigkeiten, insbesondere unter Michael Frontzeck, avancierte der Außenbahnspieler zum absoluten Leistungsträger."

    Daraus lässt sich erkennen das er unter MF Schwierigkeiten hatte und diese nun weg sind und er Leistungsträger ist.

  • ok, meine Zitatauswahl war Mist, da habe ich wirklich den ersten Halbsatz rasiert, was die Aussage des Zitats natürlich völlig verändert. Besser wäre gewesen, nur auf die Formulierung "Leistungsträger" einzugehen, was eigentlich mein Ziel war.


    Mir ging es grundsätzlich darum, dass man ihn nach der bisherigen Saisonleistung (noch) nicht unbedingt zu den Leistungsträgern zahlen kann, da die nötige Konstanz fehlt. Insbesondere in den letzten beiden Heimspielen hat er seine "anfänglichen Schwierigkeiten" wieder zum besten gegeben.

    Viva la Meckerkultur:girly2: